Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


VR-Brillen: Oculus Rift, HTC Vive (Valve), Samsung VR etc.

Massenmarkt. Nichts anderes will Google erreichen.
Zitieren

schon klar, nur ob man das mit so ner billigen lösung erreichen kann halte ich für sehr fragwürdig. kenne mich nicht so gut mit den aktuellsten smartphones aus aber bieten die denn überhaupt suround sound, damit man ein dementsprechendes headset überhaupt nutzen könnte?
Zitieren

Keine Ahnung. Aber der Massenmarkt, der einmal den VR-Effekt erleben möchte, den interessiert Surround Sound wohl auch weniger.
Zitieren

vr macht ohne surround sound wenig bis gar keinen sinn. bild schön und gut aber für ein RICHTIGES vr erlebnis ist surround sound pflicht.
Zitieren

Darum läuft die Gear VR ja auch so schlecht, wie? ^^

Also im Ernst. Für das Spielchen Zwischendurch reicht Stereo oder simuliertes Surround völlig.
Mehr gibt der Spielemarkt bislang ja sowieso kaum her.
Zitieren

ist surround sound in aktuellen (konsolen-/pc-)games nicht schon längst standard? Ask oder meinst du den mobile-spielemarkt?
Zitieren

Allgemein den bisherigen VR-Markt. Ich sehe da zumindest noch keinen Titel, der mit Surround wirklich besser ist oder wäre. Das kann sich natürlich ändern, aber wie gesagt: bei meiner Gear VR vermisse ich das bislang nicht wirklich.
Zitieren

Oculus hat die mind. benötigten Hardwarevoraussetzungen heruntergeschraubt.
Auch schwächere PCs können jetzt mit der Rift genutzt werden - natürlich auf Kosten der Qualität.

http://winfuture.de/news,94344.html

Ich denke mal, dass man da auch auf die PS VR reagieren wollte, um sich nicht nur auf den Highend-Markt zu beschränken.
Zitieren

"Was VR in fünf Jahren kann" Netter Artikel wie es in Zukunft aussehen könnte.
Man darf ja auch nicht vergessen das wir noch am Anfang stehen und es sicher noch viel Potential nach oben hat.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...43484.html
Zitieren

Zitat:Various hardware makers are teaming up with Microsoft to develop virtual reality headsets expected for release next year.

These companies include laptop makers Acer, ASUS, Dell, Hewlett Packard (HP) and Lenovo. The VR headsets will start at $299 are the “first and only” headsets with “inside out six degrees of freedom sensors.” In other words, users won’t need an extra accessory such as a camera sensor.

Microsoft said these will the the “first VR headsets capable of mixed reality,” and will work with the Windows 10 Creators Update.

“Unlike every other virtual reality headset in the market today, there will be zero need for a separate room and complicated setup,” said Terry Meyers, the firm’s EVP of the Windows and Devices Group.

“While the less immersive VR accessories today cost more than $500, or require a new expensive device, these accessories will start at just $299 and work with affordable laptops and PCs.”

Neither specs nor additional details on the headsets were offered, but the new entries to the VR market are expected to be released in spring 2017.

[Bild: microsoft_vr_headsets-600x337.jpg]

Quelle: https://www.vg247.com/2016/10/26/microso...next-year/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin