Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Reach vs. H3
#21

Ich mach’s kurz:
Mir fällt spontan nicht ein Punkt ein (weder Kampagne, noch Multiplayer), der mir in Halo Reach besser gefällt, als in Halo 3.

Also ganz klar H3

~d(^_^)b~
Zitieren
#22

Halo war schon immer sehr Granaten-lastig, nur hat man dort mit den Dingern sehr wenig getötet, sondern sie nur zum "entschilden" benutzt. Könnt ja mal die Granatenkills nach einem Match, mit denen aus Reach vergleichen. Lächerlich.



Halo 3 war im Multiplayergameplay IMO klar besser.

Das fängt schon mit den Powerwaffen an. Es sind one-hit-kill Waffen, ja. Aber ein guter Spieler konnte durch geschicktes Movement, also das sogenannte "Können" ^^, diesen in Halo 2/3 ausweichen. Geht in Reach, sofern man kein AL hat, mal gar nicht.

Zweitens stört mich, dass die Multiplayermaps so einseitig sind. Auf Valhalla konnte man schöne Infanteriekämpfe UND Fahrzeugkämpfe erleben. Ebenso auf Sandtrap, Snowbound, und vielen anderen Karten. Es war dieser gesunde Mix, der mich immer wieder dazu trieb, Halo zu spielen. Flaggen rausholen mit Mongoose und und und. So ein Erlebnis gibt's in Reach's Standardauswahl gar nicht. Wann kommt da mal ein Mongoose auf einer Multiplayermap vor?

Die DMR ist einfach nur ein riesiger Fehler gewesen. Vergleicht man mal ein BTB Match auf Halo 3 Sandtrap und schaut sich das im Kino aus der Vogelperspektive an, und macht das dann mal in Reachs BTB Modus, fällt einen ein großer Unterschied auf.
Beide Spiele starten in diesen Modi mit einer Mitteldistanzwaffe, wobei die Reach DMR ebenfalls für massiv hohe Entfernungen gedacht ist. Die BR aus Halo 3 empfinden/empfanden viele als zu stark, oder zu vielseitig. Das stimmt auch. Aber was ist dann die DMR? Beobachtet man die Spieler auf Sandtrap, dann sieht man wie sie sich verteilen und Positionen beziehen, da die BR eben auf hohe Distanzen quasi unbrauchbar gegen kleine Ziele ist. Bei Reach bewegen sich die Leute nichtmal mehr über offenes Feld, weil sie wissen, dass sie sofort abgeschossen werden......von einem Typen auf Start-Spawnposition. Die Leute haben in Reach regelrecht "Angst", sich taktisch auf einer Map zu positionieren und jeder campt an seinen kleinen Lieblingsspot irgendwo am Rande der Map.

Ebenso das Blooming diverser Waffen. Sicher, ohne dies wären die onehin schon völlig übermächtigen High-Distance DMRs total overpowered, aber es ist dennoch keine Lösung gewesen, um Halos Kopfschusswaffen auszubalancieren. Besonders störend ist, wenn du einen Typen ausgeschaltet hast, und sein Kumpel höchstens noch 2 Treffer abhält, aber du auf dieses Fadenkreuz warten musst, "weil sonst die Waffe im Nahkampf overpowered wäre". Und genau hier stört mich dieses Blooming-Balancing von Kopfschusswaffen. Das Können wird manchmal regelrecht eingeschränkt, aber nicht weil du zu doof bist, sondern weil das Spiel dir es so vorsagt. Du hast das Aiming, das Movement, das Können, aber du wirst dazu verdammt unberechtigt zu sterben. Waffe wechseln brauchst du ja auch nicht mehr.
Und habt ihr euch mal gewundert warum sich soviele Leute um die Sniper prügeln? Genau aus dem Grund, weil bei der Waffe das Blooming nicht zum Tragen kommt und diese Waffe sich so spielt, wie sich eine Halo Waffe zu spielen hat. Man kann solchen Leuten nichtmal die Schuld geben, obwohl sie eben nicht wirklich was machen, außer doof am Spawn der Waffe zu warten.


Und die Armor Abilities. Jetpack ist schwachsinn, hebelt das komplette Mapbalancing einer jeden Karte aus. AL....naja, wer stirbt, zu schlecht ist oder anderes, hat es verdient zu sterben. Wenn ich eine Powerwaffe habe, dann sollte ich dafür belohnt werden, diese im Kampf als mein Eigen nennen zu können und der Gegner dafür bestraft werden, indem er dadurch stirbt. Wenn ich jemanden eine Granate anhefte, dann hat er gefälligst zu sterben, so war das schon IMMER in Halo und es war jedesmal ein tolles Gefühl dafür in Form eines Kills + Orden belohnt zu werden. Nee, jetzt gibt's ja Armor Lock was genau diese Halotradition einfach mal so aushebelt. Wer immer bei Bungie auf diese Idee gekomme ist, gehört aus dem Team entlassen D
In Halo 3 hab ich mal ein Gemetzel mit der BR hinbekommen, das geht in Reach mal gar nicht mehr weil:
- Leute sich Armor Locken
- sie wegsprinten
- über Dinge wegfliegen
- doof durch die Gegend rollen
etc.

Einfach nur unmotivierend noch auf Killserien zu spielen. Wieso dann noch diese Orden (?) Ohne Banshee oder Panzer bekommst du fast keine dieser Serien. Finde ich höchst schade in Reach.


Naja, aber ich spiele eh nur Invasion und selten mal BTB. Da kommt das meiste was mich an Reach stört nicht so stark zum Tragen, obwohl es dennoch dann und wann mal zu bescheuerten Situationen kommt.

I'm Ayanes guardian!
Zitieren
#23

(20.02.2011, 18:40)i_am_stoic schrieb:  ein punkt für reach ist leider noch, dass meine funk leitung tagsüber vom restlichen dorf zu sehr beansprucht wird und sie dann zu schlecht für halo 3 ist!

Ich hoffe du weißt dass dieser lustige Bloomingeffekt in Reach viele Lags einfach mal kaschieren kann? ^^
In Reach meint man halt einfach man hat nicht getroffen, obwohls eigtl ein Treffer gewesen wäre, aber die Leitung halt einfach nicht was wahre ist. afaik ist der Netcode von Reach kein Stück besser als bei H3.

Und zum Thema sag ich einfach nur dass ich H3 besser fand. Reach hab ich nach nichtmal 3 Monaten auf die Seite gelegt, H3 hab ich 2 1/2 Jahre gespielt, Gründe wurden schon zur Genüge vorgetragen bzgl. AA, Blooming, etc.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#24

Also hier ist mein Direktvergleich:

1. Kampange

Ja zu der Kampange hat mir bei beiden ziemlich gut gefallen, nur das bei Halo Reach die Zwischensequenzen mir besser gefallen haben. Da die Spartans mal den Helm abgenommen haben usw.
Sonst will ich zu Kampange nicht mehr viel sagen. War bei beiden Teilen ziemlich gut gelungen.


2. Multiplayer

Ja zu den Armor Abilities finde ich alle unnötig bis auf das Sprinten. Das ist bei Halo 3 schon etwas abgegangen, wenn du mal BTB gespielt hast auf Sandtrap und du musstet Kilometer weitlaufen bis zur Action das hat schon etwas genervt. Aber ansonsten kannst alles andere Armor Abilities vergesen. Wie zum Beispiel das Armor Lock dazu wurde eh schon viel diskutiert, oder das behinderte Jet Pack, wem ist dieser Mist bitte eingefallen bei Bungie? Wenn du bei mal Doubels Arena auf Cage spielst, spielt jeder mit diesen f*** Jet Pack und kill dich dann mit der Rocket von der Luft. Dazu gehört echt viel Skill muss schon sagen. Da finde ich die Power Ups einfach besser von Halo 3 (Overshield, Unsichtbar) als wie Armor Abilities.
Zu den Multiplayer Maps bin ich von Reach ziemlich enttäuscht. Da ich eigentlich fast nur MLG oder Snipers spiele gefällt mir bei Reach nur Countdown und Sanctuary obwohl Sanctuary ein Remake aus Halo 2 ist. Da hat Halo 3 einfach mehr zu bitten zum Beispiel.: The Pit, Narrows, Mitship, Onslaught, Guardian.
Zu den Waffen naja das finde ich Geschmackssache. Das Bungie die BR entfernt hat und durch die DMR ersetzt hat finde ich einen mutigen Schirtt. Ich muss sagen am Anfang hat mir die DMR überhaupt nicht gefallen, aber nach einer Zeit hat man sie ziemlich gut im Griff finde ich. Das ist die Pistol bei Reach verstärkt haben finde ich besser, aber dafür vermisse ich das Covenant Sniper. Das neue Covenatnt Sniper oder was das sein soll, finde ich kompletten Müll. Zu den anderen Waffen kann ich nicht viel sagen da ich hauptsächlich nur mit DMR, Pistol und Sniper spiele.
Zum Schluss noch zum Matchmaking.
Bei Halo Reach gibt es mehr Auswahl und das ist wirklich für jeden was dabei. Aber dafür haben sie das Bewertete Matchmaking kompletten Mist gebaut.
Ich weiß nicht warum Bungie die Level 1-50 entfernt hat? Ich meine das hat ja Halo ausgezeichnet oder? Jetzt mit den komischen Arena Modus finde ich einen totalen Griff ins Klo.
Also kurz gesagt finde ich Halo 3 beim Mulitplayer besser da dort einfach bessere Maps gibt und das Bewertete Matchmaking bei Halo Reach einfach kompletter Schrott ist.

3. Schmiede

Ja zu Schmiede kann ich nicht viel sagen da ich weder Halo 3 und bei Halo Reach viel mit der Schmiede zu tun gehabt habe.
Aber ich glaube das man Reach mehr Möglichkeiten hat als wie bei Halo 3.
Darum finde ich hat Reach die Nase vorn.

So das war meine Meinung zu diesem Thema.
Zitieren
#25

(20.02.2011, 23:59)Female Tengu schrieb:  Halo war schon immer sehr Granaten-lastig, nur hat man dort mit den Dingern sehr wenig getötet, sondern sie nur zum "entschilden" benutzt. Könnt ja mal die Granatenkills nach einem Match, mit denen aus Reach vergleichen. Lächerlich.

Halo 3 war im Multiplayergameplay IMO klar besser.

[...........]

Naja, aber ich spiele eh nur Invasion und selten mal BTB. Da kommt das meiste was mich an Reach stört nicht so stark zum Tragen, obwohl es dennoch dann und wann mal zu bescheuerten Situationen kommt.

IMO die bisher beste Qualitätsmängelbeschreibung überhaupt Zwinker

- AA Ansatz durchaus gut, aber irgendwie etwas zu aufgesetzt. Nach 3 Jahren Entwicklungszeit hätte da mehr drin sein können.
- Killstreaks nicht mehr so motivierend
- etc. ... dein Post fasst alles gut genug zusammen...

... allerdings finde ich, dass man bis auf ein bisschen mehr balancing die Sachen auch rein gehören. Es war im Vergleich zu den anderen Teilen (Gameplaytechnisch hat sich bis auf die Waffenvielfalt nicht sehr viel verändert) einfach einer größere Veränderung, bzw. ein Versuch dem ganzen einen etwas neuen Anstrich zu verpassen. Kann ja passieren das da die ein oder andere Sache nicht ganz passt.


Wer wissen will was der größte Fehler an Reach war *klickt*
Spoiler:

Nunja, nicht ganz der größte Fehler, aber das cR System suckt richtig:

- Statt sich nach einer Runde zu denken: Ach den Overkill hätt ich haben müssen, denkt man man sich jetzt nur noch: Toll, 10 minuten sind um, ich krieg 800cR. -> Nimmt einem die Motivation weg, seinen Skill zu trainieren und so mancher bläst sein (13 Jähriges -) Ego D mit dem Bankkonto auf. Es wäre viel geiler gewesen, wenn man Rüstungen durch Challanges freischaltet, die dann auch wirklich was aussagen.

Es ist schon okay, und auch durchaus motivierend, aber das ist ein verdammter Shooter und kein "Einkaufszentrum - Killen und Kaufen".



-> Bei Halo 4 (und wir wissen alle, es wird kommen D ) können die Entwickler jetzt schön die Gameplay Elemente rauspicken und das beste drausmachen. D
Bei Halo Reach hat man einfach etwas neues gewagt und es leider nicht ganz so toll hinbekommen wie es sein könnte Hrmpf


Aber ich finde ich aber nach wie vor die Schmiede und auch die Communitiy Freundlichkeit sind so toll wie nie zuvor Smile (Und auch das Spiel selbt, noch besser als sehr sehr viele ander Spiele D )


Noch nen Schönen Abend
Zitieren
#26

(21.02.2011, 16:43)i_am_stoic schrieb:  die haben grad counterstrike gespielt und da ist einer mit nem jumphack aufgetaucht xD und da haben die sich gedacht "wir wollen auch nen jumphack", waren aber leider zu doof sich einen zu downloaden und zu schlecht sich selbt einen für counterstrike zu machen, also haben die das jet pack in reach reingepackt xD

Posting entfernt --> Spam.
Halt dich ans Topic, stoic.

Danke.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#27

Ich muss sagen, dass ich imo kaum bis gar keine Lust auf Halo Reach hab. Gegen Halo 3 kommt es, bis auf wenige Punkte, einfach nicht an.

1. Kampagne:
Zunächst zur Story. Die Halo 3- Story war packend und spannend, wie ich finde sehr gut. Das Ende hat es wirklich geschafft mich emotional zu berühren. Hingegen war die Reach- Story für mich absolut langweilig. Man hätte so viel mehr aus ihr machen können. Den verzweifelten, aussichtslosen Kampf der Menschheit gegen die erdrückende Invasion der Allianz. Aber nein, man sieht nur kleinste Gefechte und auf einmal ist Reach verloren. Hä? Von der viel gepriesenen höheren Gegnerzahl habe ich nichts gemerkt. Die Story fand ich einfach nur schlecht.
Jetzt zur Kampagne selbst. Die finde ich gar nicht mal so schlecht gelungen, sie ist abwechslungreich und macht durchaus Spaß zu spielen, jedoch fehlen hier einfach die erwähnten großen Schlachten.
Die Kampagne ist mit der von Halo 3 einfach nicht zu vergleichen.

2. Multiplayer
Ihr habt es alle schon genannt, die AAs und der Blooming- Effekt sind völlig sinnlos und verderben das Halo- Feeling ein bisschen. Man kann sich nicht mehr bewegen wie in Halo 3, sicher geglaubte Kills gehen verloren etc. Hinzu kommen die lächerlichen Schilde, sowie Laufgeschwindigkeit und Sprunghöhe der SIII.
Gut finde ich jedoch das Credit- System. Der Shop mag zwar vielleicht unnötig sein, aber wenigstens bietet er wenigstens ein bisschen Motivation das Spiel zu spielen und am wichtigsten: Nach einem Spiel, in dem man super gespielt hat und mit seinem team trotzdem verloren hat, wird man dennoch für seine Kills belohnt. Die Credits sollten aber nicht alleine über den Rang entscheiden, warum wurde das Skill- System mit den Ranked- Spiellisten rausgenommen? Jeder Noob kann den höchsten Dienstgrad erreichen ohne auch nur irgendwas zu können, das nervt. So gibt es für mich auch keinerlei Motivation Arena zu spielen. man trifft dort meist nur auf Leute, die nur aufs Gewinnen aus sind, und scheinbar den Spaß am Spiel völlig vernachlässigen. Zuletzt die Maps, die mit denen aus halo 3 gar nicht zu vergleichen sind. Am schlimmsten sind die Remakes. Das neue Blood Gulch ist im Grunde gar nicht spielbar. Snipers und DMRs beherrschen die Map, Fahrzeuge sind in null komma nix zerstört, zu Fuß reinzugehen ist einfach Selbstmord. Asylum ist mMn einfach nur grausam, es lässt sich in Reach einfach nicht spielen. Einzig Pinnacle finde ich ganz ok, nur das Jetpack macht dort alles kaputt.
Auch in Sachen MP ist Halo 3 also mMn deutlich besser.

3. Schmiede
Der einzige Punkt, in dem Halo Reach deutlich besser ist. Es gibt viel mehr Teile und man kann viel genauer bauen, die Schmiede macht einfach mehr Spaß, top. Aber auch hier gibt es einen Kritikpunkt: Wenn man schon das Koordinatensystem einführt, was eine sehr gute Idee ist, warum dann nicht wenigstens so, dass es auch richtig funktioniert. Sobald man Gegenstände um 45° dreht passt nichts mehr, von Stadionwänden will ich gar nicht erst anfangen. Trotz der negativpunkte ist die Schmiede trotzdem sehr viel besser als die aus Halo 3

Zu Custom Games und Kino muss man glaube ich keine Worte verlieren, da hat sich ja nicht viel geändert.

4. Fazit:
Die Schmiede ist der einzige Teil des Spiels in dem Halo Reach besser als Halo 3 ist. Kampagne und Multiplayer sind deutlich schlechter, die Kampagne würde ich sogar als die schlechteste aller Halo- Teile bezeichnen. Halo Reach bietet mir kaum noch Motivation. Ich habe so grade den Rang des Brigadiers erreicht, ich glaube nicht, dass ich noch General werde.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#28

Ok, jetzt geht mein vergleich in die 2. Runde Zwinker

Die AA’s sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung, naja bis auf AL eben...
Das Jetpack find ich OK aber in manchen Maps zb. Sworbase nervt es ziemlich...
Der Sprint war finde ich absolut Notwendig, da man etwas Mobiler ist im gegensatz zu Halo 3, wo man in Schildkröten geschwindigkeit vorankam... Außerdem merkt man viel mehr das man ein Spartan "ist", und damit meine ich das geschnaufe...
Die Unsichtbarkeit, hmm finde ich auch Ok aber der Störsender nervt ziemlich.
Das Hologramm ist Klasse da man da super Gegner anlocken und verwirren kann.
den Schutzschild finde ich total überflüssig, doch am schlimmsten ist das der einen auch noch heilt -.-

In Halo 3 war der schlag vieeel zu stark, genauso wie die Shotgun und die Sniper, ein guter Spieler konnte damit Problemlos zahlreiche Orden ernten.

Das Rangssystem in Halo 3 war das aller schrecklichste, mal Bekommt man EP mal nicht... egal wie gut man war Rolleyes, Das Veto System zum abstimmen der Maps war auch zum kotzen , da fast immer die gleichen Maps kamen.

so nun Kritik an Reach:
mal zur Grafik: wenn man sich mal die Marines anguckt muss man schon fast lachen! , so lächerlich miese Grafik haben die, da hatten Halo 3’s Marines weitaus bessere Texturen zu bieten! Das hätte echt nicht sein müssen, da hätte man sich mehr Mühe geben sollen!

Ich fand es auch nicht gerade gut das das Noble Team quasi unverwundbar ist, in Halo 3 wurde der Gebieter bei hohem Schaden bewusstlos.

zur Synchro des N-Teams-
Jorge: finde ich sehr gelungen
Carter: ist OK
Emile: die Stimme passt nicht so richtig finde ich...
Cat: ist sehr schlecht
Six: mit abstand am schlechtesten! es kratzt ganz schön an der Atmosphäre wenn sich dein Spartan, anhört wie der Kegelclubvorstandsvorsitzender -.-
Jun: Mittelmäßig

Der MC und der Gebieter hatten meiner Meinung nach eine gelungene Synchro.

Die Marines: mies , wie immer klingt so als ob sie nichtmahl im Stimmbruch währen.

aber ich merk schon das ich jetzt zu allgemein werde und brech jetz hier mal abZwinker

Senf ab!

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#29

(21.02.2011, 20:01)Brutetal schrieb:  
(21.02.2011, 16:43)i_am_stoic schrieb:  die haben grad counterstrike gespielt und da ist einer mit nem jumphack aufgetaucht xD und da haben die sich gedacht "wir wollen auch nen jumphack", waren aber leider zu doof sich einen zu downloaden und zu schlecht sich selbt einen für counterstrike zu machen, also haben die das jet pack in reach reingepackt xD

Posting entfernt --> Spam.
Halt dich ans Topic, stoic.

Danke.

ich habe nur auf eine frage geantwortet. und ja mir kommt dieses vermaledeite jetpack wie ein jumphack aus anderen spielen vor und ich habe keine andere erklärung dafür, dass es das jetpack gibt, als die, dass sich die entwickler geschmack an irgendeinem jumphack aus counter strick oder warrock oder sonst einem pc-mp-shooter geholt haben! das ist meine optionale meinung, die ich zugegebener maßen nicht sachlich rübergebracht habe, aber ich wollte nur den unterschied zu halo 3 insofern hervorheben, dass halo 3 noch ein normaler shooter war, der nicht von mMn hackähnlichen Möglichkeiten zerfressen ist. ich hoffe, dass ich meine meinung jetzt topicgemäß präsentiert hab.
Zitieren
#30

(21.02.2011, 20:41)Fire schrieb:  
Die Schmiede ist der einzige Teil des Spiels in dem Halo Reach besser als Halo 3 ist. Kampagne und Multiplayer sind deutlich schlechter, die Kampagne würde ich sogar als die schlechteste aller Halo- Teile bezeichnen. Halo Reach bietet mir kaum noch Motivation. Ich habe so grade den Rang des Brigadiers erreicht, ich glaube nicht, dass ich noch General werde.

Des seh ich anders; Ich habe den Halo3-Lagging-Cheater-Ranglisten-Multiplayer gehasst.
Und die Schmiede macht mir bis heute in Halo3 mehr Spaß, weil in Reach jetzt jeder 10-jährige 2 Gebäude zusammenschmilzt und denkt er gehört zu den eingefleischten Super-Schmiedern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin