Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Xbox Controller
True D
Zitieren
(17.03.2020, 09:45)Marc schrieb: Wir stellen den neuen Controller der Xbox Series X vor:

https://www.xboxaktuell.de/news,id17533,...oller.html

Mal abwarten.

Ich fand den XBone Controller ja schon nen Net-Rückschritt zur 360:

Das D-Pad ist sensitiver.
Die Sticks haben besseren Grip.
Die ABXY Buttons stehen weniger weit aus dem Plastik heraus und sind so schwerer zu drücken.
Die Trigger sind zu klobig und haben zu viel Widerstand.
Am Schlimmsten: Die Bumper sind massiver Desigfehler. Die Position and und für sich ist schon schwerer zu erreichen, aber obendrein können sie am Plastik des Controllers hängen bleiben und festklemmen. Das ist mir schon (wiederholt!) bei zwei verschiedenen Pads passiert (unterschiedliches Modell, unterschiedliches Kaufdatum) und man muss sie mit Gewalt wieder in die Ruheposition ziehen.

Den Share-Button können sie sich übrigens sonstwohin stecken. Der war auf der PS4 schon Mist. Wenigstens ist das beim SeX-Pad ein zusätzlicher Button und ersetzt nicht die Select-Taste wie beim Dualshock.

Zitieren
Das einzige, was mich am One Controller manchmal nervt, ist das Batteriefach D
Finde den ansonsten nahezu perfekt.
Zitieren
Fand den One weit besser aus den Xbox 360. Lag viel besser in der Hand, zumindest in meiner und war gefühlt einfach wesentlich genauer.
Zitieren
Ah, hatte ich ganz vergessen: Der Micro-USB-Port der XBone Pads ist minderwertig: Der Controller verliert andauernd die Verbindung wenn man kabelgebunden zocken will, der Stecker sitzt einfach nicht fest. Bei keinem anderen Controller/Smartphone/sonstiges Gerät hab ich das Problem, also liegt das nicht an den Kabeln selber, aber beide XBone Controller haben denselben Fehler. Absolut kein Vergleich zum Play&Charge-Kit der 360, das saß noch bombenfest.

Zitieren
Hab glaub ich noch nie nen One Controller mit einem Kabel verbunden, aber Micro USB Anschlüsse sind grundsätzlich nicht so stabil. Hab bzw. hatte hier ne Menge Smartphones, an denen der Kabelkontakt grenzwertig ist.

Davon abgesehen waren die Play & Charge Kits der 360 aber wirklich unschlagbar.
Zitieren
Microsoft stellt neue Controller vor

https://www.xboxaktuell.de/news,id18230,...o_vor.html
Zitieren
Funktionsweise des neuen Sharing-Buttons

https://www.xboxaktuell.de/news,id18231,...n_vor.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xbox Series X / S (Xbox Scarlett Anaconda und Lockhart) Marc 77 2.904 Gestern, 16:51
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox One X (Project Scorpio) Core2TOM 396 107.930 17.07.2020, 11:57
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox One / Xbox One S Kneeslide 4.923 2.049.803 27.05.2020, 14:47
Letzter Beitrag: Marc
  XBOX Original (2002) Grafikfehler testt25 3 426 13.04.2020, 22:09
Letzter Beitrag: Marc
  Black Friday 2019 Xbox One X Schnäppchen Hitman007 1 472 11.11.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste