(30.04.2013, 22:36)bobsenhimself schrieb: Sag mal Paul hast du irgendwie schlecht gepennt oder so? Hast das Game nichtmal gezockt und stellst uns hier so da als wären wir alle aufem Trip...halt mal den Ball flach...
EIN! Screenshot bitte.
Und um die Grafik zu bewerten muss man nicht selber den Controller bewegen, da reichen auch ein paar Augen.
(30.04.2013, 21:58)makethegullasch schrieb: gears 3 ist aber mal sowas von farbenfroh das es in bezug auf die vorgänger weh tut
Es ging aber wie gesagt nicht um die Vorgänger sondern um Spiele mit anderen Engines. "Twelve Monkeys" hat auch mehr Farben als beispielsweise "The Artist", das macht ihn aber noch lang nicht so bunt wie "Das fünfte Element". Und wenn ich an "farbenfroh" denke, dann denke ich an das hier:
Oder an das hier:
An das hier:
Oder das da:
Das hier:
An das:
Und das:
Ich könnt noch ewig weitermachen, aber ich denke die generelle Aussage ist rübergekommen...
Und ja, mir ist durchaus bewusst dass auch die Unteal-3-Engine mehr kann als Grau in Grau, spätestens Bioshock Infinite hat das bewiesen (obwohl ich auch da finde dass die Farben nicht so kräftig sind wie sie es hätten sein können), und es gibt noch andere Beispiele wie Alice Madness Returns oder Lolipop Chainsaw um nur ein paar zu nennen.
Aber es ist doch extremst auffällig, wie viele Spiele die U3E verwenden sich dann doch eines massiven Farbfilters bedienen. Um jetzt mal die üblichen Verdächtigen außen vor zu lassen liste ich mal ein paar der Nischenprodukte auf: 50 Cent Blood on the Sand, Afterfall Insanity, Alienbreed Evolution, Aliens Colonial Marines, Alpha Protocol, Army of Two, die Batman Arkham Reihe, Blacksite, Damnation, Deadlight, Dishonored, Frontlines Fuel of War, Injustice, Lost Odyssey, Lost Planet 3, Mortal Kombat vs DC Universe, Painkiller Hell and Damnation, Bourne Conspiracy, SAW, Singulatiry, Stargate Resistance, Stranglehold, EndWar, Too Human, diverse Transformers Games, Turok, Unreal Tournament 3 oder Warmonger Operation Downtown Destruction. Und das ist nur eine Auswahl.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt dass die Unreal Engine 3 nie darauf ausgelegt war ein großes Spektrum zu bedienen und dass sich Entwickler die etwas anderes damit anfangen wollten selber hinsetzen mussten und Workarounds coden. Man braucht sich ja nur die UE3-Tech-Demos anzusehen und dann zum Vergleich welche von der
CryEngine,
Gamebryo 4, oder sogar
Unreal 2. Und das ist ein ziemlich massivers Manko für eine Engine die angeblich von den verschiedensten Spielen linzensiert werden soll. Und hoffentlich eins dass mit der nächsten Generation behoben wird, sonst sehe ich schwarz (beziehungsweise grau) für die künftigen Spiele.