Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Alien: Isolation
#21

Zitat:Die Entwickler von Creative Assembly möchten dafür sorgen, dass die Spieler ein gewisses Maß an Kreativität an den Tag legen, wenn es darum geht, sich vor dem Alien zu schützen. Aus diesem Grund ist ein umfangreiches Crafting-System mit von der Partie, mit dem man den Spielern die Möglichkeit bieten möchte, die verschiedensten Gegenstände herstellen können.

Producer Gary Napper: "Es gibt ein Crafting-System im Spiel. In den Umgebungen findet ihr verschiedene Gegenstände, mit denen ihr Geräte und Dinge erschaffen könnt, mit denen ihr in der Lage seid, euch zu verteidigen. Stellt euch einfach vor ihr würdet auf einer riesigen Raumstation festsitzen. Nach was würdet ihr Ausschau halten oder was würdet ihr an euch nehmen, um euch zu verteidigen? Das ist unsere Vorgabe und wir haben versucht, das so umfangreich wie nur möglich umzusetzen."

Gleichzeitig weist er darauf hin, dass das Alien mit einer flexiblen künstlichen Intelligenz aufwartet und sich automatisch auf eure Vorgehensweisen einstellt. Was einmal funktioniert, muss folgerichtig kein zweites Mal funktionieren.

Quelle: http://www.play3.de/2014/02/06/alien-iso...ng-system/

klingt interessant Smile
Zitieren
#22

[Bild: alien-isolation-.jpg]
[Bild: alien-isolation-.jpg]
[Bild: alien-isolation-.jpg]

Mehr Screenshots: http://www.play3.de/2014/02/06/alien-iso...umstation/
Zitieren
#23


Quelle: https://www.youtube.com/AlienIsolation
Zitieren
#24

Der Entwickler ist Creative Assembly. Ich glaub die ham ettliche Strategietitel gemacht (Rome,Shogun).

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#25

habs gerade gelesen (steht 2 posts oben drüber) und wollte die frage zurückziehen. war wohl zu spät^^
ich find das spiel bisher jedenfalls sehr interessant Smile
Zitieren
#26

Interessant auf jeden Fall, und nicht nur für Alien-Fans.
Aber, das Genre scheint ja quasi Neuland für das Studio zu sein. Das kann auf der einen Seite natürlich positiv sein, weil man diesbezüglich in keinen hauseigenen Schemen festsitzt. Es kann aber auch nach hinten losgehen wenn man vorher überwiegend nur ein Genre bedient hat.
Auf jedenfall kann sich SEGA nich noch ein Alien-Fiasko leisten.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#27

Zitat:Der Fokus soll mehr auf den Survival-Elementen liegen und dafür den Horror-Anteil nach hinten schrauben. Auf diese Weise will Creative Assembly noch mehr das Gefühl heraufbeschwören, als Spieler völlig hilflos dem Xenomorph gegenüberzustehen. Tatsächlich soll man zu keiner Zeit im Vorteil sein, es wird keine magische Waffe geben, die einen die Oberhand gewinnen lässt. Um die Immersion noch weiter zu steigern, wird auch das HUD sehr eingeschränkt sein und nur wenige Informationen bieten.

Was das Alien angeht, so wird man es kaum zu Gesicht bekommen, vor allem, da es sehr schnell sein soll. Stattdessen wird viel vom Schrecken der Vorstellung des Spielers überlassen. Was man dafür umso mehr sehen darf, ist das Ergebnis der brutalen Vorgehensweise des Aliens, das eine verheerende und tödliche Gewaltspirale entfacht. Das Alien ist hier ein Jäger, wie im ersten Alien-Film von Ridley Scott. Es jagt sein Opfer und wird niemals dasselbe tun. Es wird aus dem Verborgenen heraus attackieren. So wird man sich niemals sicher fühlen und permanent Angst verspüren.

Um zu überleben, wird es essentiell sein, den Kopf zu benutzen und nicht etwa Waffengewalt. Die Alien-KI soll zudem sensorgesteuert sein, das heißt, sie kann beispielsweise das Licht des Motion-Trackers erspähen, wenn man es einsetzt. Hier ist also jederzeit Vorsicht geboten, um nicht aus dem Hinterhalt heraus attackiert zu werden.

Quelle: http://www.gamona.de/games/alien-isolati...26574.html

bin echt mal gespannt drauf wie das wird Smile liest sich jedenfalls gut
Zitieren
#28

release am 7. oktober

Quelle: http://www.joystiq.com/2014/03/29/alien-...-october-7
Zitieren
#29


Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2014-0...e-solution
Zitieren
#30

Morgen soll es ja angeblich ne großartige Ankündigung zum Spiel geben. Gerüchte und Vermutungen gibts mittlerweile genug im Netz. Kommt ne Demo? Wird ne CE oder irgendwelcher exklusiver Kontent gezeigt? Viele sind auch der Ansicht das es ne Untersützung für Sony`s Projekt Morpheus bekannt gegeben wird nachdem heute bekannt wurde, dass das Spiel Oculust Rift nicht unterstützen wird.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sep
22.03.2010, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin