Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo ODST - Waffen

(23.10.2009, 00:42)Gesperrtes Mitglied schrieb:  
(22.10.2009, 22:48)Atlantis schrieb:  Marines oder ODSTs konnten noch nie ein Schwert führen, das ist kein Logikfehler.

Würde ich so nicht sagen, denn Marines und ODST’s suchen eher den Fernkampf und da bringt ein Schwert und Hammer nicht viel. Wenn es hart auf hart kommt, werden die aber sicher auch zu diesen Waffen greifen. Wüste auch keinen Grund der dagegen spricht.

Sie sind körperlich nicht dazu fähig. Grund genug?

Den Hammer zu benutzen ergibt noch mehr Sinn, das Ding ist rein vom Aussehen her gar nicht mal so schwer sondern erzeugt nur beim Kontakt mit einer Oberfläche eine Schockwelle, das müssten Menschen auch bedienen können. Da braucht man keine ausgefeilte Hand-Augen-Koordination, das ist ne Hau-druff-Waffe.

Immerhin wird in dem Forum hier ja auch jeder nen Nagel in die Wand hämmern können, aber können auch alle mit einem Schwert umgehen?
Zitieren

Ich bezweifle, dass in dieser Zeit in dieser Geselschaft Einige weder das Eine noch das Andere können. Nuts

Der Hammer ist schon schwerer, zudem muss man selber ja auch noch der Gravitation standhalten welche freigesetzt wird beim auftreffen auf ein Objekt(ihrer Wahl ^^).
Das Schwert ist nämlich nichts als ein Griff, aktviert entsteht ein Positronen/Protonen/Wha’eva-Netz. Ich weiß es nimmer genau, und dadrin war Plasma geschlossen?! Amirite? Simplizismus: Ein Laserschwert im Halo-Format?! ^^
Aufjedenfall wäre das Schwerrt leichter als der Hammer. Insofern ist das ein Logikfehler,
aber wenn man schon das Geschütz tragen kann... >.>
Zitieren

N Schwert ist auch nicht schwerer zu benutzen...
Klar, man kann sich selbst verletzen aber einen Stock, kann auch jeder in die Hand nehmen und irgendwie rumschwingen(vom treffen abgesehen xD).
Im ernst. N Schwert ist leichter und einfacher und schneller zu bedinen!
Im Mittelalter gings doch auch und ich denke, diese Schwerter waren viel schwerer und unefektiver, aber es hat funktioniert^^

WHERE IS YOUR GOD NOW?
Zitieren

Wenn ihr Halo Wars gezockt habt habt ihr doch bestimmt in dem Video, als der Sergeant (name hab ich vergessen) und der Gebieter gegeneinander gekämpft haben, da hat der Sergeant sein Schwert genommen, und da konnt man sehen wie groß das Ding ist. Auf das Gewicht kommts da nich an, sonder wie groß das teil ist.

Shephard? But...You're Dead
Zitieren

Halo Wars hab ich beukotiert, also - nein^^
Vielleicht kannst dus mir zeigen? :P

WHERE IS YOUR GOD NOW?
Zitieren

http://www.youtube.com/watch?v=A8lxRH9zqWw
ca. ab 3.16

Shephard? But...You're Dead
Zitieren

Das Lichtschwert aus Star Wars ist einfach nur ein Stock mit Griff, Das Sangheili-Partikelschwert ist da ne ganz andere Geschichte. Ja, es ist leichter als der Hammer aber wesentlich schwerer zu bedienen. Selbst Forge konnte es gradmal hochheben und einen Stich vorwärts machen. Das Ding hat ein ganz anderes Trägheitsmoment als ne "handelsübliche" Klinge.
Zitieren

auch wenns fast n Brett ist...
Durch das Gewicht, kann man lernen damit umzugehen^^

WHERE IS YOUR GOD NOW?
Zitieren

Ja, das Handling des Schwertes ist aber finde ich auch das einzige Argument. Dennoch kann ein ODST acuh damit umgehen, wenn auch nich so gut ^^
Zitieren

Ich finde eigentlich müsste man das Schwert tragen können, denn ich finde mit Logik kann man da nicht rangehen. Ich meine warum kann ein ODST einen tonnenschweren Warthog einfach umdrehen? Oder warum kann der ODST mit der blossen Faust einen Panzer aufschlagen? Von daher ist eine logische Erörterung kaum möglich. Die einzige Erklärung ist schlicht und ergreifend, das es Bungie gameplaytechnisch nicht gefallen hat.

btw um mal auf Atlantis Argumentation einzugehen... Ich denke doch schon das ein ODST in seiner Ausbildung auch eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Nahkampfwaffen hat. Also von daher kann man hier nicht verallgemeinern und sagen, dass die Allgemeinheit es nicht kann. Schlechter Vergleich ^^

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
15.10.2013, 19:08
Letzter Beitrag von vejieta
22.07.2011, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin