Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Wünsche und Ideen

(21.10.2012, 17:57)T4NKM3N schrieb:  halo 4 kann auf einen 0,84 K/D spieler verzichten

Nee, die Aussage ist schon vom reinen Prinzip falsch und widerspricht sich selber. Jeder Spieler auf den man verzichten kann, sind 60 Euro weniger Einnahmen, die man macht. Somit kann man auf gar keinen Spieler verzichten... Schließlich geht es den Entwicklern eh immer ums Geld und nicht um die K/D der Spieler Nuts

(21.10.2012, 18:39)Paul schrieb:  Ich spiel halt zu 99% Grifball

Wie findest du denn dann die Grifbal-Einem-Zuwerf-Möglich-Änderung in Halo 4? Würde mich echt mal interressieren, was ein Grifbal-Zocker zu dieser Neuerung sagt. Ich selber zock eher nicht Grifbal, deswegen würd mich ma interressieren, was die "Grifballer" dazu sagen?
Ich persönlich find dieses Feature ja sehr gut, werd wahrscheinlich auch etwas häufiger Grifbal spielen...
Zitieren

Ganz ehrlich, mich stört's. Man musste zwar schon immer auf das gesamte Team aufpassen, aber es war eine klare Strukturierung in Offense und Defense. Einer hält den Ball, drei beschäftigen das Team. Inzwischen kann jeder Spieler theoretisch jederzeit zum Ballcarrier werden. Kennt ihr das wenn man einem kleinen Jungen seinen Ball wegnimmt und in sich immer hin- und herwirft, während er dem Ball nachläuft? So stelle ich mir in Zukunft Grifball vor. Ich glaub zwar nicht dass die Dynamik so sehr kaputt gemacht wird wie durch Evade oder Sprint - naja, da Halo4 Sprint als Standard hat ist die Dynamik schon kaputt - aber irgendwie glaube ich dass das Grundprinzip des Spiels einfach nicht mehr dasselbe sein wird. Und dafür dass es eigentlich ein Fun-Gametype ist (steht ja immerhin im Community Roaster) kriegt das Spiel viel zu viel Taktik. Schlimm genug dass Spieler sich auf Mauern verschanzen und das Leveldesign exploiten, aber ich befürchte das wird in Halo4 nichtmal nötig sein.

Warum gibt's eigentlich keine Grifball-Playlist in Halo3 mehr? Ich würde die vermutlich 4 bis 5 Stunden täglich spielen...
Zitieren

(21.10.2012, 18:39)Paul schrieb:  
(21.10.2012, 17:57)T4NKM3N schrieb:  halo 4 kann auf einen 0,84 K/D spieler verzichten

Ich spiel halt zu 99% Grifball du Vollpfosten, und da hilft man dem Team eher damit die Gegner nicht zu töten als sie beim Ballcarrier respawnen zu lassen... mal ganz davon abgesehen dass die Kills eh durch Luck und die Leitung bestimmt werden. Dazu kommt dass ich ohnehin so gut wie gar keinen Multiplayer spiele, immerhin gings um QTEs in der Kampagne.

Meine Fresse.... Stoned

Ich glaub es gibt echt wenige Sachen die ich mehr hasse als so bessisene "Progamer"-Flamer-Kiddies. Dagegen sollte Halo mal was unternehmen, solche Spasten sind überhaupt erst der Grund warum ich keinen MP spiele.

Für diesen Beitrag solltest du dir selber eine Verwarnung geben - oder eine andere Person aus dem Team.
Die Aussage von ihm ist vielleicht nicht gerade angebracht, aber dein kindisches Geflame geht hier sicher einigen auf den Sack Smile Alles blöd.... alles Schrott.... da kommt dann auch mal so ein Spruch.

Natürlich sollte das Sandbox-Gameplay in Halo 4 nicht anders sein, aber kleinere QTE sind nicht verkehrt und tragen oft zur Atmosphäre bei. Alleine die Szene im Trailer, als der Chief die Fäuste hochreißt und dem Eliten ins Gesicht haut, ist einfach nur so ein kleiner Wow-Moment. Sicher soll Halo 4 kein Actionfeuerwerk ala COD werden, wo jede Sekunde etwas explodiert. Außerdem sind QTE nichts anderes als kleine Videos in den du noch einen Knopf drücken musst. Magst du die Wand lieber selber hoch klettern oder magst du dem Chief zusehen wie er sie hoch klettert? Eigentlich fast das gleiche....
Zitieren

(21.10.2012, 22:16)ActionKemal schrieb:  aber dein kindisches Geflame geht hier sicher einigen auf den Sack Smile Alles blöd.... alles Schrott.... da kommt dann auch mal so ein Spruch.

Ich hab mich noch nie über etwas beschwert ohne eine Begründung zu haben, oder ich hab explizit geschrieben "Ich finde, dass... blablabla..." Ob andere Leute diese Meinung teilen ist nicht mein Problem.
Zitieren

(21.10.2012, 17:15)Paul schrieb:  Oh Großer Gott... wie viel Schrott wollen sie denn noch in das Spiel reinstopfen?
343 kann so unglaublich froh sein dass sie bei mir noch Welpenschutz genießen, aber wenn sie Halo4 verkacken war's das für mich mit der Reihe...

So viel dazu.

Das ist ja auch nicht böse gemeint oder so. Aber wieso muss man alles schlecht reden, obwohl man es noch nicht einma gespielt hat? Ich sage ja auch nicht: "WOW, QTE in Halo 4 sind sooo über geil."
Ich weiß es einfach nicht. Ich weiß nicht wie sich QTE in Halo 4 spielen werden. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass mir QTE in manchen Spielen gefallen...in anderen wiederum nicht. Wenn man 100mal den geichen mist machen muss dann nervt das. Außerdem hat Frank O'Conner in dem Interview gemeint, dass die Events eher zu Beginn sind, um die Spieler in das Geschehen einzuführen.
Zitieren

Hab ich gesagt "Halo4 wird Scheiße"? Nein. Ich hab gesagt "Wenn Halo4 nicht gut wird, dann kann ich mit der Reihe nichts anfangen", weil sich die Spiele schon seit Längerem in eine Richtung entwickeln mit der ich nichts anfangen kann: Armor Abilities, Loudouts, Grind-Ranking-System. Trotzdem, ganz im Gegenteil, ich hab immer noch eine offene Bestellung für die Collector's Edition weil ich 343 Industries den "Benefit of the Doubt" gebe. Eine gute Story kann einen ganzen Haufen Gameplay-Fehler wiedergutmachen, sofern die Kampagne gut wird können sie von mir aus das Spiel mit einer einzigen Waffe ausliefern und im Multiplayer den Sieger der Matches auswürfeln, mich würd's nicht stören.

The Force Unleashed hat auch QTEs, aber die sind spärlich verteilt und der Rest vom Gameplay und der Story können das wieder ausgleichen. Trotz diverser Kritikpunkte hatte ich Spaß mit dem Spiel. Das macht das Konzept von "Press X to not Die" aber nicht zu einem gelungenen Gameplay-Element. Man braucht sich nur Spiele ansehen, die sowas falsch und/oder exzessiv einsetzen. Ich verweise hier mal auf "Wiggle a Stick" im Resident Evil Thread.

Fakt ist dass sie viel Zeug in das Spiel gepackt haben der zumindest überflüssig, wenn nicht sogar störend ist. Und ob man nun QTEs mag oder nicht, sie passen einfach nicht zu Halo. Es gab bisher keine und die Spiele haben perfekt funktioniert. Was ich sagen will ist, "mehr" bedeutet nicht zwangsläufig gleich "besser". Ich meine, man könnte auch wie bei "Brütal Legend" eine RTS-Komponente einbauen, aber wäre das wirklich ein Schritt in die richtige Richtung? Natürlich können die Spiele immer noch gut werden, Resident Evil 4 hat auch fast ne 180°-Wende gemacht und ist gut geworden, aber sowas ist mehr als eindeutig die Ausnahme, und sich auf Neuland wagen macht es dem Spiel defintiv schwerer, das Klientel zu befriedigen.

Nur weil ich nörgle heißt das nicht, dass ich etwas bereits im Voraus abstemple...

EDIT: Halt, doch, es gibt ein paar Ausnahmen wo ich mir meine Meinung bereits im Voraus bilde. Zum Beispiel der kommende Star Trek Shooter. Ich weiß jetzt schon dass ich den niemals auch nur anschauen werde, weil das Spiel auf einem Film basiert, der den kompletten Trek-Kanon in den Mülleimer geworfen hat. Wenn ich schon vorher weiß dass die Story unlogisch wird, brauch ich das Spiel nicht spielen um zu wissen dass es mir nicht gefallen wird.
Zitieren

Hi ich bin Neu hier und ich hätte schon gerne einen Wunsch für Halo 5 aber.
Ich habe Halo 4 heute schon Durchgespielt und das ende war nicht sonderlich schön, ich weiß nicht ob ich das sagen draf ich will nicht Spoilern!

Mir fehlt das moralische Empfindungsvermögen aber macht nichts
Zitieren

(06.11.2012, 21:54)Catherine E. Halsey schrieb:  Hi ich bin Neu hier und ich hätte schon gerne einen Wunsch für Halo 5 aber.
Ich habe Halo 4 heute schon Durchgespielt und das ende war nicht sonderlich schön, ich weiß nicht ob ich das sagen draf ich will nicht Spoilern!

http://forum.xboxaktuell.de/showthread.php?tid=7577

Einfach dort reinschreiben. Ist der Spoiler Thread für die Story.

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin