Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Life is Strange Reihe
#61

Trailer und erste Details

http://www.xboxaktuell.de/news,id15875,l...spiel.html
Zitieren
#62

Neue Doku

http://www.xboxaktuell.de/news,id15953,l...nture.html
Zitieren
#63

Trailer zum Release

http://www.xboxaktuell.de/news,id15979,l...lease.html
Zitieren
#64

Episode 1 ist da

http://www.xboxaktuell.de/news,id16006,l...ereit.html
Zitieren
#65

Schon jemand Episode 1 gespielt?? Bin ja noch am überlegen wegen dem Preis.
Zitieren
#66

Sollten mal auch die erste Episode kostenlos anbieten. Wäre etwas fairer...
Zitieren
#67

Sehe ich auch so.
Zitieren
#68

(04.10.2018, 11:04)Wolfgang schrieb:  Schon jemand Episode 1 gespielt?? Bin ja noch am überlegen wegen dem Preis.

Sorry, war letzte Woche im Urlaub. Hab sie heute durchgespielt. Was willst du wissen?
Zitieren
#69

Erste Episode gut?? Smile Bin am zögern wegen dem Preis
Hab die zwischen Staffel Before The Storm aber nicht gespielt
Zitieren
#70

Before the Storm ist ein Prequel zur ersten Season. Hat mit diesem Spiel aber nichts zu tun. Es taucht mal kurz Arcadia Bay auf (und das Spiel fragt sogar nach welche Entscheidung du am Ende von Season 1 getroffen hast) aber das ist mehr Fan-Service als wirklich Teil der Story.

Achja, falls du "The Awesome Adventures of Captain Spirit" gespielt hast - vergiss es. Das hat mit diesem Spiel absolut rein gar nichts zu tun, nichtmal das Gameplay ist gleich. (Zum Glück, "Captain Spirit" war grauenvoll.) Zumindest nicht mit S2E1, vielleicht kommt da ja noch was, aber momentan kann ich mir keinen Reim darauf machen.

Ob die Episode gut ist? Ja, würd ich schon sagen. Es gibt manche Dinge die es besser macht als Season 1, aber auch Dinge die es schlechter macht.
Vor allem hab ich das Gefühl als wenn ich verdammt oft eine Entscheidung nicht treffen darf, oder das Spiel einfach Antwortmöglichkeiten weglässt. Ein harmloses Beispiel ist als ein neuer Character dir gegen Ende der Episode eine persönliche Frage stellt und du zwar entscheiden darfst wie du antwortest, aber nicht ob du antwortest; es gibt keine Möglichkeit die Antwort zu verweigern. Und da gibt es noch deutlich weitereichendere Szenarien in denen das ein Problem darstellt.
Dafür ist das Gameplay besser - wenn man bei solchen Spielen überhaupt von Gameplay reden kann. Es gibt bestimmte Handlungen oder Antworten die Zeit-sensitiv sind, denn die Welt läuft oftmals weiter während du deine Entscheidungen triffst. Wenn du zu langsam bist, Pech gehabt. Dadurch wirkt das Szenario glaubwürdiger und die Welt plastischer, ist allerdings auch schwerer als Spieler damit mitzuhalten.
Noch ne Sache die mich persönlich stört, aber vielleicht andere Leute nicht: Das Szenario bezieht sich verdammt oft auf reale Ereignisse. Die Trump-Wahl wird nicht sehr subtil angeschnitten, ebenso wird die Grenzmauer zu Mexiko erwähnt. Dadurch hat man das Gefühl das Spiel hätte eine politische Agenda. Und ich werd nicht gerne von meinen Medien die ich konsumiere manipuliert, und das sag ich sogar als Trump-Gegner.

Naja, das waren meine Eindrücke zu Season 2, Episode 1. Kann sein dass das alles ganz anders in den nächsten Episoden wird, lässt sich halt nie sagen. Vielleicht wird's besser.... vielleicht wird's aber auch viel schlimmer. Momentan bereu ich den Kauf zumindest nicht, obwohl ich nicht so gefesselt bin wie nach Episode 1 der ersten Season.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
12.01.2024, 18:15
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
31.08.2023, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin