Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spiele-Mods auf XB1
#1

fallout 4 und just cause 3 sind bislang die einzigsten die das feature bestätigen, aber ich frag mich ganz ehrlich wie das ablaufen soll Ask
mods für pc spiele hab ich schon unzählige benutzt und paar kleinigkeiten wie charakter skins in gta vice city auch mal selbst erstellt - aber wie macht man sowas für konsolenspiele? stellt der jeweilige entwickler dann extra tools zur verfügung oder wie?
ausserdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie man diese mods dann anbieten will. im xbox store wird sowas wohl kaum angeboten werden und selbst in eigens dafür konzipierten ingame stores kann ich mir nicht vorstellen dass man dort einfach alles bekommen wird. gibt ja auch mods, die das spiel zum absturz bringen o.ä. wie will man auf der konsole sicherstellen, dass jeder mod auch problemlos funktioniert? wäre ja sicher auch nicht im interesse microsofts, wenn irgendwelche möchtegern-modder die spiele kaputt modden. es müssten quasi qualitätskontrollen für mods eingeführt werden... aber dafür zuständiges personal würde wiederum geld kosten. ich bin mal gespannt wie sich das ganze entwicklen wird
Zitieren
#2

(01.07.2015, 13:24)Core2TOM schrieb:  stellt der jeweilige entwickler dann extra tools zur verfügung oder wie?

Zumindest für Fallout kann ich dir schonmal prophezeihen dass die Mods am PC gemacht werden werden. (Jawohl, der Satz ist grammatikalisch korrekt.) Mit nem Controller kriegste sowas wahrscheinlich nicht vernünftig hin und die Plugins sind dieselben auf beiden Systemen. Wenn man die Konsolen-Version der Elder Scrolls Spiele ausliest sind da dieselben .esm und .esp Plugins wie auf dem PC, und Fallout verwendet dieselbe Engine. Und für PC gibt's ja schon die entsprechenden Programme, das Construction Set für TES und das GECK für Fallout. (Was auch wiederum dasselbe Programm nur mit nem anderen Namen ist.)
Zitieren
#3

Ich denke das nur verifizierte Mods für Spiele zugelassen werden.
(Wie bei dem IOS-Store und den Apps)

Grafik-Mods & ENB's wären natürlich Schwachsinn auf Konsolen, die laufen sowieso am Limit.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin