Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Motorrad/Mopped Thread
#31

I will keinen Roller, oder wnschon später. Ich nehm lieber nen Quad, sieht cool aus und find ich besser. Tricky
Zitieren
#32

aha, ein potenzieller quad-selbstmörder.


man, lass die finger von den dingern.
stell dir mal vor du fährst durch die stadt und es reißt so ein depp die autotür auf.

dann hast du 2 möglichkeiten

1. schnell ausweichen und schnell umkippen
2. mit deinen ultra miesen bremsen bremsen, es nicht schaffen und in die tür reinfahren.

ich bin kein schlurcher (sieh mein foto), aber ich geb dir nen rat: lass echt die finger von so nem ding, termi 117!!

p.s. schräglagen rulen!!
Zitieren
#33

Zitat:Original von Kneeslide
p.s. schräglagen rulen!!

Stimmt schon. Aber erst in der Fahrschule ist es mir richtig aufgefallen, dass wenn man in Schräglage in eine Rechtskurve fährt, nach links lenken muss, um nach rechts zu fahren, und in 'ner Linkskurve ist es genau anders rumm. Motorradfahrer machen das instinktiv, soblad sie eine Kurve in Schräglage durchfahren möchten.

Ja ja, die Lenk-Physik...^^

Zum Thema Quad:
Davon kann ich ebenfalls abraten.
1) Die Dinger sind total unpraktisch
2) Was viel wichtiger ist: das Verletzungsrisiko bei ATV's/Quads ist extrem hoch, weil - wie bereits bekannt - sie bei erhöhter Geschwindigkeit dazu neigen, in Kurven oder bei scharfen Lenkbewegungen zu kippen.

Seit Januar diesen Jahres herrscht zum Glück Helmpflicht für Quad-Fahrer. Das bietet diesen dann wenigstens etwas Schutz.

Aber eines muss man den Dingern lassen: es macht schon Laune mit diesen Dingern im Gelände rummzuheizen...
Zitieren
#34

Zitat:Original von Halonatrix
Aber eines muss man den Dingern lassen: es macht schon Laune mit diesen Dingern im Gelände rummzuheizen...[/COLOR][/FONT][/I]

stimmt, dafür wurden sie ja auch gebaut, und nich für die city!

aber nur die heckangetriebenen, nich die allradler.
mit ersteren kannst ultra geil driften - in der sandgrube Tricky

ach ja, 2stroke rulz!! war n 350er zweitakter.

schade dass es keine 2takter mehr mit 750 oder 1000cc für die straße gibt. Cry

@mods: vorschlag, benennt den thread doch in mopped-thread, oder benzingespäche um. nur so n vorschlag...
Zitieren
#35


Gesagt getan…

Kann ja noch mal umbenennen falls es den Punkt noch nicht so ganz getroffen hat…
Benzingespräche… lol… oder Mopped Flüsterer…

Zum "Kurven Lehnen", ich habe eigentlich das Gefühl das ich überhaupt nicht Lenke… Ich lege mich in die Kurve und ich Fahre in die entsprechende Richtung…

Sobalt das Wetter Wärmer ist, werde ich das mal aus CHECKEN…

…Wann wird’s mal wider richtig Sommer….
Zitieren
#36

Zitat:Original von Dino Crisis

Gesagt getan…

Kann ja noch mal umbenennen falls es den Punkt noch nicht so ganz getroffen hat…

Den Thread einfach so ohne Einverständnis des Thread-Eröffners ummodeln? Ich würd lieber erst fragen, ob's fit geht. Außerdem find ich die jetzige Überschrift etwas zu lang. [Bild: lehrer.gif]
Vielleicht einfach "Alles rund um's Motorrad", oder noch kürzer: "Motorrad-Thread". Aber die Idee, den Thread zu verallgemeinern, find ich gut. Smile

Zur Schräglage: an diesem Bild kann man's gut erkennen.
[Bild: Offroadzentrale.jpg]
Er durchfährt die Rechtskurve in Schräglage und lenkt dabei nach links.

@ Kneeslide
Ein Quad mit 1000 cm³? Yo, das wäre schon heftig, zugleich aber auch selbstmörderisch. Na so'n Ding würd ich gern ma fahren. [Bild: hehe.gif]
Zitieren
#37

Ja, das stimmt. Quads im Gelände sind einfach nur geil. Bin einmal in einem Tagebau mit so ner Führung gefahren. War der absolute Hammer.

Original von halomaster
Man kann übrigens auch mit nem 50er ROller legal 75 fahrn, man braucht dazu nur so nen alten DDR-Roller, wie den Simpson, diese sind nämlich erlaubt

Nein ist es nicht!!! Eine S50/S51 etc. ist nur bis 60 Km/H zugelassen. Man müsste sich ein Motorradkennzeichen besorgen und dann dürfte man damit fahren. Aber das wäre viiiiieeeeel zu teuer.

Man darf sich halt einfach nicht erwischen lassen ^^
Zitieren
#38

[CENTER]Ey was habt ihr mit meinem thread gemacht?SchimpfBenennt ihr die jetzt neuerdings einfach um oder was?Mauer Was hat das jetzt für einen sinn gemacht?![/CENTER]
Zitieren
#39

ich habe zwar keinen roller werde mir aber wenn ich das geld dazu habe n quad kaufen. ja ich weiß das sie nicht kurvenstabiel sind aber mann muss ja auch nicht mit 50km/h in ne 40° kurve gehen oder.
ach ja kneeslide die bremsen von quads sind keinesfalls mies, denn wenn du ein quad von richtigen hersteller hast werden die bremsen auch was taugen.
außerdem wenn man vorrausschauend und bedacht fährt iss man mit nem quad auch sehr gut unterwegs, finde die teile sogar besser als motorräder.
ps n roller würd ich mir auch noch kaufen
Zitieren
#40

@natrix:

1. das bild mit der supermoto verstehst du ein wenig falsch: das was du da siehst ist ein bremsdrift. beim supermoto schalten die fahrer ohne kupplung 1-2 gänge runter. dadurch überbremst das hinterrad. um kein hinterradstempeln zu kommen, nehmen die ne anti-hopping kumplung. (erklärs gern, wenn interesse)

der fahrer lenkt also nicht um die kurve zu durchfahren, sondern um gegenzulenken, weil das heck ausbricht.

P Opa

zum thema quad mit 1000cc:

ich meinte eigentlich n mopped mit 750cc oder 1000cc zweitakt

mfg
der kneeslider vorm herrn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin