Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Remakes: Was wollt ihr wiedersehen?

Alte Megadrive Klassiker wie

- alien 3
- Landstalker
- Desert und Jungle Strike


- Descent (PC)
- Mech Warrior

- Shadow Complex (größer vom Umfang) oder zweiten Teil.

- Gears 2 Remake ( also Gears 4) mit allen Maps aus 1-3 der Optik des Zweiers und dem Netcode des Dreier
Ein Traum


Sent from my "1337" iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

(11.01.2014, 18:44)Swanchill schrieb:  [...] mit der Optik des Zweiers und dem Netcode des Dreier

unreal engine 4 ist doch im anmarsch Stoned da erwarte ich deutlich mehr was grafik und netcode angeht, alles andere wäre rückschrittlich
Zitieren

Ich könnte mich auch sehr für ein Remake von Quake begeistern. Akkustisch und Optisch up to date wäre das bestimmt ein bomben Game.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Quake 1 und 2
Darkplace sieht doch schon klasse aus!


@core2tom
Im dreckigen düsteren Gears 2 Style.
Grafik top aktuell.
Der Netcode hat nichts mit der Grafik zu tun.


Sent from my "1337" iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

(11.01.2014, 18:18)Paul schrieb:  
(11.01.2014, 17:55)makethegullasch schrieb:  zelda ocarina of time Smile

Ist doch erst vor zwei (okay, fast drei) Jahren auf 3DS erschienen?

Finde Zelda ist ein Spiel das man auf einen großen TV spielen muss .
Zitieren

Wenn ich ehrlich sein soll, ich bin kein großer Fan von Remakes als solches. Ports, immer gerne, damit man Spiele - vielleicht mit Bonusinhalten - wieder spielen kann, aber das darf sich nicht zu weit vom Original entfernen. Nintendo tut das generell recht gut handhaben, praktisch alle SNES-Spiele die sie auf GBA rausgebracht haben (Super Mario World, Zelda ALTTP, die Final Fantasy Games, etc.)

Ein echtes Remake halte ich nur für gerechtfertigt wenn das Spiel anfangs unvollständig war (z.B. Banjo-Kazooie) oder Kernelemente des Gameplays heutzutage nicht mehr zeitgemäß sind (Final Fantasy). Sogar DuckTales Remastered, Black Mesa, etc... so sehr ich die Spiele auch gemocht habe, wär meinetwegen nicht nötig gewesen.

Ich glaub ich kenne echt wenige Spiele die wirklich so unerträglich sind dass sie ein Total-Makeover brauchen.

- Metroid 2: Nintendo hat damals auf dem GBA eine komplette Neuinterpretation vom Metroid 1 gemacht, namens "Zero Mission". Samus hatte den Anzug aus den späteren Teilen, samt Fähigkeiten, das Leveldesign wurde entsprechend geändert und es gab sogar eine Stealth-Bonusmission ohne Varia-Suit. Zwar war das Original auch drauf, aber primär wurde das gesamte Spiel übern Haufen geschmissen. Und ich frag mich warum. Klar, die Optik ist nicht mehr auf der Höhe, aber eigentlich war das Spiel nicht sooo schlecht gealtert. Ganz anders als Metroid 2. Ich mein, der Spieler-Avatar war praktisch halb so groß wie der Bildschirm, man hatte kaum Sichtfeld, durch die Hardware war die Gegneranzahl begrenzt. Dazu kommt noch dass das Spiel viel zu linear war, und man hat neue Levels nicht mehr durch Upgrades freigeschalten sondern durch einen Killcounter. Und dummerweise kann man das Spiel auch nicht überspringen, weil die komplette Story von Super Metroid beruht auf den Ereignissen von Teil 2.
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Grandioses Spiel, auch heute noch. Nur dummerweise sind die Kampfszenen praktisch unspielbar, besonders mit ScummVM-Steuerung. Ich hab bis heute keine Ahnung wie das Block und Zuschlagen funktioniert, ich hab mir den Kampf gegen den Typen im Labyrinth gegen Ende des Spiels immer gecheatet (es sei denn ich hab einen anderen Lösungsweg genommen).
- Pokemon Pinball: Wie konnte man bloß ein Spiel rausbringen bei dem man nur einen Bruchteil des Tisches gleichzeitig sehen kann? Im Original hat die Kamera zwischen der oberen und unteren Hälfte hin- und hergesprungen. In Nachfolger ist die Kamera auf den Ball zentriert und bewegt sich langsam rauf und runter. Ich bin mir bis heute nicht sicher was von beidem schlimmer ist... Und die Steuerung war auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hab keine Ahnung warum, aber ich schaffe es praktisch nie den Ball im Uhrzeigersinn um den Tisch zu schicken, Gegenuhrzeigersinn ist kein Problem.
- WarCraft (1): Spiele ich schon seit fast 2 Jahren auf dem PC, aber ich kann mich nie dazu durchringen weiterzumachen, weil die Steuerung horrend ist. Kein Rechtsklick, kein "Mehrere Einheiten durch Maus Ziehen Markieren", keine Build-Queue, die Kamera bewegt sich nicht wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand kommt, Gruppennummern gibt's sowieso nicht, etc. Ein Graus.

(11.01.2014, 20:24)zPureHaTez schrieb:  Finde Zelda ist ein Spiel das man auf einen großen TV spielen muss .

Kann ich nicht zustimmen, meine Lieblins-Zeldas sind alles Handheld-Titel, Links Awakening, die Oracle-Reihe, Link between Worlds... und sogar A Link to the Past, Adventure of Link und das allererste Legend of Zelda haben mir auf dem GBA deutlich mehr Spaß gemacht als auf dem SNES.
Zitieren

nen remake won ovarina of time in dem sinne will ich auch nicht. mir reicht da auch nen port mit aktueller grafik, sound und einer synchro Zwinker fand die handheld auch nicht schlecht, fand aber ocarina of time und twighlight princess die besseren zeldas. ich fand metrio zero mission richtig gut einer meiner lieblings metroids. besser sogar als die prime reihe und die ist schon hammer Smile

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Also für mich ist Halo Anniversary das perfekte Remake gewesen. Grafisch komplett aufpoliert, gameplaytechnisch nichts verändert und die Möglichkeit zwischen neu/alt per Knopfdruck zu wechseln.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

hab ich grad mal so beim rumgoogeln gefunden. so ein doom remake würd ich nehmen!

[Bild: 1361196437-doom-.jpg]
Zitieren

Ach, so'n olles Doom würde mich nicht mehr vor den Controller locken...

Ich fände eher etwas wie The Chaos Engine oder Rick Dangerous klasse. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin