Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Wünsche und Ideen

(29.05.2012, 22:33)Fuma schrieb:  Lol, steht schon seit ca. 2 Monaten fest das es Armorlock definitiv nicht geben wird.

Ich hab ja nur gefragt... Zwinker
Zitieren

Ich wär froh, wenn es wieder Scarabs geben würde. Der Scarab war immer so ne schöne Art Endgegner. Wenn bei Halo 3 meine Marines nen Schock bekommen haben, weil ein Scarab kam, war es bei mir im Gegenteil: Ich hab mich gefreut. Und erst recht, als mal 2 auf einmal kamen. Hat echt Spaß gemacht, vor allem gab es immer verschiedene Arten, den Scarab zu töten:
  • 1. Auf die Knie schießen, bis sich der Körper heruntersenkt, und dann den Energiekern zerstören.
  • 2. Immer bei jedem Scarab gab es einen höheren Vorsprung, von dem man, wenn man rechtzeitig sprang und der Scarab gerade nahe genug war, auf die obere Plattform des Scarabs springen konnte, um sich zum Energiekern vorzukämpfen.
Scarabs waren echt immer schöne Sachen, hoffentlich gibt es sie in Halo 4 in verbesserter Grafik wieder, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Achja, die Explosion von den Scarabs war auch schön. ^^ Dann war man immer stolz. xD Nuts
Zitieren

Oh jaSmile Das war genial...

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Neuer Wunsch für Halo 4: Eine verbesserte Speicherfunktion!

Wie kann es angehen, dass man nach 6 Spielen (diesmal zähle ich Wars dazu, da war's nämlich genauso) immer noch keine Möglichkeit gefunden hat, mehr als ein Savegame zu haben und dauerhaft zu speichern? Halo 1 PC hatte das und es hat perfekt geklappt. Ich konnte jedesmal wenn ich irgendwas erreicht habe, zB außerhalb der Map zu kommen, den Banshee zu holen, irgendwelche Gegner despawnen, von der Brücke zu springen, etc, das Savegame separat abspeichern und später dazu zurückkehren. Und bereits bei Halo 2 wurde die nützlichste Neuerung von allen gleich wieder entfernt. Wenn ich also abspeichern wollte dass ich mir die Scarab Gun geholt habe, musste ich dafür einen separaten Account machen und höllisch aufpassen, dass ich den nicht überschreibe. Das kann echt nicht angehen, sowas war im letzten Jahrtausend vielleicht mal üblich, wegen Speicherlimitationen auf den Cartridges, aber erstens hatte man selbst da meistens drei Slots zum Speichern und zweitens sollte sowas überholt sein, seitdem wir Festplatten in Konsolen einbauen. Bei über 300 GB Speicher ist das nichts weiter als ein Armutszeugnis.
Zitieren

(29.08.2012, 14:26)Paul schrieb:  Halo 1 PC hatte das

Ja, und Halo 1 PC ist auch für PC erschienen und nicht für Xbox. Ich kenn ehrlich gesagt kein Xbox 360 Spiel, dass den genauen Status dauerhaft in einem Safe/Slot speichern kann. Ich wär ehrlich gesagt schon froh, wenn die Checkpoints immer dann kommen, wenn sie es sollen und manchmal einfach gar nicht erscheinen. (s. CEA)
Zitieren

jedes rollenspiel hat das, praktisch alle actionadventures. nur shooter hinken da hinterher!
Zitieren

Eben, weil sowas für Shooter (fast) sinnlos ist.
Zitieren

(29.08.2012, 16:07)MasterChief56 schrieb:  Eben, weil sowas für Shooter (fast) sinnlos ist.

warum? für manche erfolge, das belustigen mit eastereggs oder einfach nebeneinander in verschiedenen schwierigkeiten zu spielen bringts ziemlich viel!
Zitieren

Mit dem "Belustigen von Easter Eggs-Punkt" haste vom Prinzip her recht. Aber zur Frage mit dem warum?
In Rollenspielen kannst du alles individuell einrichten, jeder Zweig kann von dir aufgenommen werden und jeder Trank benutzt werden. Würde man bei RPGs keine solchen Safes machen, wäre der Datenverlust riesig. Bei Shootern gibt es ein klares Missionsziel, außerdem kannst du nicht wirklich viel individuell "einrichten": Nur dein Standpunkt, deine Granaten-, Munitionsanzahl wird gespeichert, die Waffe, und der Status der Map. Mehr kann einfach nicht gespeichert werden. Bei RPGs muss es so Safes geben, weil es so viel individuell herzurichten gibt. Hinzu kommt noch der Punkt, dass bei Halo am Ende der Mission sowieso jedes individuelle Kriterium gelöscht wird: Hast du beispielsweise in der einen Mission 84486279 Kugeln Muni für die M6D gesammelt, so ist das am Ende der Mission sowieso weg. Bei einem RPG kannst du z.B. auch 84486279 Tränke sammeln; unter der Forraussetzung nichts aufzubrauchen hast du diese Tränke unendlich lang, auch über das Beenden eines Quests hinaus.
Zitieren

würde dir recht geben, aber es einzurichten ist kein problem, also was spricht dagegen? mir wärs bei halo recht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin