Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Waffen
#11

(05.05.2012, 17:30)SaeculumObscure schrieb:  
(05.05.2012, 16:28)Paul schrieb:  Ahem... MLG und Ahnung von Halo? Gestatten dass ich lache?

Stattgegeben.

(05.05.2012, 17:22)Fuma schrieb:  Naja, da sie meistens Verfechter von traditionellen Halo sind und sich ziemlich schwer tun mit Neuerrungen, find ich das schon gut, dass sie das Spiel schon spielen konnten.

Neuerungen schön und gut, nur wenn wieder so ein murx wie bei H:R rauskommt, dann bleib ich fern von Halo 4, wie wohl viele andere auch.

Mach das, bis aber nicht alle Fakten und Details auf den Tisch liegen sollte man die Füße still haltenSmile

Zitieren
#12

Ich betrachte es zwar als Vorteil dass 343 zumindest irgendwen ein Auge auf den Multiplayer werfen lässt um Feedback zu bekommen, aber einerseits habe ich nicht das Gefühl dass sie allzu sehr auf die Community hören, wenn sie um's Verrecken die verhasstesten Teile des letzten, unbeliebtesten Halos in den Nachfolger übernehmen, und zweitens erachte ich eine Gruppe die dafür bekannt ist, den Spaß aus dem Multiplayer zu nehmen indem sie alle Waffen und Items bis auf eine Handvoll entfernen und das Spiel ausschließlich auf Sieg oder Niederlage auszulegen, nicht mal im Ansatz als die optimale Wahl um einen Multiplayer zu designen. Selbst wenn sie 343 ins Gewissen reden können führt das bestenfalls dazu dass Halo 4 ein Paradies für ein paar Hanseln wird die sich "Pr0g4m3r" schimpfen - und ein Albtraum für alle anderen. Da würde ich noch eher die Jungs von Rooster Teeth zum Begutachten einladen, die haben zumindest mit Grifball ein Verständnis dafür bewiesen dass Videospiele in erster Linie Spaß machen sollen.
Zitieren
#13

(05.05.2012, 17:58)Paul schrieb:  Da würde ich noch eher die Jungs von Rooster Teeth zum Begutachten einladen, die haben zumindest mit Grifball ein Verständnis dafür bewiesen dass Videospiele in erster Linie Spaß machen sollen.

Hehe, nichts gegen Rooster Teeth. Ich fand Red vs. Blue immer schon cool/lustig. Opa Aber sonst, muss ich sagen hast du mit deinem Beitrag Recht. Die ganzen MLG-Hochtiere, die meinen sie wären der Papst (sry., aber musste jetzt sein) , zocken doch eh nur den MP. Aber die ganze Story, das eigentliche Herzstück Halos, ist denen egal. Die gehen dann da hin, testen den MP (in der Alphaversion (!) ), und kritisieren nur. Leute, ich möchte Story haben. So, das musste mal raus. Jetzt aber wieder btT. Zwinker
Zitieren
#14

Darum ging es auch nicht, es geht darum alle Aspekte an Halo in ein spiel zu binden. Sei es aus puren Spaß oder aus sportlichen Ehrgeiz. In den Spiel muss so vieles stimmen und ich glaube 343 versucht es nur allen recht zu machen.
Zitieren
#15

Naja, für das wofür sie's brauchen sind die Spielmodi schon geeignet, das streite ich gar nicht ab, allerdings kannst du nicht einen kompletten Multiplayer ausschließlich auf Competitive und "Skill" auslegen und auf eine Handvoll Waffen reduzieren. Ein Spiel soll allen Spaß machen, aber wenn jeder nur auf Sieg spielt macht es bestenfalls(!) der Hälfte der Spieler Spaß, und auch das nur in Team-Spieltypen.

Außerdem, ja, man balanced Waffen grundverschieden für Multiplayer und Singleplayer. Wobei ich da eh denke dass das zwei unabhängige Systeme sind, beziehungsweise hoffe ich das, aber 343 sagt mal Hü, mal Hott, denen kann man ungefähr so sehr Glauben schenken wie Bungie seinerzeit.
(05.05.2012, 18:39)Fuma schrieb:  ich glaube 343 versucht es nur allen recht zu machen.

Naja, wenn das so ist machen sie einen richtig beschissenen Job bisher, so viel Genörgel wie ich im Netz bisher gehört habe. Das ist noch schlimmer wie Reach seinerzeit nach der Beta, und wir wissen ja alle wie sich das Spiel entpuppt hat.
Zitieren
#16

Wenn aber 343 nix anderes bringen würde, wie einen grafisch aufgemotzten Halo 1 MP für Halo 4, würden jetzt alle rumjammern; "Ey 343 kann nicht mal was einiges bringen oder kopieren nur die vorhandenen Sachen".

Natürlich versucht es 343 es vielen Halo Fans Recht zu machen, die sollen das Ding auch kaufen aber auch Neulinge wollen auch mit ins Boot geholt werden. Und man will ja nicht alles der Konkurrenz überlassen.

Und wenn die Redakteure von der Gamepro recht haben, soll die M6 Magnum genauso stark sein wie zu Halo 1 Zeiten, was wenn es stimmt, genau das wäre was viele Fans ja haben wollten. Für 343 ist das ein großes Risiko, aber nur wer garnichts macht, kann nix verkehrt machen.
Zitieren
#17

(05.05.2012, 22:04)Tinkerbell schrieb:  Wenn aber 343 nix anderes bringen würde, wie einen grafisch aufgemotzten Halo 1 MP für Halo 4, würden jetzt alle rumjammern; "Ey 343 kann nicht mal was einiges bringen oder kopieren nur die vorhandenen Sachen".

Alle sicher nicht, ich für meinen Teil habe genau das in Halo Anniversary vermisst, den guten alten Halo1-MP, der immer noch der beste der ganzen Reihe war. Und ich kenne so einige Gamer aus Amerika die da ähnlich denken, alleine deswegen weil sie darüber Bloggen, Posten oder das sonstwie ins Internet bringen. Stattdessen kriegen wir neue Maps für diesen Rotz von Reach-MP.

Im Gegenteil, ich glaub mit einer Neuauflage des CE-Multiplayers würde man Millionen verdienen...
Zitieren
#18

(05.05.2012, 22:32)Paul schrieb:  
(05.05.2012, 22:04)Tinkerbell schrieb:  Wenn aber 343 nix anderes bringen würde, wie einen grafisch aufgemotzten Halo 1 MP für Halo 4, würden jetzt alle rumjammern; "Ey 343 kann nicht mal was einiges bringen oder kopieren nur die vorhandenen Sachen".

Alle sicher nicht, ich für meinen Teil habe genau das in Halo Anniversary vermisst, den guten alten Halo1-MP, der immer noch der beste der ganzen Reihe war. Und ich kenne so einige Gamer aus Amerika die da ähnlich denken, alleine deswegen weil sie darüber Bloggen, Posten oder das sonstwie ins Internet bringen. Stattdessen kriegen wir neue Maps für diesen Rotz von Reach-MP.

Im Gegenteil, ich glaub mit einer Neuauflage des CE-Multiplayers würde man Millionen verdienen...
Oder sie würden gar nichts verdienen, weil die jüngeren Spieler alle zu anderen modernen Ego Shootern wechseln. Und in jeder Spielreihe gibt einen kleinen Kreis Hardcore-Fanatiker, die an den althergebrachten Sachen hängen.

Wie hier schon oft mal vorgeschlagen, sollte man erstmal abwarten, wie 343 ihre Sachen machen. Und die angeblichen schlechtesten Halo-Spiele (Halo 3 ODST und Halo:Reach), haben ja schließlich Bungie gemacht.

Und noch ein Rat, obwohl ich schon weiß, dass ich damit einige hier verärgere;
"Wenn euch Halo 4 so garnicht gefällt, kauft es einfach nicht."

Außerdem gehören solche Diskussionen eher in den "Halo 4 Allgemein" Thread.

Zitieren
#19

@Tinkerbell:
Ganz meiner meinung.

Ich verstehe nicht was das Genörgel soll, es sind nur Schnipsel bekannt und daraus wird einfach weiter Interpretiert und im Endeffekt diskutiert man über etwas ,,vermutliches,,.

@Paul:
Sry aber du bist fast schon so Schlimm wie Gabumon.
Lass dich mal etwas besseren belehren wenn das Game am 06.November herauskommt und du selber einmal den MP testen darfst.
Wenn du so skeptisch bist dann leihe es dir erstmal aus und sehe selbst ob du damit klarkommst.
Ich glaube dein Problem ist das du zu sehr an den alten dingen festhälst, es ist dir ja gestattet aber du rennst gegen eine Wand damit.
Um heute geld zu machen und seiner Firma ein hohes ansehen zu verpassen muss man sich eben was einfallen lassen.
Man kann nicht einfach ein Halo 1 mit Halo 4 Grafik bringen und dafür 60€ verlangen, man muss den Leuten etwas bieten.
Manchmal ist es das richtige einfach guter Hoffnungen zu sein und loszulassen...


Topic:
Sollte es nicht Waffen gehen?!
Wer sagt denn was von Reach MP?
MIR REICHTS JETZT ECHT!!!
Nur weil es Armor Abilities und ein Ranking system(das nur zur besseren Übersicht gilt) gibt!?
Man weiß noch nicht einmal welche AA´s oder ob es komplett andere sind.

Mein Vorschlag:
An die jenigen die Halo 4 MP jetzt schon an den Nagel hängen und es mit Reach vergleichen(was das aller allerdümmste ist was ich hier jemals gelesen habe!) kauft euch Halo CE und spielt es Online, dann habt ihr euer Spaß und der Rest von uns der noch ein wenig Gehirn hat abzuwarten bis man mehr als nur 3 sätze und 5 Bilder von dem MP sieht, freut sich auf Halo 4.

HALO REACH FOREVER!
Zitieren
#20

(06.05.2012, 00:08)Tinkerbell schrieb:  Und noch ein Rat, obwohl ich schon weiß, dass ich damit einige hier verärgere;
"Wenn euch Halo 4 so garnicht gefällt, kauft es einfach nicht."

Wenn diejenigen, denen es nicht gefällt das Spiel nicht kaufen würden, dann wäre für 1000e von Spielern eine Spielreihe gestorben; eine Spielreihe, deren Storyausmaß einen Begriff erfordert, der höher ist, als <episch>; eine Spielreihe, in der Erinnerungen an unglaublich gute MP-Lan-Partys stecken; glaubst du wirklich, irgendjemand hier würde auch nur ansatzweise das Halofranchise einfach so stehen lassen? Alle hier wollen ein gutes Halo 4, sie meckern nicht, weil es ihnen gar nicht gefällt, sondern, weil sie nicht einfach nach diesem Dekade - voll mit unglaublichen Halomomenten - auf ein anderes Spiel umsteigen können, da es kein anderes Spiel gibt, dass so episch ist und so epische Storyelemente besitzt. So ein episches Franchise, wie Halo, darf nicht verloren gehen. Nur weil ein paar 343Boys sich anderen Spielen anpassen wollen. Halo war halt schon immer besonders. Und wenn man dann noch versucht, sich CoD oder BF anzupassen, dann sind ein paar "Haloveterane" einfach verzweifelt.
(06.05.2012, 08:45)Spartan-II schrieb:  Man weiß noch nicht einmal welche AA´s oder ob es komplett andere sind.

Doch, weiß man. Zwinker
Es wird Jetpack geben, dann wird es noch "Forerunner Vision" geben, wo man durch Wände gucken kann/soll. Sprinten soll Standart sein und ich glaub, noch eine AA war bekannt, ich weiss aber nicht mehr welche. Das war auf jedenfall eine, die es auch schon in Reach gab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin