Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Life is Strange Reihe
#81

(16.05.2019, 09:23)Marc schrieb:  Ich muss gestehen, dass ich noch keines dieser Spiele im Episodenformat so richtig gespielt habe. Hat mich schon bei den Telltale-Titeln immer gewundert, dass die damit werben, die eigenen Entscheidungen könnten einem in späteren Episoden mal auf die Füße fallen. Sowas lässt sich doch eigentlich wirklich nur im spärlichen Rahmen realisieren...

Ohne je eines der Walking Deads gespielt zu haben, bei LiS war das zimindest so dass die Entscheidungen zwar nicht die übergreifende Handlung beeinflusst haben, aber Schlüsselszenen anders abgelaufen sind. Charaktere fehlen dann später womöglich (weil sie tot oder an einem anderen Ort sind) oder haben eine bessere/schlechtere Beziehung zum Protagonisten, wodurch man es leicher oder schwerer hat bestimmte Missionsziele zu erfüllen, oder manchmal einen komplett anderen Weg gehen muss.
In Teil 2 kommt dann noch Geld dazu, das beeinflusst welche Items man besitzt und dementsprchend später nicht mehr kaufen kann und wenn überhaupt stehlen müsste. Bisher gab's dazu aber noch kein Payoff.
Dass man nicht die komplette Story umschreiben kann ist klar, aber zumindest verschiedene Enden darf man schon erwarten, und da hat LiS1 halt tief ins Klo gegriffen, weil das Ende immer dieselbe binäre Entscheidung war und alle Entscheidungen die man vorher getroffen hat vollkommen unwichtig waren. Wenn wenigstens ne Handvoll davon Auswirkung gehabt hätten, aber das Resultat war schon fast auf Mass Effect 3 Level. Ich hatte die Hoffnung dass sie für Teil 2 daraus gelernt haben, aber nach aktuellem Stand bin ich da skeptisch...

(16.05.2019, 09:23)Marc schrieb:  Zu Life is Strange: Hey, das sind Kinder. Die sind unberechenbar, schließlich beginnt die prä-pubertäre Phase schon kurz nach der Geburt. Lol

Das Gegenargument hab ich schon auf Reddit gelesen, und es stimmt teilweise, aber sogar mit 9 Jahren (das Alter des jüngeren Bruders) war mir das Konzept von Lügen, Stehlen und Einbrechen bekannt.

Spoiler:
Wenn ich ihm explizit sage dass er seine Telekinetischen Fähigkeiten nicht benutzen soll, er dann dem Nachbarjungen weismacht, dieser hätte Telekinese und der dann vor ein Fahrendes Auto springt um es aufzuhalten, dann ist das nicht meine Schuld sondern seine.

Und wenn ich ihm sage dass er die bösen Drogenbarone für die wir arbeiten nicht wütend machen soll, er dann bei ihnen einbricht, erwischt wird, wir deswegen ohne bezahlt zu werden fliehen müssen, er dann nochmal bei denen einbricht und erwischt wird und der Drogenboss deswegen aus Rache seinen Freund erschießt, dann ist das auch nicht meine Schuld, sondern seine.
Zitieren
#82

(16.05.2019, 10:40)Paul schrieb:  
Spoiler:
Wenn ich ihm explizit sage dass er seine Telekinetischen Fähigkeiten nicht benutzen soll, er dann dem Nachbarjungen weismacht, dieser hätte Telekinese und der dann vor ein Fahrendes Auto springt um es aufzuhalten, dann ist das nicht meine Schuld sondern seine.

Und wenn ich ihm sage dass er die bösen Drogenbarone für die wir arbeiten nicht wütend machen soll, er dann bei ihnen einbricht, erwischt wird, wir deswegen ohne bezahlt zu werden fliehen müssen, er dann nochmal bei denen einbricht und erwischt wird und der Drogenboss deswegen aus Rache seinen Freund erschießt, dann ist das auch nicht meine Schuld, sondern seine.

Ok, das klingt absurd. Nuts
Zitieren
#83

Episode 4 ist erschienen

https://www.xboxaktuell.de/news,id16992,...egbar.html
Zitieren
#84

Letzte Episode von Season 2 verfügbar

https://www.xboxaktuell.de/news,id17304,...nline.html
Zitieren
#85

Demo jetzt verfügbar

https://www.xboxaktuell.de/news,id17565,...store.html
Zitieren
#86

Episode 1 jetzt kostenlos erhältlich

https://www.xboxaktuell.de/news,id18218,...tlich.html
Zitieren
#87

Life is Strange: True Colors und Remastered Collection angekündigt

https://www.xboxaktuell.de/news,id18800,...ndigt.html
Zitieren
#88

Die Charaktere im Detail

https://www.xboxaktuell.de/news,id18908,...e_vor.html
Zitieren
#89

Der dt. Cast von True Colors

https://www.xboxaktuell.de/news,id18947,...echer.html
Zitieren
#90

Neues Video von der E3 2021

https://www.xboxaktuell.de/news,id19111,...enzen.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
15.04.2024, 13:21
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
31.08.2023, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin