Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Reach vs. H3
#1

Was meint ihr??
Was ist besser ??
Halo:Reach oder Halo 3??
Meine Meinung: Halo 3 ist grundsätzlich besser aber ich finds bei Reach besser dass neue spiellisten einfach so mal dazu kommen Nuts (Community)
Oder dass Multiplayer-maps verbessert werden (z.B. Cage wurde zu Uncaged)
Ich finds auch gut das die magnum mehr dmg. macht...Aber die .AR macht zu viel dmg.
...Naja xD
Und eure meinung??? D
Zitieren
#2

Halo Reach vs Halo 3: Meine Meinung

1. Waffen: Da ich mich nicht wirklich entscheiden, bei Halo 3 war es so, dass ich eigentlich nur BR, Sniper, Rockets und evtl. noch Shotgun bzw. Schwer benutzt habe. Bei Reach gibt es mehr Waffen, die ich regelmässig Benutze z.B. zudem noch Granadelauncher, Magnum oder diesen Brute-Shote-Ersatz (keine Ahnung wie der heisst!). Nacfh meiner Meinung ist Reach hier besser!
2. Maps: Die waren bei Halo 3 irgendwie grösser und offener (jetzt im Team-Slayer), vorallem gab es da noch Map-Control (bei Narrows z.B. Top-Mid). Die Reach Maps sind alle sehr Eng und auf Nahkampf bedacht und die Kämpfe sind manchmal nur an einem Ort (z.B. Sword Base oben mit Schwert und Shotgun). Darum fand ich die Maps bei Halo 3 besser.
3. Spawn-System: Ich versteh das Spawn-System bei Halo Reach einfach nicht!!! Es ist eher zufällig. Das Halo 3 System fand ich deshalb besser, weil man einfach am weitesten Weg von der Action gespawnt ist (d.h. am weitesten Weg von den Gegnern), darum konnte man die Spawns auch ein bisschen beinflussen (sehr nützlich bei CTF auf The Pit)
4. Armor Abilitis: Halo Reach wäre auch ein guter Titel ohne Jet Pack, Sprint & Co. aber wenn man mal lernt die AA's zu seinem Vorteil zu benutzen (wegsprinten etc.) dann sind sie auch sehr von Vorteil. Zudem wird Halo durch die AA's mehr Team-Basiert (was aber auch bei schlechten Teammates frustierend wirken kann!). Trotzdem find ich die AA's eine gesunde Ergänzung!

Momentan ist es Untentschieden und warum ich momentan Halo Reach spiele ist wegen der Community => ständige Playlist-Updates (OMG gibt es viele Playlists, etwa 20!). Wobei ich die Aufteilung von Rank und Social in Halo 3 manchmal vermisse.

Aber das alles ist nur meine Meinung!!!

Gruss Allenwinden360
Zitieren
#3

1. waffen: klar halo 3. die standardtwaffen: reach ar zu stark, dmr wegen verzug zu schlecht, da ist mir die br tausendmal lieber. powerweapons (hat auch bischen schon was mit maps zu tun): auf praktisch allen maps entweder zu viele oder zu wenige
2. fahrzeuge: klar halo 3. kommt schon, welches fahrzeug explodiert wenn man oft genug mit einzelschusswaffen draufschießt (5 snipeschüsse für miniflugzeug [also banshee]), dass nervt bei reach
3. spawnsystem: war bei halo3 schon nicht perfekt , aber reach hat es geschaft, dass noch schlechter zu machen (man beachte pinnacle oder cage)
4.AA's: ersetzten meiner meinung nach skill (armor lock: ist wohl klar; jetpack: zerstört mapwege; sprint: gegner laufen wie kleine kinder weg [und das halt doppelt so schnell wie in halo 3]; rolle: zerstört griffball; invi: nervt nur wenn man die map einfach nicht sieht), außerdem sind die beiden sachen bei halo 3 (also invi und overshield) noch umkämpfbar gewesen und nicht jeder hat sie von anfang an einfach so wie bei reach
5.playlists: gut 1 punkt bekommt reach dann doch, ff macht zwischendurch mal ganz fun, vielfalt ist gut, das einzige problem der elite slayer, aber ok. (wobei ich eh fast nur teamslyer und sniper spiele, weswegen die list für mich eh egal sind)
6.schildsystem: ok, ar + schlag war schon overpowert, jedoch auch besser als das gesamte schildsystem bei reach. weil auch skill verloren geht (wenn auch im kleinen sinne). musste man bei halo 3 noch den moment richtig appassen beim ar 1on1, so sieht man das jetzt immer wenn das shield halt down ist

also für mich ganz klar halo 3!
Zitieren
#4

Einiges ist bei Reach definitiv besser als bei Halo 3 und einiges leider auch schlechter. Was am meisten stört ist die Tatsache, das man als SIII einfach viel undynamischer, sprich langsamer, schwächer (Sprunghöhe, etc...) ist. Es spielt sich manchmal eher wie ein Halo Reach ODST. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber ich denke mir viel zu oft "wenn ich jetzt nicht den doofen SIII hätte".

Ich würde aber trotzdem weder auf H3 noch auf Reach verzichten wollen, die spiele sind Qualitativ immer noch besser als sehr sehr viele andere Spiele Zwinker
Zitieren
#5

(19.02.2011, 19:37)i_am_stoic schrieb:  4.AA's: ersetzten meiner meinung nach skill (armor lock: ist wohl klar; jetpack: zerstört mapwege; sprint: gegner laufen wie kleine kinder weg [und das halt doppelt so schnell wie in halo 3];

Reach ist halt noch mehr das Team-Game als Halo 3, wenn sich bei Halo 3 zwei Spieler gegenübergestanden haben, haben sie "ausgebattelt" wer stribt und wer nicht, entweder mit AR+Beatdown oder mit BR. In Halo Reach hast du halt noch die Möglichkeit in Armolock zu gehen und auf Hilfe zu hoffen, oder (was ich selber des öfteren mache) wegsprinten zu meinem Teamkammeraden, der mit mir dann ein Double-Team bildet!!!

Also ich finde das gar nicht so schlecht! Kann schon sein, dass dann nicht immer der bessere Spieler gewinnt.
Zitieren
#6

(19.02.2011, 23:01)Allenwinden schrieb:  Also ich finde das gar nicht so schlecht! Kann schon sein, dass dann nicht immer der bessere Spieler gewinnt.

Das ist aber Scheiße. Erstens mal weil das unfair ist und zweitens weil das dem Werbespruch widerspricht, den Bungie zur Reach-Beta verbreitet hat: "Two men enter. The better man leaves. The lesser man respawns. That's Halo."
Zitieren
#7

(19.02.2011, 23:23)Atlantis schrieb:  
(19.02.2011, 23:01)Allenwinden schrieb:  Also ich finde das gar nicht so schlecht! Kann schon sein, dass dann nicht immer der bessere Spieler gewinnt.

Das ist aber Scheiße. Erstens mal weil das unfair ist und zweitens weil das dem Werbespruch widerspricht, den Bungie zur Reach-Beta verbreitet hat: "Two men enter. The better man leaves. The lesser man respawns. That's Halo."

Das ist auch oft so, der bessere kann auch der klügere sein, Wie oft hat mich einer angeschossen, ich sprint schnell um die nächste Ecke werfe eine Granate, der Noob läuft mir hinterher und in die Granate und so kill ich ihn!!! Da ist gar nichts unfair. Das ist Halo!
In Halo 3 war es immer so, derjenige gewinnt, der besser schiessen, naden, schlagen und derjenige der klüger ist. In Halo Reach kommt halt auch noch der Gebrauch der AA's hinzu!!!
Zitieren
#8

Muss ich zustimmen.
Mehr Teamplay = höhere Siegchancen.
Zitieren
#9

Es ist eine Sache einen Hinterhalt zu legen, eine Andere sich mit Armorlock so lange zwanghaft am Leben zu halten bis wer anders kommt und den Kill beendet. Am besten sind dann diejenigen die trotzdem teabaggen obwohl sie den Kill nicht gemacht haben. Bravo.
Zitieren
#10

Da muss ich Aty Recht geben. Einige AAs wie Sprint oder Jetpack sind schon ganz nützlich, aber Armor Lock is einfach nur völlig überflüssig. Am besten sind die Leute, die wenn du sie grade erschlagen willst ihr Armor Lock kurz anmachen und wieder aus, dir damit das Schild ziehen und dich killen, und sich dann auch noch was drauf einbilden. -.-

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin