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(04.05.2011, 12:44)Gabumon schrieb: Das liegt aber auch daran weil z.b. Spielemagazine lieber über Call of Duty 35 berichten
Sicherlich. Aber das zeigt nunmal, dass solche Adventures kein Mainstream mehr sind. Was bleibt, ist viel Low-Budget.
Das muss zwangsläufig nicht schlecht sein, aber gewisserweise hat Tom schon nicht unrecht.
Heutzutage geht es nicht mehr darum Spiele zu genießen. Schneller Konsum, Fastfood sind gefragt. Da bleiben solche langsamen Adventures halt leider auf der Strecke.
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(04.05.2011, 13:04)Inzzane schrieb: (Coop-Erfolg mit den max. 5 Portalen bei Portal 2 z. B.). Oh man, ich glaub ich bin echt alt so langsam
ne die qualität der rätsel nimmt ja eigentlich stetig ab..man is nur verwöhnt und faul geworden und keiner hat mehr bock 2 wochen bei nem spiel nicht weiter zukommen bis die lösung in der nächsten zeitung steht. ich erwisch mich auch bei sowas
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(04.05.2011, 13:04)Inzzane schrieb: Ich hätte gerne ein Remake der Goblins Teile..
Ich fass dir gerne mal den PCGames Test von Gobliiins 4 zusammen:
"*Wein* Das Spiel ist Hässlich *wein* das Spiel ist schwer *wein* Das Spiel gibt mir keine Hilfen *wein* Ich komm nur bis Level 5 *wein* Ich mag Gobliiins garnicht *wein*"..
Wegen solcher Redakteursvollpfosten hast du dann schon nen ganzen Haufen Käufer verloren, egal ob das SPiel gut ist oder nicht, und es ist defintiv gut, für Leute die solche Spiele mögen..
(04.05.2011, 13:16)Marc schrieb: Sicherlich. Aber das zeigt nunmal, dass solche Adventures kein Mainstream mehr sind..
Das ist nur von Vorteil, du musst nämlich keine Kompromisse eingehen um ein Spiel massenkompatibel zu machen und kannst dich ganz klar auf deine Zielgruppe Konzentrieren. Firmen wie Deadalic und Paradox fahren da sehr gut mit
Ich habe jetzt übrigens 18 Jahre gebraucht um Star Trek 25th Aniversary auf 100% durchzuspielen.. Das ist langzeitmotivation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 14:47 von
Gabumon.)
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Am liebsten sind mir Sandbox-Spiele. Ist für mich die Essenz aus allem, was ich mag: atmosphärische Welt, viel Fahren, klassische Action und möglichst noch viel drumherum und eine gute Story.
Desweiteren spiele ich auch gerne Rennspiele, aber nur wenn es lizenzierte Autos gibt und das Renngeschehen nicht zu übertrieben ist, Forza & PGR sind hier das Maß der Dinge.
Und lineare Spiele gibt es auch gute, zu denen es passt und mir Spass machen, wie Gears oder Splinter Cell. Dazu noch Fussball (FIFA).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 15:02 von
Türenmacher.)
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(04.05.2011, 15:01)Türenmacher schrieb: Am liebsten sind mir Sandbox-Spiele. Ist für mich die Essenz aus allem, was ich mag: atmosphärische Welt, viel Fahren, klassische Action und möglichst noch viel drumherum und eine gute Story.
Dummerweise ist es extrem schwer ein gutes Sandbox SPiel zu amchen, und extrem leicht die zu Versauen
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"versauen" kann man jede art von spiel
gibt viele gute sandbox spiele (batman arkham asylum, gta, red dead redemption, assassins creed, just cause usw.) man muss halt auch drauf stehen, sonst bringt das beste spiel nix^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 15:35 von
Core2TOM.)
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Aber ein Sandbox spiel versaut man schneller als ein Call of Duty. Eine große Welt glaubhaft(!) mit leben zu füllen ist schwieriger als Schlauchlevel..
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dafür musst du "cod" schlauchlevel permanent mit irgendwelchen ereignissen vollstopfen, sonst wirds langweilig. bei nem sandbox spiel braucht man das nicht, weil man ne riesen welt zu erkunden hat... so oder so steck ein arsch voll arbeit dahinter (ja, sogar bei einem call of duty
) und ob das spiel im endeffekt gut oder schlecht ist, liegt letztendlich immernoch im auge des betrachters
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Eine riesige Welt muss man auch erst mal mit was erkundbarem Vollstopfen, sonst kommt ein FarCry 2 raus..