Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch

Ist ein "Klassiker"... Smile
Zitieren

Zum Thema gab es auch schon in genau diesem Thread eine gewaltige Diskussion... D
Zitieren

Oh garnicht gewust he he, hab gerade diesen artikel gelesen und zuerst auch gedacht 50:50 ist doch logich.
Aber nach ihrer erklärung macht es schon sin.
Weil der Quizmaster nie die Tür aufmachen darf wohinter der preis steht.
Obwohl ich eher das gefühl habe es ist nicht wirklich 2:3 aber auch nicht ganz 1:2 irgendwie was dazwischen.
Aber die Chance zu gewinen erhöt sich dadurch schon meiner meinung nach.

Man müsste schon recht glück haben von 3 verschidenen toren immer das richtige zu eraten, darum der wechsel nehme ich mal an.
Die Chancen das man das falsche nimmt ist grösser, und der Quizmaster eliminiert am end eh immer ein falsches Tor, also von daher doch macht sin.
Zitieren

Yeah, ich bin immer noch vollständig davon überzeugt, obwohl die Zahlen darauf hindeuten. Ich weiß, Zahlen lügen nicht und so, aber es wäre nicht das erste Mal dass die Theorie absoluten Bullshit behauptet hätte.
Zitieren

Das lustige ist doch dass wenn man nach dieser theorie spielt.
Man darauf hoffen muss ein leres Tor zu erraten und die schancen stehen somit auch besser, weil es ja 2 lere sind.

Aber Natürlich jeder der so ein spiel mitmacht versucht immer auf das richtige Tor zu wetten.
Zitieren

@Paul - und Co. (Paul weil ich im Gedächtnis habe, dass du mathematisch ziemlich was auf dem Kasten hast)

Eine etwas spezielle Frage, hoffe man versteht wie ich das meine. Könnte man einen Satz zusammenstellen, der als Kompliment dient, jemanden schmeicheln soll, und dieser Satz halt mathematisch/mit mathematischen Begriffen ausgedrückt wird? À la 'Wenn der Himmel wir wären, wärst du der hellste Stern" bla bla... so grob iwas in der Art, nur in der Mathematik-Welt?

Hab von Mathe keine Ahnung, also hat wer Ideen/Vorschläge? D
Zitieren

Kleiner Tipp: Ich glaube, die meisten Frauen stehen nicht auf Nerd Witze oder Nerd Komplimente Zwinker D
Aber egal, meinst du sowas wie: Wenn die Anzahl deiner Nachkommastellen deine Schönheit beschreiben würden, dann wärst du Pi (oder jede andere irrationale Zahl) Ugly
Zitieren

Aber mit Pi wäre sie trotzdem nur ne 3..

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Wieso das? Die Anzahl der Nachkommastellen von Pi ist unendlich
Zitieren

sagt mehr als tausend worte D

[Bild: 2014-06-3015_13_03-janw.eueine.png]

Quelle: http://web4124.cn-hosting.de/wordpress/archives/303
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin