Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Stimmt ab! - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Action Shooter
31.34%
21
31.34%
Adventure
11.94%
8
11.94%
Arcade
5.97%
4
5.97%
Beat em up
4.48%
3
4.48%
Rätsel
8.96%
6
8.96%
Racing
8.96%
6
8.96%
Simulation
4.48%
3
4.48%
Sport
5.97%
4
5.97%
Strategie
8.96%
6
8.96%
...Sonstiges (siehe Post)
8.96%
6
8.96%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Welches Genre bevorzugt ihr?
#1

es wurde mal wieder zeit für ne abstimmung^^
Zitieren
#2

Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass es in diesem Forum noch keinen solchen Thread gegeben hat, antworte aber trotzdem:
Ich Spiele eigentlich streng genommen nur 3 Genres wirklich gerne:
Action-Adventure
Shooter
Racing
Und ich mags, wenn überall Rollenspielelemente bzw. Personalisierungsmöglichkeiten drin sind;-)
Zitieren
#3

sorry falls es schon so einen thread gibt, hab nix gefunden.
Zitieren
#4

Alles, Hauptsache das Spiel ist gut, dummerweise hapert es daran die letzte zeit Massiv, Interaktive Filme fand ich früher toll, aber zum glück sind die quasi ausgestorben, es gibt zwar noch Zuckungen wie Heavy Rain aber, das ist auch nicht sonderlich, wie leider viele Interaktive Filme Sad
Zitieren
#5

Ich liebe Beat´em Ups, Shooter und Rollenspiele.

War früher mal ein großer Fan von Renn- und Sportspielen, aber da hat sich der Reiz für mittlerweile stark gelegt.
Zitieren
#6

finds schade dass die point & click adventures schon nahezu ausgestorben sind, ausser den beiden monkey island remakes kam da nix mehr gescheites. damals auf pc gabs unzählige viele spiele davon...
Zitieren
#7

Ich spiele eigentlich fast nur Games, die man etappenweise genießen kann. Für Rollenspiele und aufwändige Sims habe ich einfach keine Zeit mehr.

Action mag hier jeder, ansonsten stehe ich noch auf Sportspiele. Racing ist auch gut, jedoch fehlen mir hier die Neuerungen.
Zitieren
#8

(04.05.2011, 10:57)Core2TOM schrieb:  finds schade dass die point & click adventures schon nahezu ausgestorben sind, ausser den beiden monkey island remakes kam da nix mehr gescheites. damals auf pc gabs unzählige viele spiele davon...

hö? In welchem Bizarrouniversum sind die denn Ausgestorben?

Aktuell Erscheinen 1-3 Adventures im Monat (und damit meine ich keine Wimmelbildspiele)

Als Beispiel im April 1993 erschien genau eines (Shadow of the Comet btw) oder im Oktober 1994 erschien eines (Erben der Erde btw, Super Titel) .. naja gut die CD Umsetzungen von Diskettenspielen jetzt aussen Vorgelassen..

Es erscheinen nicht weniger Adventures als Früher, und eigentlich ist die Qualität da auch nicht schlechter geworden. Lucas Arts und Sierra fehlen natürlich als dauerliefant... und wenn ich mir den Stapel an Adventures hier angucke wär ich froh wenn ein Jahr lang mal nix erscheinen würd Ugly
Zitieren
#9

(04.05.2011, 11:32)Gabumon schrieb:  Aktuell Erscheinen 1-3 Adventures im Monat

Nur bekommt da kaum einer was von mit. Was schon ein Blick auf die Charts verrät...

Die blühenden Zeiten der klassischen Adventures ist vorbei. Leider.
Zitieren
#10

Das liegt aber auch daran weil z.b. Spielemagazine lieber über Call of Duty 35 Berichten als über Adventures, diese werden dann auf maximal 1 Seite abgehandelt und das wars, egal wie gut sie sind..

Rollenspiele waren auch mal vom Aussterben bedroht, jetzt weiss man garnicht wo man anfangen soll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin