Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XBox 360 Vs. Playstation 3

Das Spiel ist Super!!! Ganz egal was ihr sagt!
Macht einfach laune seinen Sim eine glänzende Karriere zu beschaffen! Arbeiten, Party, Essen, Party, Waschen, Party und ab und zu eib bischen Schlaf.
Wenn man im Leben blos auch so einfach Astronaut werden könnte D
Zitieren

Servus Leutz,

Als erstes mal, ich bin mir sicher das dieses Thema schon öfters hier besprochen wurde und das es bestimmt auch andere ähnlich Threads gibt aber ich habe bewusst ein neues eröffnet. (Habe auch kurz gesucht)

Wie die Überschrift schon sagt geht es um den vergleich. Ich streite mich nun schon seit ewigkeiten mit einem Freund von mir, der eine PS3 besitz, darum welche Konsole besser ist.

Besser ist der falsche ausdruck den beide Konsolen sind gut, aber welche Konsole ist für wenn besser geeignet würde wohl eher passen. Da das hier eher ein Xbox Forum ist bitte ich um Neutrale aussagen nicht nur sowas wie
"Xbox ist besser weil sie cooler ist" oder "playstation hat mehr Power darum is sie besser"

Ich würde gern darum bitten das ihr eure Objetiven und argumentativen meinungen dazu äusserd.

Nun zu Meiner:

Laut meinen Informationen hat die Playstation eine bessere Hardware. ("Hören sagen" kann das jemand bestädigen?)

Vorteil der Playstation definitiv das Blue-Ray laufwerk auf das der schon erwähnte Freund auch ständig setzt. Eine Xbox hat HD-laufwerke die man aber erst nachkaufen muss.
Der Controller der PS3 hat einen Eingebauten bewegungssensor.

Xbox hat erstmal den Preisvorteil da sie günstiger ist. Der Controller der Xbox ist besser als der von der Playstation erst recht der Rumble-effekt ist Präziser. In der Vergangenheit kamen mehr erfolgsspiele auf der Xbox als auf der PS3 (aber spiele sind bekanntlich geschmacksache)

Alle aussagen ohne gewähr.

was meint ihr zu dem ganzen?

Freue mich schon auf die Aussagen von Atlantis und Gabumon

(Ach und kann mir vlt jemand nebenher erklären wie eine Konsole mit 512 Arbeitspeicher (Xbox 360) ein Aktuelles Spiel auf einer Hohen Grafikauflösung darstellen kann? kenn mich damit nicht ganz so sehr aus.)

lg fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren

microsoft kauft einfach die meisten rechte für die spiele und darum kommen in nächster zeit ziemlich viele geile spiele für die xbox
---> punkt für xbox
ich hab mal bei nem freund versucht CoD auf der ps3 zu versuchen
fazit: der controller der ps3 is SCHEISSE für shooter
--->punkt für xbox
ich bin jetzt zu faul alles andere noch aufzuzählen ...

auf jeden fall finde ICH die xbox besser , allein schon wegen xbox live^^
Zitieren

(27.08.2009, 00:48)fatmen schrieb:  [color=#87CEEB]Da das hier eher ein Xbox Forum ist bitte ich um Neutrale aussagen nicht nur sowas wie
"Xbox ist besser weil sie cooler ist" oder "playstation hat mehr Power darum is sie besser"

Ich würde gern darum bitten das ihr eure Objetiven und argumentativen meinungen dazu äusserd.

Wenn du hier mal genauer nachgesehen hättest, dann hättest du auch bemerkt das dies Forum nicht Objektiv ist^^ Ist halt ein Forum was aus Xbox Usern besteht Tongue

Wie schon Chrispy geschrieben hat kauf M$ sich die meisten Rechte für sich ein und so bleibt der PS3 nicht mehr viel... Und über 80% was es dort für Spiele gibt sind eh multi und auch auf der 360.

Wegen Blue-Ray war die PS3 mal recht gut, aber heutzutage sind Blue-Ray Player günstiger und so lohnt es sich nicht deswegen sich für die PS3 zu entscheiden.

Wie du selbst geschrieben hast es gut darauf an was man spielt.
Ich sehe das ganze so: Jemand der eh nur offline allein oder mit Freunden daheim spielt sollte sich doch eine PS3 holen, aber online auch wenn der Dienst etwas kostet ist die 360 um längen besser als die PS3.
Da M$ eh schon dabei ist Sonny alle Spiele weg zukaufen denke ich ist es nicht falsch auf die 360 zu setzen. Leider muss man sagen ist die PS3 so ziemlich tot.

Xbox 360:
+ Große Auswahl an Spielen
+ Gute Controller Vibration
+ Vielseitige Community Funktionen
- HD-DVD-Laufwerk muss ektra gezahlt werden
- Um online zu spielen muss man jeden Monat Geld bezahlen(ca. 60€ im Jahr)
- Proprietäre Festplatten zu teuren preisen
- 3 IBM Power PC Kerne je 3,2 GHz (115 Giga Floating Point Operations per Second)
- Grafik-Chipsatz ATI-GPU-Chipsatz (500 MHz)
- Grafikspeicher 10 MB eDRAM
+ Arbeitsspeicher 512 MB
+ Jede Konsole ist kompatibel mit fast allen alten Xbox Spielen
+ Wird von den meisten Entwicklern als Hauptplattform genutzt. Darum sieht es auf der 360 auch besser aus obwohl die PS3 die bessere Grafik hat(ob M4 da wiedermal mit $ nachgeholfen hat?^^)
- Keine besonders guten HD-DVD-Funktionen
+ Niedrige Konsolen Preise
- Hohe Zusatzgeräte Preise
+ Im Gegensatz zur PS3 sind die Spiele auch günstiger, aber teurer als auf dem Pc
+ Die Spieleentwickler setzten mehr auf die 360 als auf die PS3
+ Microsoft gibt gerne viel Geld aus um sich Demos, Spiele und Rechte vorab zu erwerben
+ Sehr viele Jugendschutz Funktionen(wenn die Eltern sich mal dafür interessieren würden)
+ Kompatibel mit MSN( und bald LastFM und co.)
+ Viele exklusiv Titel
- Lauter Lüfter/Laufwerk
- Überhitzungsprobleme(selten bei neun Versionen)
- Öfters Fehlerhafte Updates(zuletzt Ring of Death update 03.02.09)
- Zerkratz Spiele(bei den neuen fast nur noch wen man die Konsole beim abspielen bewegt)
- Fast alle Spiele unterstützen nur PAL-60(schlecht für Leute mit nem alten tv^^)
+ XNA’s Not Acronymed
+ Partner.NET usw.


Playstation 3:
- Wenig Auswahl an Spielen die meistens eh nur Cross-Platform sind.
+ Bewegungsempfindlichen Controller.
+ Kundenfreundlicher guter Support im Gegensatz zur Xbox.
+ Blue-Ray-Laufwerk.
+ Wi-Fi(Wireless Ethernet Compatibility Alliance) Kompatibel und mit dabei(je nach Version).
+ Kostenloser Onlinedienst.
+ Kann mit z.B. Notebookfestplatten nachgerüstet werden.
+ Ein 3,2 GHz Cell-Prozessor (216 Giga Floating Point Operations per Second)
+ Grafik-Chipsatz Nvidia RSX (550 MHz)
+ Grafikspeicher 256 MB GDDR3
- Arbeitsspeicher 256 MB
- Keine besonders gutes Blue-Ray-Laufwerk.
- Hohe Konsolen Preise
- Hohe Zusatzgeräte Preise
- Hohe Spiele
- Die Spieleentwickler setzten mehr auf die 360 als auf die PS3
- M$ Kauft der PS3 fast alle guten Titel wegStoned
+ HDMI-Ports
+ Internet-Browser
+ Gute Blue-Ray Funktionen
+ - Leiser Lüfter/Laufwerk
+ Sehr viele Psp/PS3 Features wie z.B. Einen Film an der PS3 abspielen und unterwegs auf der PsP weiter ansehen(geht auch mit anderen Medien) Mit der Psp auf sein PS3 Medien Archiv zugreifen.
+ Fotoprogramm für Bildbearbeitung.
+ Programm um die Stimme im Chat zu ändern(wers braucht^^)
+ Flash-Karten-Reader
+ Play TV mit vielen Funktionen wie Filme aufnehmen usw.
+ Home
+ Life with PlayStation
+ Mehr unterstützte Dateiformate
- Lesen eines mobilen Datenträger kann lange dauern
- Unterstützt einige Datenträger nicht.

Im großen und ganzen ist die Xbox 360 besser als die Playstation 3, aber es kommt ganz darauf an was man mit seiner Konsole alles machen möchte und was man so spielt.

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Zitieren

Wenn man ein Jahresabo Gold kauft bei z.B. Ebay, dann sind die Kosten nicht bei 60 €, sondern erheblich geringer^^

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Wieder so ein Fanboy Thread... D

Das hier is ein Halo Forum bei dem wohl jeder eine Xbox besitzt.
In den meisten Forum endet das im Streit, und ich weis jetzt schon was die meisten schreiben werden Smile

Naja, Hier gibt es zum Glück nicht so viele verkrampfte fanboys. xD
Zitieren

(27.08.2009, 06:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Playstation 3:

+ Kundenfreundlicher guter Support im Gegensatz zur Xbox.

Also dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Ich spreche jetzt natürlich nur von meiner Erfahrung und der meiner Freunde.
Immer wenn wir telefonischen Kontakt gesucht haben, waren die Mitarbeiter immer freundlich und nett.

Ach was man vllt noch mit in die Liste aufnehmen könnte sind die Garantien, die von Sony ist ja ein Witz.
Ich wollte mir vor längerer Zeit eine defekte Konsole zulegen und diese dann Reparieren lassen. Das scheiterte aber an dem lächerlichen geringen Garantiezeitraum.

Signature loading...
Zitieren

Also vom runtherum, online und so ist die Xbox besser aber ich find es gibt einige games die es wert sind eine PS3 zu haben

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren

@ Gesperrtes Mitglied

Erstmal danke für diesen guten bericht, sowas meinte ich mit Objetiven beitrag Zwinker

PS3 Hat zwar einen Kostenlosen onlinedienst aber schonmal jemand versucht von euch auf der PS3 ein spiel online zu spielen?

Ich vergleich das gerne mit Blizzard (xbox) und EA (ps3).
Bei Blizzard zahlt man fürs online spielen bei WoW (mein gott ich Hasse dieses spiel Lol aber darauf geh ich jetzt mal nicht weiter ein) hat dafür aber auch einen Klasse support, Blizzard gibt heute noch Patch für WC3 raus. EA schmeisst spiele auf den markt und bietet meistens nur kürzer einen guten Support, Patches kommen immer weniger. Bestes bsp: C&C Generels.

Ich Persöhnlich finde Xbox auch besser und das liegt nicht daran das es die erste konsole war die ich hatte den ich hatte davor schon ne PS1 und ne PS2 aber als die Xbox rauskam war ich verliebt.

Auf jedenfall danke für die beträge vlt kommen ja noch ein paar

edit: es gab einen moment wo ich es bereut habe keine PS3 zu besitzen, als das neue Metall Gear Solid rauskam, das war das einzigste Spiel was ich auf der PS immer geliebt hab

lg fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren

Es gab schon einmal einen 8-seitigen Thread zum Thema.

Da hier aber ein paar gute Punkte erörtert wurden, mache ich mal ausnahmsweise nicht dicht, sondern füge die beiden Threads hier in einem zusammen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin