Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Controller

True D
Zitieren

(17.03.2020, 09:45)Marc schrieb:  Wir stellen den neuen Controller der Xbox Series X vor:

https://www.xboxaktuell.de/news,id17533,...oller.html

Mal abwarten.

Ich fand den XBone Controller ja schon nen Net-Rückschritt zur 360:

Das D-Pad ist sensitiver.
Die Sticks haben besseren Grip.
Die ABXY Buttons stehen weniger weit aus dem Plastik heraus und sind so schwerer zu drücken.
Die Trigger sind zu klobig und haben zu viel Widerstand.
Am Schlimmsten: Die Bumper sind massiver Desigfehler. Die Position and und für sich ist schon schwerer zu erreichen, aber obendrein können sie am Plastik des Controllers hängen bleiben und festklemmen. Das ist mir schon (wiederholt!) bei zwei verschiedenen Pads passiert (unterschiedliches Modell, unterschiedliches Kaufdatum) und man muss sie mit Gewalt wieder in die Ruheposition ziehen.

Den Share-Button können sie sich übrigens sonstwohin stecken. Der war auf der PS4 schon Mist. Wenigstens ist das beim SeX-Pad ein zusätzlicher Button und ersetzt nicht die Select-Taste wie beim Dualshock.
Zitieren

Das einzige, was mich am One Controller manchmal nervt, ist das Batteriefach D
Finde den ansonsten nahezu perfekt.
Zitieren

Fand den One weit besser aus den Xbox 360. Lag viel besser in der Hand, zumindest in meiner und war gefühlt einfach wesentlich genauer.
Zitieren

Ah, hatte ich ganz vergessen: Der Micro-USB-Port der XBone Pads ist minderwertig: Der Controller verliert andauernd die Verbindung wenn man kabelgebunden zocken will, der Stecker sitzt einfach nicht fest. Bei keinem anderen Controller/Smartphone/sonstiges Gerät hab ich das Problem, also liegt das nicht an den Kabeln selber, aber beide XBone Controller haben denselben Fehler. Absolut kein Vergleich zum Play&Charge-Kit der 360, das saß noch bombenfest.
Zitieren

Hab glaub ich noch nie nen One Controller mit einem Kabel verbunden, aber Micro USB Anschlüsse sind grundsätzlich nicht so stabil. Hab bzw. hatte hier ne Menge Smartphones, an denen der Kabelkontakt grenzwertig ist.

Davon abgesehen waren die Play & Charge Kits der 360 aber wirklich unschlagbar.
Zitieren

Microsoft stellt neue Controller vor

https://www.xboxaktuell.de/news,id18230,...o_vor.html
Zitieren

Funktionsweise des neuen Sharing-Buttons

https://www.xboxaktuell.de/news,id18231,...n_vor.html
Zitieren

Controller mit Verbindungsabbrüchen?

https://www.xboxaktuell.de/news,id18593,...heben.html
Zitieren

Darum hat der Xbox-Controller Batterien statt Akku

https://www.xboxaktuell.de/news,id18597,..._akku.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin