Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Saints Row Reihe

Jegliche Form der Zensur muss unterbunden werden. Und wenn sie nur eine Textur enfernt hätten. Ich bin da ausnahmsweise mal einer Meinung mit synesh.
Zitieren

Ich kann Sto's Position absolut nachvollziehen.
Wenn die Schnitte verzeihlich sind, muss man keinen Aufstand machen, einfach weil es Schnitte gibt. Wirkt für mich immer so ein bisschen wie Neider-Prinzip á la "Die Anderen haben es, also will ich es auch!!"

Da einfach Pauschalaussagen zu treffen ist mMn nicht das Wahre.

Zum Beispiel fand ich den Schnitt bei Cars (glaub, das war im USK-Diskussionsthread) völlig nachvollziehbar und auch unterstützenswert.

@Synesh:
1.) Die typische deutsche Gamer-Aussage ist meiner Erfahrung nach eher "Wääääähh die böse USK!!"
2.) Einfach zu unterstellen, dass USK-Käufer nicht nachdenken, halte ich zum einen für sehr arrogant und zum anderen einfach für dämlich. Schon mal daran gedacht, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben und auch verschiedene Prioritäten setzen?
Mir zum Beispiel ist es völlig egal, ob jetzt in irgendeinem Spiel Hakenkreuze sind oder nicht. Bei CoD WaW zum Beispiel spiele ich sogar lieber die Cut-Version, weil ich es mir einfach nicht geben muss, nach jedem dritten Schuss Körperteile durch die Gegend fliegen zu sehen.
3.) Du regst dich ja auch darüber auf, dass du Geld für vpn bezahlen musst.. aber dann kein Verständnis dafür haben, dass Leute keinen Bock mehr Geld für nen Export auszugeben.

Zitat:Also kauft euch die Pegi und jeder kann zufrieden sein.
Stimmt! Diese Zensur ist so furchtbar, dass man lieber anderen Leuten vorschreibt, wie sie ihre Spiele zu spielen haben! Unterdrücken von anderen Ansichten ist der Weg in ein bessere Zukunft!!

... Rolleyes ...

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Schnitte, obs nur kleine oder große sind, find ich eigentlich nicht ok.

Der großteil ich hier hoffe ich mal schon über 18 und als Erwachsener möchte ich mich nicht bevormunden lassen was für mich zu brutal ist Rolleyes deswegen greif ich auch, vermehrt immer zur pegi, wenn die usk z.B die möglichkeit mit anderen versionen zu spielen, entfernt hat.


"Kifflom!"
Zitieren

Mal eine frage:
warum braucht Deutschland eine Extra dt Version und in allen anderen ( nur eu) Ländern wird die Pegi verkauft.
Das kann ich einfach nicht verstehen. Der ganze Zirkus geht doch bei der Registrierung erst los. Sind wir andere Menschen als die Österreicher ?

Ich finde es halt schade das es in Deutschland niemanden gibt der sich für unzensierte Spiele einsetzt.
Beim Dt fernsehen fängt es an und bei der ip Überprüfung hört es auf das kann doch echt nicht sein findest nicht.
Auch wenn dein Spiel nur 25 Euro gekostet hat sollte so was einfach nicht unterstützt werden.
Denn publisher klar machen he wir deutsche wollen auch eine unzensierte Version. Das geht aber nur wenn alle deutschen gamer mitmachen und deshalb habe ich dich halt angesprochen weil du ja die deutsche hast.
Es ist ja nicht böse gemeint ich wollte halt noch ein wenig Diskutieren und vielleicht weißt ja jetzt um was es geht.
Und wenn du mit der dt Version zufrieden bist dann Spiel sie und hab Spaß nur vergiss halt in Zukunft nicht wem du damit unterstützt.

(22.12.2011, 10:10)VersuS schrieb:  @Synesh:
3.) Du regst dich ja auch darüber auf, dass du Geld für vpn bezahlen musst.. aber dann kein Verständnis dafür haben, dass Leute keinen Bock mehr Geld für nen Export auszugeben.

Doch ich habe schon Verständnis das jeder sein hart verdientes Geld überlegt ausgibt. Nur ich bin der Meinung das eine Usk Version nicht mehr hergestellt werden darf.
Bzw nicht solche Massen ( denn nicht jeder erwachse Spieler ist informiert und in meinen Augen ist die usk cut Version betrug für nicht wissende erwachsene Spieler und das müsste so schnell es geht abgeschafft werden)
Wir haben in der Eu eine Prüfeinrichtung ( Pegi) und die ist in meinen Augen vollkommen ausreichend für jedes alter der Spieler. !
Zitieren

(22.12.2011, 17:59)synesh schrieb:  Mal eine frage:
warum braucht Deutschland eine Extra dt Version und in allen anderen ( nur eu) Ländern wird die Pegi verkauft.

Weil der HERSTELLER(!) es für richtig hält Rolleyes

In Australien wird auch geschnitten, dank England gibt es Serien hier nur geschnitten... etc. dieses unerträgliche antiusk rumgeplärre von dem immer, es ist gut das wird die USK haben
Zitieren

Nein ist falsch !!!
Hersteller MUSS ES FÜR DENN DEUTSCHEN MARKT ZENSIEREN !! Besser gesagt er kann es der usk vorlegen wenn der Hersteller das möchte. Ist aber kein muss und kein Hersteller ist verpflichtet es an Deutschland anzugleichen.
Die vorlage bei der usk wird halt gemacht weil es sonst keinen überdimensionierten Aufkleber gibt und sich das Spiel ohne usk Logo schlechter verkauft als mit ist leider so.
Ohne usk Logo kann das Spiel auf die liste gesetzt werden und dann darf auch keine Werbung mehr in dt für das Spiel gemacht werden und das wollen die publisher in dt vermeiden und reichen ihre spiele GESCHNITTEN BEI der usk ein !

Warum gibt es für Österreich denn eine Ungeschnittene pegi-(Deutsch) und für Deutschland eine geschnittene usk Version.
Warum denn sag es mir ??

weil die Hersteller das Spiel sonst in Deutschland nicht verkaufen dürfen ( eine Indizierung drohen kann) und deshalb wird es vom Hersteller zensiert um wenigstens die höchste usk freigabe- ab usk 18 zu bekommen.(Saints Row: The Third )
Meinst du denn das die das gerne machen ? Denn Herstellern wäre auch lieber es gäbe eine einheitliche freigabe- denn die haben nur zusätzlich Arbeit zensieren das Spiel trotzdem um auch in Deutschland Käufer für das Spiel zu finde trotz das es zensiert wir es gekauft und das geht alles vom Deutschland aus ist Zwangszensur läuft aber alles unter Vorwand Jugendschutz. Nur das es sich hier um Bevormundung erwachsener handelt ist egal und begreifen nur die wenigsten !
Wenn das Spiel das logo hat von der usk kann es nicht mehr auf die liste und es darf immer werbung für das Spiel gemacht werden.
Hast du schon-mal ein usk Spiel auf der liste gesehen ? steht immer dabei ( pegi oder us )Und warum steht bei pc zeitschriften immer ( als Beispiel ) left 4 dead dt. ?? warum denn !!!

Und so ist es und nicht anders !

Wegen der Serie brauchst dich gar nicht aufregen weil das nichts mit England zu tun hat sondern mit AMC ich habe es dir eh schon so oft gesagt bitte informiere dich vorher um mitreden zu können
Zitieren

Jungs, klärt das im USK-Thread (auch wenn ich mir sicher bin, dass da auch schon jeder seinen Standpunkt deutlich gemacht hat)

Hier gehts um Saints Row, dass ich mir übrigens weder geschnitten noch ungeschnitten holen werde, auch wenns sicher n gutes Spiel ist - aber zur Zeit reizts mich einfach nicht.
Zitieren

(22.12.2011, 19:59)Jens F. schrieb:  Jungs, klärt das im USK-Thread (auch wenn ich mir sicher bin, dass da auch schon jeder seinen Standpunkt deutlich gemacht hat)

Hier gehts um Saints Row, dass ich mir übrigens weder geschnitten noch ungeschnitten holen werde, auch wenns sicher n gutes Spiel ist - aber zur Zeit reizts mich einfach nicht.

der gibt eh immer den selben falschen schrott von sich, da lohnt es sich im grunde nicht mal mehr drauf einzugehen

Saints Row 3 (dt.) ist ein Tolles Spiel, macht mir sehr viel Spass, auch wenn die KI blöd wie Knäckebrot ist... und es ist definitiv besser als GTA 4
Zitieren


Zitieren

also ihrgendwie hat saints row es bei den anfängen besser gemacht..keine kleinen verbrechen (GTA) sondern sofort banküberfall, demolier ein flugzeug, klau ne bombe etc ^^ fand ich geiler als bei IV

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.04.2024, 15:46
Letzter Beitrag von Marc
18.12.2023, 17:43
Letzter Beitrag von Marc
29.11.2023, 11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin