Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


VR-Brillen: Oculus Rift, HTC Vive (Valve), Samsung VR etc.

Ich denke mal, dass man sich da keine Sorgen um eine VR-Brille für die Scorpio machen muss... Hatte eigentlich immer vermutet, dass man hier eine Oculus Rift Xbox Edition veröffentlichen wird, weil MS und Facebook ja recht dicke sind. Aber mittlerweile glaube ich da gar nicht mehr mal so daran.
Zitieren



Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Ab Dezember lassen sich Xbox-Games auf die Oculus Rift streamen

http://www.xboxaktuell.de/news,id13833,x...ember.html
Zitieren

Die App für die Oculus Rift, mit der man Xbox One Spiele zocken kann, ist jetzt verfügbar.

http://www.xboxaktuell.de/news,id13896,x...egbar.html
Zitieren

Sony VR gekauft, Meinung folgt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Kann es sein, dass der Medienrummel schon wieder arg abgenommen hat? Ask

Habe letztens irgendwo einen ganz interessanten Bericht gelesen, wonach sich die VR Spieleentwicklung nicht annähernd lohnen würde. Zu hohe Entwicklungskosten, minimale Einnahmen. Einzig durch exklusive Deals mit den Plattformen könne man zumindest ein Minusgeschäft umgehen.
Zitieren

So ziemlich. Zumindest die ganzen PC VR-Brillen. Sind ja auch alles andere als erschwinglich. Fast einen 1000er allein für die Brille und dann noch etwa einen 1000er für einen Rechner, der VR-tauglich ist. Das ist einfach zu teuer und nicht massentauglich. Der VR Boom ist dort schon lange abgeschwächt.

Nur Sony hält sich gerade so. Hat ein gutes P/L-Verhältnis. Da scheinen die Verkaufszahlen auch gut zu sein, im Laden bekommt man aktuell keine, erst im Januar wieder soll der nächste Schub kommen.
Die PS4 VR kommt zwar nicht an die Auflösung der Konkurrenz ran, da nur ein Display im Gegensatz zu den anderen vorhanden ist, das langt dennoch allemal. Jetzt liegt es an Sony, den Support zur VR zu halten und künftig mit ordentlichen VR Spielen zu versorgen.
Zitieren

(21.12.2016, 08:32)Halonatrix schrieb:  ...und künftig mit ordentlichen VR Spielen zu versorgen.

Ist da denn irgendetwas wirklich Interessantes in Sicht?
So wie ich das sehe kaum...
Zitieren

Also mit Resi 7 kommt schon mal ein ordentliches Game, aber klar wenn nichts nach kommt dann ist es wie mit Kinect 2, obwohl Kinect 2 kann man fast nicht Topen, da kam so gut wie nichts.

VR braucht sicher noch einen besseren Preis und die Technik noch ein paar Entwicklungsjahre, vor allem im Gaming Bereich.
Aber wenn man nicht heute damit anfängt gibt es keinen fortschritt, jetzt wird erst mal ein Haufen Erfahrung gesammelt, für bessere und günstigere Produkte die in Zukunft erscheinen werden.

Ich bin immer noch davon überzeugt das VR oder etwas wie HoloLens eines Tages genau so verbreitet sein wird, wie heutzutage der PC oder Laptop.
Als ich jung war konnte sich auch nicht jeder einen PC geschweige den einen Laptop leisten.
Heute kann sich mittlerweile jeder Schuljunge mit seinem Taschengeld so was zusammensparen, und die Technik die er dafür bekommt übersteigt die damalige bei weitem.
Zitieren

Auf Resi 7 bin ich gespannt.

Der Rest, bis jetzt getestetes Material ist ganz OK, aber eher eine Demonstration von Möglichkeiten.

Dem Sony VR Käufer muss bewusst sein, dass er zu den 399,-€ für die VR noch:
- Handteile
- Kamera
- Spiel/e
kaufen muss.

588,-€ gesamt waren es bei mir inkl Rush of Blood.

Nach 30 min setzt man das Teil ab, und spielt ein normales Game.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin