Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


9/11, Illuminati und andere Verschwörungstheorien

apropos osama... interessantes foto, oder? was ist das unter seinem auge? ich werfe einfach mal den begriff "maskenbildner" in den raum und warte, bis jemandem ne logischere erklärung einfällt. da es dieses foto NUR so gibt, kann man photoshop schonmal ausschliessen

[Bild: oha.jpg]
Zitieren

Wer glaubt, dass 9/11 ohne direkte/indirekte Mitarbeit der USA stattgefunden hat, ist weltfremd.
Wer glaubt, dass der gute alte Freund Osama bin Laden keine Marionette der CIA war, ist ebenfalls weltfremd.
Alles andere was du anführst lieber Tom, ist leider pseudo-esoterischer Shit. Diese "Doku" ist ja wohl ein schlechter Witz. Menschen die darauf ansprechen, sollten sich eher mit solchen Dingen auseinadersetzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler
http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Zu deinen angeführten Beispielen:
Das Album zu "The sun rises in the East" bezieht sich auf den Bombenanschlag auf das WTC im Jahre 94. Wenn morgen das Empire State Building in die Luft fliegt, findet sich bestimmt auch irgendein Bild, auf dem genau diese Situation abgebildet ist.
Diese Ummodelierung des Die Hard Covers ist ein klassischer Fall der oben genannten Wahrnehmungsstörungen.
Homer spricht in der New York Folge von einer Todesfalle, weil er bei seinem ersten Trip sehr schlechte Erfahrungen mit den New Yorkern gemacht hat. In den Türmen geht er auf die Toilette (zu viel Krabensaft) und es gibt eine Szene, bei der sich die Nachbarn in den Türmen streiten. Inklusive einer Wäscheleine zwischen Turm 1 und 2.
Ich bin selbst ein großer Verfechter der "Nichts ist so wie es scheint"-Theorie, aber dieser Illuminatenquatsch hat schon vor langer Zeit - auch dank des Internets, wo jeder ungefiltert seinen Scheiß verbreiten kann - jeglichen Realitätsbezug verloren.

Nichtsdestotrotz halte ich es bei solchen Dingen wie der große Voltaire:
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Finde das alles aber auch immer enorm spannend. Es gibt da schon ein paar krasse Dokus, die einen manchmal zum Nachdenken anregen und bei denen man eher Gänsehaut bekommt als in den meisten Horrorfilmen.
Ob man das alles glaubt ist wieder eine andere Sache.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(19.03.2014, 20:25)MasterChief56 schrieb:  Also ich habe die ganzen Bücher von Dan Brown dazu gelesen

Soso, Fachliteratur also... D

(19.03.2014, 21:14)Core2TOM schrieb:  gerade in hinsicht auf den 11. september gibt es, ich will mal nicht unbedingt "beweise" sagen, aber unzählige fakten, die einen echt mal zum grübeln bringen sollten.

Sicher. Ganz bestimmt gibt es da Details, die uns vorenthalten werden. Aber ob man da gleich Verschwörungen vermuten muss... Ich weiß ja nicht.

Ja, Symbole tauchen in Filmen auf. Na und? Warum darf man damit nicht spielen?

Ja, Bilder der brennenden Türme könnte man als Vorhersage von 9/11 werten. In meinen Augen ist der "feuerfangende Welthandel" aber einfach nur ein Motiv, um gesellschaftskritisch zu provozieren. Im Endeffekt haben sich auch die Terroristen ja genau deshalb dieses Ziel ausgesucht.

Das RTL2-Logo mit 9/11 zu assoziieren, finde ich jedenfalls lächerlich. Im Nachhinein kann man in Vieles irgendwelche Dinge hineininterpretieren. Das Volk ist nun einmal empfänglich für solches Zeugs.

Und was ein gefärbter Bart aussagen soll (außer Jugend und somit Stärke), ist für mich genauso wenig nachvollziehbar wie die Aussagekraft eines gefälschten Fotos einer Leiche, mit dem jemand Schlagzeilen und somit Geld machen wollte.

Sicherlich darf man nicht alles glauben, was einem bequem vorgesetzt wird. Aber diese Verschwörungstheoretiker sind mir mindestens genauso suspekt. Die sind doch ebenfalls unbelehrbar... egal, was man auch für Gegenargumente anbringt.
Zitieren

Stimmt, hab ich überhaupt nicht erwähnt. Wer die "Schundromane" (außer Meteor, den kennen aber nur wenige) von Dan Brown als Anregung bzgl. Illuminaten sieht, irrt sich gewaltig. Das sind Unterhaltungsromane und nichts anderes. D

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(19.03.2014, 23:11)Jens schrieb:  Wer glaubt, dass 9/11 ohne direkte/indirekte Mitarbeit der USA stattgefunden hat, ist weltfremd.
Wer glaubt, dass der gute alte Freund Osama bin Laden keine Marionette der CIA war, ist ebenfalls weltfremd.

Weltfremd? Nunja. Vielleicht gutgläubig oder unbedarft. Aber weltfremd ist etwas anderes - zumindest solange deine Thesen einfach nur Thesen sind.
Zitieren

Ich finde "weltfremd" eigentlich sehr passend. Will an dieser Stelle aber auch nicht um Begrifflichkeiten streiten.
Ich denke wir sind uns aber einig, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die USA tatsächlich keine Ahnung hatte, was da am 11.09.01 passieren sollte.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Bush jun. wusste es zumindest nicht. Da bin ich mir sicher...
Zitieren

Platzhalter, Strohmann, nenne ihn, wie du willst. Der landete nur im White House wegen Daddy und seinen College-Freunden. Das die Mitglieder von Skull and Bones ziemlichen Einfluss haben ist nämlich keine Verschwörungstheorie Nuts

Des Weiteren kann ich diesen Mann nicht ernst nehmen. Der hat alles in seinem Leben verbaut. Oder um es humoristisch zu sagen:


one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

@ Jens: warum gleich so ein aggressiver tonfall? was soll das?

natürlich kann man nicht jeden mist ernst nehmen, da stimme ich uneingeschränkt zu. ich kann von mir persönlich auch nicht behaupten, dass ich jedem noch so weit hergeholtem schnipsel glauben schenke. allerdings finde ich das ganze äusserst interessant und bin für derartige theorien offen - auch wenns vielleicht totaler schwachsinn ist.

die doku ist an einigen stellen überzogen und spiegelt überwiegend die persönliche weltanschauung des erstellers wider - gibt er selbst zu und entschuldigt sich auch dafür. hier heisst es: eigene meinung bilden (keine ahnung ob du die doku komplett angeschaut hast oder nicht bzw. ob du überhaupt mal reingeschaut hast)

danke für die wikipedia links, allerdings wären das trotzdem erstaunlich viele interessante zufälle, die man nicht einfach so unter den teppich kehren kann. dafür sind einige beispiele viel zu offensichtlich... und wir erinnern uns, dass massenmanipulation durch die medien im 2. weltkrieg bereits nachweislich funktioniert hat. das wollte damals ebenfalls niemand wahr haben. wenn ich mich sogar mal soweit aus dem fenster lehnen darf um hitler zu zitieren: "Je größer die Lüge, desto mehr Menschen werden sie glauben." ausserdem wurde der begriff "verschwörungstheoretiker" von der cia konstruiert... darüber sollte man sich ebenfalls bewusst sein (sorry, dass ich dazu gerade keine quelle nennen kann. müsste ich erst nochmal suchen)

ich sage nicht, dass ich dem ganzen thema blind glauben schenke. ich sage nur, dass es mich zum grübeln bringt und ich nicht an so viele zufälle glaube.

(19.03.2014, 23:11)Jens schrieb:  In den Türmen geht er auf die Toilette (zu viel Krabensaft) und es gibt eine Szene, bei der sich die Nachbarn in den Türmen streiten. Inklusive einer Wäscheleine zwischen Turm 1 und 2.

...und? inwiefern hat das was mit dem thema zu tun?

(19.03.2014, 23:23)Marc schrieb:  Im Endeffekt haben sich auch die Terroristen ja genau deshalb dieses Ziel ausgesucht.

mit "terroristen" meinst du im fall von 9/11 hoffentlich die amerikaner (?) kamikazeflieger gab es nachweislich nicht und selbst WENN es diese gegeben HÄTTE, hätten die niemals einen solchen schaden anrichten können. völlig ausgeschlossen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin