Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Alien: Isolation
#11

bin mal auf die umsetzung gespannt. wenns wirklich nur einen einzigen gegner geben soll... ob man da lange spannung und interessantes gameplay aufrecht halten kann?
Zitieren
#12

Der erste Alien-Film hatte ja auch nur einen einzigen Gegner, das muss man halt wie ein Horror-Spiel aufziehen, stell dir anstelle von dem Alien halt einfach Pyramid-Head oder den Slenderman vor. Nuts
Zitieren
#13

Das Problem bei nem Spiel is aber die Spannung im Idealfall 8-10+ Std. aufrecht zu erhalten.Das is sicherlich keine einfache Aufgabe. Zumal dann noch mit Sicherheit ein recht eintöniges Setting dazukommt. So einfach sind Gamer ja heutzutage auch nicht mehr zu erschrecken.
Ich hoffe mal das die Macher hier n bisschen mit Claustrophobie arbeiten und zum Beispiel Hetzjagden durch Lüftungsschächte mit einbauen.
Ansonsten bin ich da doch eher skeptisch ob das Spiel auf lange Sicht überzeugen kann.
Die ersten 1-2 Stunden wirds bestimmt ne geile Atmo und dann flauts wahrscheinlich ab.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#14

ja der FILM (!) der film war super, aber spielen ist wieder was anderes... die ganze zeit nur vor dem alien verstecken und es nicht bekämpfen = man läuft die ganze zeit nur durch leere flure und räume? Hrmpf würd mich halt mal interessieren, wie man das bis zum ende interessant gestalten will und was es sonst noch zu tun gibt. das einzigst gute pazifist-survival-horror-game was mir gerade einfällt ist outlast
Zitieren
#15

Im grund ist ein film am besten wenn man nicht weis um was es geht, manchmal habe ich das gefühl wir wissen im vorhinen schon zu viel was uns am ende die Spannung nimmt.
Zitieren
#16

(13.01.2014, 20:41)Core2TOM schrieb:  das einzigst gute pazifist-survival-horror-game was mir gerade einfällt ist outlast

Aber auch das wurde nach vier Stunden eintönig, zumindest meiner meinung nach.

Und naja ein Gegner, ich hoffe doch mehrere auf einmal, das würde dieses "Ich bin so am Arsch" gefühl verstärken. Dem Spieler die Hoffnung entziehen, angst bereiten, das man schon wahnsinnig sein muss wenn man sich auch nur einen schritt näher traut ^^

"Kifflom!"
Zitieren
#17

ich muss allerdings auch mal sagen, dass es bisher einen verdammt guten eindruck macht. es gibt kein hud und das trägt ordentlich zum feeling bei - man ist einfach mittendrin. der umschaltbare tiefenschärfe effekt bei der scanner ansicht ist klasse, das filmnahe leveldesign sieht klasse aus, die grafik und die schattenspielereien sind schön. es sind halt noch paar fragen offen aber sonst? mir gefällts bisher Smile
Zitieren
#18


Zitieren
#19

auch mal interessant woher die idee zum spiel eigentlich kommt

Zitat:Alien: Isolation began as a prototype built by a small group of Alien fans at The Creative Assembly hoping to impress Sega.

Console creative lead Alistair Hope and lead artist Jude Bond [...] they worked with a small team to develop a prototype as a proof of concept. Early forms of the prototype involved a player-controlled xenomorph engaging human players in a hide-and-seek form of survival horror. Later, when Alien: Isolation was properly greenlit, behaviors observed from the player-controlled xenomorph sessions were used as a template when designing the xenomorph’s AI for Isolation.

"In a way, that was just us being fanboys, just having a chance to build some Alien environments. But that little tech demo went a bit viral within Sega, and suddenly it seemed like this pipe dream of making a game based on the original Alien [film] started to get some momentum."

Quelle: http://www.egmnow.com/articles/news/alie...f-fanboys/
Zitieren
#20

ein paar neue screenshots:
[Bild: ais-1.jpg] [Bild: ais-2.jpg] [Bild: ais-3.jpg] [Bild: ais-4.jpg] [Bild: ais-5.jpg] [Bild: ais-6.jpg] [Bild: ais-8.jpg]
[Bild: ais-7.jpg]

Quelle: http://www.dsogaming.com/screenshot-news...-unveiled/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sep
22.03.2010, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin