Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Elder Scrolls Online
#11

(29.07.2013, 17:57)Paul schrieb:  Weiß man jetzt eigentlich endlich was vom Bezahlsystem? F2P mit Ingame-Purchases oder Subscription-Basiert? Das Spiel würd ich mir nämlich sofort kaufen, aber ich habe noch nie für ein Spiel "Miete" gezahlt und auch mit TESO fang ich damit nicht an...

http://www.gamona.de/games/the-elder-scr...16924.html

Zitat:In einem Interview gab Matt Firor bekannt, dass The Elder Scrolls Online auf ein Abo-Modell setzen wird. Das Spiel selbst müsst ihr kaufen, wodurch ihr 30 Tage Spielzeit erhaltet.

Anschließend könnt ihr einen weiteren Monat Spielzeit für 12,99 Euro erwerben. Aktuell denkt man noch darüber nach, einen Rabatt auf längere Spielzeitkäufe zu geben. Laut Firor sei The Elder Scrolls Online ein Premiumprodukt mit hunderten Stunden an Spielzeit, vielen Inhalten und Extras, mit Garantie auf fortlaufende neue Inhalte nach dem Kauf sowie einem professionellen Kundensupport


Und in einem jahr merken die, das es ne Kackentscheidung war und stellen auf Hybrid oder free to Play mit Ingameshop um.

Man diese MMO Branche lernt nix.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#12

Tja, das wars dann erstmal für mich. Schade...

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#13

Für mich auch, auf sowas ein Ranz kann ich echt verzichten. Ich bezahl doch nicht extra noch damit ich das Spiel spielen darf, obwohl ich es schon gekauft hab. Spinner
Zitieren
#14

Damit hat es für mich auch all seine Reize verloren. Die Hoffnung darauf das es ein "Zahl einmal - Play forever" Ding wird, fehlanzeige... Cry

Mehr als vielleicht einmal antesten und dann einen Monat spielen wird es auch nicht. Da warte ich dann wirklich auf ein neues TES oder einen neuen Fallout ableger. (Wenn die TES reihe hoffentlich nicht nurnoch durch TES: Online erweitert wird.)

"Kifflom!"
Zitieren
#15

Ask... hab keinen Schimmer von solchen Online-Abo-Was-weiß-ich-Spielen... aber man bezahlt das Spiel und darf 30 Tage spielen, und wenn man weiter spielen will, muss man blechen, ansonsten is der Ofen aus? LolNuts... fehlt nur noch, dass die für das Spiel Vollpreis verlangen...
Zitieren
#16

Auf dem PC läuft das seit langem so....siehe WOW....oder The Old Republic....

edith: the old republic hat aber mittlerweile sein system umgestellt.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#17

Dann heißt es abwarten und hoffen, dass das Teil floppt, auch wenn ich das Elder Scrolls nicht gern wünsche.

Destiny steht ja auch in den Startlöchern und da ist soweit ich weiß kein abomodell geplant.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#18

Also ich finde abomodelle eigentlich gut, zumindest besser als p2w und eins muss man den Games lassen, die haben mehr Content als man mit nem Jahr durchzocken schaffen würde.
Zitieren
#19

Das Meiste davon ist bei einem MMO aber für Gewöhnlich Grind und Farming.

Mal ganz davon abgesehen dass ich es auch nicht einsehe für ein Spiel zu zahlen das ich bereits besitze, ist der Preis für mich nichtmal sonderlich attraktiv. Schon die monatlichen 5 Euro für XBL lohnen sich für mich kaum, ich glaub nicht dass ich in einem Monat so oft dasselbe Spiel suchten würde als dass ich 13 Euro dafür raushauen könnte. Wenn überhaupt dann könnte ich mir vorstellen, "Guthaben" zu kaufen, das ich wann immer aufbrauchen kann, z.B. dass ich für 24h TESO-Zugang bleche und dann am ersten Tag zwei Stunden spiele, am nächsten Tag drei, dann mal zwei Tage gar nicht, am Wochenende vielleicht fünf, etc. Aber selbst das müsst ich mir nicht nur zweimal sondern zwei Dutzend Mal überlegen.
Zitieren
#20

Ich glaube du hast alte Asia Grinder im Kopf. Neuere und/oder mit neuem Content versorgte Spiele haben mittlerweile recht gutes Storytelling und sind auch nicht mehr so Grindy. Ob es einem ein gewisser monatlicher Geldbetrag wert ist, ist jedem natürlich selbst überlassen aber erstmal Das Ganze als doof und schlecht hinzustellen halte ich für fragwürdig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
18.12.2023, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin