Beiträge: 336
Themen: 8
Registriert seit: 08.2005
@halo freak5
@Natrix
Jetzt regt euch nicht so auf… Ich wollte das nur mit einem etwas Ironischem tusch machen… Wir diskontieren hier über Roller/Motorräder oder beidem und in anderen Ländern wie sie am besten die nächste bombe aufs Nachbarland Schmeißen können…
Abgesehen hat mich der Thread Namen "Welcher Roller" sowieso schon eine ganze weile aufgeregt…
Aber… ich habe schließlich nicht umsonst geschrieben das man den Threadtitel ja wider ändern kann…
Also… Ruhig bleiben… Die fünf User die hier aktiv sind, verstehen schon was gemeint ist…
Sonst: "Was für einen THREADTITEL hättest du den gern…?"
So… nun back to "topic"
Das bild von dir Natrix sieht er aus als ob der sich gleich auf die Fresse legt… Und ich kenn einen der hat sich in einer Kurve mit einem Quadt auf die Fresse gelegt… Fast die ganze rechte Seite trotz Jacke aufgeschürft…
Beiträge: 2.289
Themen: 10
Registriert seit: 05.2005
Zitat:Original von Kneeslide
das bild mit der supermoto verstehst du ein wenig falsch: das was du da siehst ist ein bremsdrift. beim supermoto schalten die fahrer ohne kupplung 1-2 gänge runter. dadurch überbremst das hinterrad. um kein hinterradstempeln zu kommen, nehmen die ne anti-hopping kumplung. (erklärs gern, wenn interesse)
Achso. Das mit der "anti-hopping Kupplung" kannste mir mal gern erklären.
Zitat:ich meinte eigentlich n mopped mit 750cc oder 1000cc zweitakt
Oh, falsch gelesen/verstanden.
Zitat:Original von Dino Crisis
Jetzt regt euch nicht so auf…
Ich hab mich nicht aufgeregt. Ich wollts nur mal sagen. War nur gut gemeint.
Beiträge: 310
Themen: 5
Registriert seit: 12.2005
mach ich gern natrix
also:
1. das mit dem bremsdrift machen die nich aus spaß. sondern die stellen es mopped VOR der kurve schräg an, um im richtigen winkel in die kurve reinzukommen. machen die motogp’ler auch.
2. anti-hopping kupplung: bei zug auf der kupplung (gas zu) öffnet die kupplung ein wenig, um nicht das komplette motorbremsmoment aufs hinterrad zu übertragen. fast jede ahk ist auf den fahrstil einstellbar, d.h. man kann den grad des öffnens varieren. bei druck schließt sie ganz normal wie jede kupplung.
3. ich brauch keine ahk, weil ich beim harten bremsen, wenn das hinterrad abhebt, immer ein wenig die kupplung ziehe. ist der selbe effekt. nicht gut fürs material, aber man bekommt kein hopping.
p.s.: gibst hier jmd der mehr als 125cc moppeder fährt??
noch fragen? dr. kneeslide hilft weiter
Beiträge: 2.289
Themen: 10
Registriert seit: 05.2005
Thx für die Erklärung.
Zitat:Original von Kneeslide
3. ich brauch keine ahk, weil ich beim harten bremsen, wenn das hinterrad abhebt, immer ein wenig die kupplung ziehe. ist der selbe effekt. nicht gut fürs material, aber man bekommt kein hopping.
Deine Kurventechniken wendet man nun hauptsächlich beim Motorsport an. Das mit in Schräglage Kurve links = rechts lenken, Kurve rechts = links lenken war jetzt auf die "normalen" Fahrer bezogen, die im Straßenverkehr die Kurve in Schräglage durchfahren. Nur wurde das Bild von mir im falschen Zusammenhang benutzt.
Zitat:p.s.: gibst hier jmd der mehr als 125cc moppeder fährt??
Yupp, 'ne KTM 250er, Serienmodell, keine Mod's. Jedoch nur im Gelände. Weißt ja: 2 Jahre nach Führerscheinerhalt nur bis 125 cm³... -.-
Ich glaub Marci' Boy aka Admin müsste schon dickere Gefährte gesteuert haben.
Beiträge: 310
Themen: 5
Registriert seit: 12.2005
zum thema kruventechnik:
nur am lenker zerren is nich alles. (im straßenrennsport
)
gewichtsverlagerung (hangoff), druck auf die innere raste, oberkörper richtung lenker usw usw.
man, kotzt mich das schei&% wetter an. dreh bald durch, wenns nich bald besser wird.
Beiträge: 2.289
Themen: 10
Registriert seit: 05.2005
Bei mir ist's auch noch relativ kalt, jedoch ist der Schnee schon fast vollkommen verschwunden. Man, freue mich schon auf die höheren Plusgrade. Dann wird wieder fleißig geheizt und gejumpt. *schwärm*
Beiträge: 1.288
Themen: 12
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 1.120
Themen: 9
Registriert seit: 12.2005
Was hat denn dieses Prachtstück gekostet?
War bestimmt nicht ganz billig oder?
Und außerdem. Wo willst du denn diese Höchstgeschwindigkeit ausfahren?
Ich glaub nicht, dass du so lage Autobahnen in der Schweiz hast(kleiner Witz am Rande
)