Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Android Apps die man haben muss
#11

Kennt irgendjemand ein Android-Programm mit dem ich eine Option wie "Alle Dateien abspielen" habe, das z.B. alle MP3s eines Ordners automatisch zusammen abgespielt werden? Oder kennt ihr einen Player der sowas kann, Ordner managen? Alle die ich bisher ausprobiert haben verlangen von mir dass ich Playlists erstelle, und das is mir einfach zu stressig...
Zitieren
#12

Ich hatte mal nen Musik player auf dem Handy, der auch Ordner angezeigt hat und so abgespielt hat. Muss ich mal mein Google Konto durchschauen.

Spontan fällt mir power amp ein. Kann mich da aber auch irren. Ichmelde mich, wenn ichs hab.



Edit:

Also ich habe damals den Mort Player benutzt.

link zum play store

Signature loading...
Zitieren
#13

Ich benutze nun schon seit geraumer Zeit mit extrem positiven Erfahrungen den Splashtop Streamer. Das ist ein Programm das für Windows, Linux sowie Mac verfügbar ist und es ermöglicht, den kompletten Desktop auf ein Mobilgerät zu streamen. Unter Android lädt man sich dann die entsprechende App herunter und kann praktisch sein Tablet oder Smartphone als Steuerelement für den Rechner verwenden. Das ganze ist kostenlos, solange sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden - was bei mir der Fall ist, da mein Laptop als Access-Point fungiert - und lässt sich gegen Bezahlung auch auf eine Internet-basierte Verbindung upgraden.

Das Programm braucht ein wenig Einarbeitungszeit, es dauert ein Weilchen bis man sich an die verschiedenen Gesten gewöhnt hat - drei Finger um den Bildschirm selber zu verschieben, zwei Finger um innerhal des Fensters zu Scrollen, etc - und manchmal springt die Software von alleine zwischen verschiedenen Control-Schemes (normal, Touchpad, etc) hin und her, und man muss anfangs auf eigene Faust herausfinden wo man diese Einstellungen rückgängig macht, aber wenn man sich etwas eingearbeitet hat, muss man nie wieder aus dem Bett aufstehen um den Computer zu bedienen. Sound lässt sich selektiv auf einem von beiden Geräten oder wahlweise sogar auf beiden abspielen, Controller werden angeblich auch erkannt (je nachdem welche Version der App man bezieht) und mit einer relativ aktuellen NVidia-Grafikkarte kann man so sogar Fullscreen-Games auf dem Mobilgerät spielen. (Wobei da die Informationen sich untereinander irgendwie widersprechen, nachdem es mehr als eine Version der App gibt.)

Die App (nicht den Streamer!) gibt es auch für iPad/iPhone/iPod, Kindle Fire, Mac, Windows, Windows RT und Linux, für alle die kein Android-Gerät besitzen.

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/detai...ote.pad.v2
Zitieren
#14

Ich nutze dafür Teamviewer. Gefällt mir für meine Zwecke irgendwie besser...
Zitieren
#15

Naja, wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich mich nie wirklich so umgesehen ob es bessere Alternativen gibt. Hab einfach das erstbeste genommen und das hat mir halt genug gefallen dass ich dabei geblieben bin. D

Ich werd mir dein Ding aber definitiv auch mal anschauen. Scheint ein paar nette Features zu haben, auch Dateien kopieren, etc. Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der Freeware und der Pro Edition?
Zitieren
#16

Hm, bei Windows unterscheiden die zwischen Privatanwender und prof. Anwender. Denke mal, das wird bei Android ähnlich sein.

Könnte ansonsten durchaus sein, dass deine App für lokale Nutzung besser ist, da Teamviewer m. E. immer übers Netz geht.
Zitieren
#17

Falls sich jemand überlegt hatte, das zu holen: Die Vollversion von dem von Paul empfohlenem Programm Splashtop Streamer ist heute zumindest im Amazon e-Shop kostenlos. Ich weiß nicht, ob das auch für den Google Play Store auch gilt, aber die Gratis-Apps des Tages waren schon oft identisch.
Zitieren
#18

Jap, is auch dort gratis!
Denke für den Hinweis D
Zitieren
#19

Also bei mit gibts nur die Personal Enterprise und noch eine zum Download. Zwar alle gratis aber wenn ich das richtig gesehen hab kostet es doch "intern" die vollen Funktionen zu nutzen?

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#20

Also ich habe mir vor Kurzem ein Android Tablet PC hier günstig geholt. Finde es viel praktischer für unterwegs als ein Netbook. Kann durch meine mitgebuchte Internetflat auch von überall problemlos ins Internet gehen und Onlinegames spielen. Jedoch suche ich nun nach einer Möglichkeit mein Tablet an einem Beamer anzuschließen. Kann mir einer sagen, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie das genau funktioniert?

I´m your father!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin