Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Elder Scrolls Online
#21

Das letzte MMO was ich gespielt habe war Star Wars Galaxies, nachdem die offiziellen Server eingestellt wurden, auf einem Fan-Server. Gut, das Ding ist auch von 2003 (und damit älter als WoW) aber das war schon extrem Grind-lastig. WoW genauso, zumindest damals zu Release als ichs mal ausprobiert hab. Ich weiß nicht ob aktuelle Releases sich da verbessert haben...

Andererseits, ist überhaupt noch ein Markt für Mumorpugers da? Man hat ja gesehen wie schnell Star Wars The Old Republic den Abfluss runtergegangen ist. War das auch zu Grind-lastig oder war der Content einfach so wenig, gerade weil sie den Grind weggeschnitten haben?

Nochmal zu TESO, ich werd erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt. Wenn es hier auch private Server gibt, dann steig ich vielleicht doch noch ein. Dafür verzichte ich auch gerne auf Content-updates, wenn das Spiel auch nur ansatzweise wie andere TES-Games ist hab ich die eh nich nötig...
Zitieren
#22

Problem bei den storytelling mmos ist aber, das du irgendwann mal dein lvl erreicht hast und was machste dann? Geschichte gesehen, langweilig. Das wird bei tso wahrscheinlich auch so. Dann werden denen irgendwann die abonennten abspringen dann wirds ftp. Und ab dem punkt kannste dir richtig gute items im shop kaufen und dann ist pay to win draus entstanden.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#23

(21.08.2013, 14:32)Marvin schrieb:  Da warte ich dann wirklich auf ein neues TES [...] (Wenn die TES reihe hoffentlich nicht nurnoch durch TES: Online erweitert wird.)

Na eben, ni dass es so wird wie bei Warcraft. Da kam nach Teil 3 doch auch nur noch das Online-Spiel. Vor allem wo die jetz die TES-Anthology veröffentlichen. Hätte auch gern ein normales 6. Elder Scrolls...
Zitieren
#24

Naja ich denke es kommt kein Warcraft mehr, weil sich Starcraft als besseres und beliebteres Spiel durchgesetzt hat und 2 Flagschiffe im selben Genre sind iwie doof. Man klaut sich selber die Kunden und muss trotzdem doppelten Content entwickeln. Auch denke ich das Blizzard darauf brennt ein neues MMO zu entwickeln, aber man würde sich ja auch in dem Fall die Kundschaft klauen... Das ist zwar eine Spekulation, erscheint mir aber plausibel.
Zitieren
#25

Zitat:Update: Laut Director Matt Firor wird The Elder Scrolls Online Mikrotransaktionen bieten. Allerdings soll man sich keine Vorteile kaufen können, stattdessen werden über einen Ingame-Shop Sachen wie "Fun-Stuff" und Dienste angeboten, mit denen man etwa seinen Namen ändern kann.

Anscheinend können also eher kosmetische Dinge erworben werden. Firor betont, dass der Ingame-Shop nicht Teil des Hauptspieles ist. Mit einem Abonnent erhalte man alles, was zum Hauptspiel dazugehöre.

geil also wenn ich den char ausversehen pimmelprinz genannt hab dann kann ich den für geld wieder ändern...

very nice!

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#26

Schade schade um das Spiel. Hätt ich wirklich nur zu gern gezockt. Aber dieser Abokram kommt mir nich ins Haus. Hoffentlich bringt Bethesda diese Elder Scrolls Collection mal für die Box raus, hab bis jetz ja nur Skyrim gespielt, ansonsten warte ich auf Witcher 3.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#27

Erster DLC bereits in Arbeit

http://www.xboxaktuell.de/news,id9318,el...nline.html
Zitieren
#28

[Bild: facepalm-over-animal-ags-stupidity.jpg]

Versteh ich das grad richtig, sie entwickeln bereits einen DLC für ein Spiel das erst in einem halben Jahr erscheint? Und der Grund warum dieser Content nicht gleich mit zu Release ausgeliefert wird, ist...?

Wenn ich nicht eh einen Bogen um das Spiel machen würde, käme ich mir jetzt schon etwas arg betrogen vor...
Zitieren
#29

Ich finde du übertreibst da etwas. Laufend neuer Content gehört jawohl dazu bei nem Abomodell. Die wollen damit ausdrücken, das ein Abo sich lohnt.
Und bitte erspar mir jetzt die Erörterung warum das in deinen Augen nicht ok ist.
Ich weiß es bereits Tongue

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#30

Kommt auch drauf an was die unter "wir arbeiten dran" verstehen. Vielleicht sinds erstmal nur Gedanken die zu Papier getragen werden. Ich finde die sollten sich bis zum Release zu 100% auf das Hauptspiel konzentrieren und nicht jetz schon an mehreren Fronten arbeiten.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
18.12.2023, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin