Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Reach Forge
#51

(16.08.2010, 18:51)Balmung schrieb:  Man wird sich neu anmelden müssen. Hatte mir zwar überlegt die alten Daten zu übernehmen, was auch durchaus gegangen wäre, da aber die Seite zuletzt eben auch für andere Spiele gedacht und die Seite 1 Jahr praktisch offline war, sind da zu viele Benutzerleichen.

Ok, thx für die Info. Zwinker

Übrigens haben ich und Narida die Idee gehabt Chiron TL34 aus Halo 1 nachzu bauen. Zwinker

Wäre eine erste Herrausforderung.

Zumal wir das Problem der Teleporter lösen müssen, da wir glaube ich insgesamt 15 Teleporter brauchen, aber meines wissens nach nur 12 zur verfügung haben.

Zitat:(FTZ) We'll start off the top here. Forge World will ship with a remake of Blood Gulch, and remakes of Ascension
and Sanctuary will also be available. One map that people wanted to remake in Halo 3 was Chiron TL-34 from Halo 1;
unfortunately, Halo 3 Forge did not allow you to place enough teleporters on the map. Do we have more teleporters in Reach
Forge?

(TG) Afraid we fall well short. Chiron used 30 bi-directional teleporters (15 channels), and Forge World only allows 12 teleporter
objects. I
[Narida] 18:39: . It unfortunately wasn’t a map we had in mind when setting up the palettes.

Das Problem könnten wir lösen in dem wir die Räume speziell aneinander reihen.

Hier ein Bild um die Lage in etwa zu zeigen, am Ende dann noch ein Bild von einer Bungie Seite wo viele gute Bilder zu alten Maps sind die das Remak'en leicht machen. Zwinker Kann bei Gelegenheit auch noch In-Game Bilder machen damit wir ein besseres Bild davon haben.

Chiron TL34


Halo Wiki Chiron

Es ist zwar nicht umbedingt eine der "besten" Maps, aber für Showdown und Infection (oder Hide and Seek) wäre es perfekt, zumal es mehr um die Herrausforderung geht. Zwinker

Wäre toll wenn man das dan als TheForge Projekt in anlauf nehmen könnte. Zwinker

By the way noch die vorhin versprochene Bungie.net Seite.

Bungie.net: Designing for Carnage

Edit: Eigentlich könnten wir dann auch an Chiron feilen, tun wir Forger ja sowieso. D

Man könnte mit einigen Änderungen noch eine sehr gute Map daraus machen.
Bin auf jedenfall dabei sobald ich Zeit dafür habe.

hm.. wenn ich schon dabei bin, man könnte dann ja auch für TheForge richtige Projekte machen wo das ganze Forum mithilft.
Wäre auf jedenfall mal etwas spezielles was TheForge von vielen anderen Forge-Foren abheben würde.

Was haltest du davon?

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#52

Chiron TL34 nachbaun?... viel spaß und glückNuts
Zitieren
#53

(17.08.2010, 18:59)Gory-Drone schrieb:  Chiron TL34 nachbaun?... viel spaß und glückNuts

Genau um das gehts eigentlich. D

Das es eine eher verunglückte Map ist weiss jeder, aber es ist eine herrausforderung diese nach zu bauen und so umzugestalten, das was anständiges draus wird. Zwinker

Hatte bereits eine Halo 3 Forge Map die ähnliche Grundzüge an den Tag legt wie Chiron TL34 und die war sehr gut.

Hab auch schon Ideen wie ich das ganze umsetzten kann. Zwinker

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#54

Hm, da kann ich nicht mitreden, hab Halo 1 die Maps nie gesehen und selbst Halo 2 MP nur ganz kurz gespielt. Der Grund ist einfach: hab beide Spiele erst einen Monat bevor Halo 3 raus kam gespielt.

Solche Diskussionen können wir ja dann aber schon in ein paar Tagen dann im neuen Forum führen, das geht ja dann direkt mit Phase 1 und dem neuen fast fertigen Design online.

(17.08.2010, 17:46)MasteroftheUniverse schrieb:  hm.. wenn ich schon dabei bin, man könnte dann ja auch für TheForge richtige Projekte machen wo das ganze Forum mithilft.
Wäre auf jedenfall mal etwas spezielles was TheForge von vielen anderen Forge-Foren abheben würde.

Was haltest du davon?
Klar, so etwas schwebt mir auch vor. Nur braucht man dazu halt eine gewisse Community Größe, damit das auch richtig funktioniert. Daher hoffe ich, dass es diesmal noch etwas besser läuft. Dieses mal startet die Seite ja auch vor dem Release und nicht wie bei Halo 3 ein paar Wochen danach, hoffe damit kriegt die Seite etwas mehr Aufmerksamkeit ab und wird dadurch bekannter.
Zitieren
#55

Hätte auch ne Idee, und zwar einen Forge-Wettbewerb (auch ein Vorschlag fürs HU). Und zwar dass die Teilnehmer einen Auftrag kriegen eine Karte aus vorangegangenen Halo Spielen oder eine Skizze nachzubauen, und danach wird per Umfrage oder Jury entschieden welche die beste ist.

MfG
Zitieren
#56

Hinsichtlich Wettbewerb weise ich mal hierauf: http://halo3.theforge.de/index.php/topic,415.0.html

Natürlich kann man die Wettbewerbe unterschiedlich gestalten, gibt da genug Möglichkeiten.
Zitieren
#57

Würd auch gern mitmachen für deine Seite.
Je mehr mitmachen desto bekannter wird ja die Seite und mit Reach (Forge 2.0) kann man ja eh viel mehr Maps bauen als bei Halo 3.

Gamer 007 Name erst durch dzs Pr0GamEr entstanden



Zitieren
#58

der Forgemodus bei Reach erinnert mich stark an den Mapeditor von Far Cry Instincts und Far Cry 2 Nuts
nur dass man ned selber landschaften baun kann Lol

Feet First Into Hell
Zitieren
#59

Nicht mal annähernd, der Editor von Far Cry 2 ist so schlecht zu handhaben, ich hab den einmal angeguckt, ausprobiert und nie mehr verwendet, außerdem kann man ja nicht mal Waffen spawnen in Far Cry.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#60

Ja also der Editor von Far Cry finde ich zu unübersichtlich!

@Balmung
Wann startet eigentlich der Relaunch von TheForge.de ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blaskapelle
12.05.2011, 21:50
Letzter Beitrag von Fire
28.10.2010, 22:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin