Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo ODST - Waffen

(24.10.2009, 20:29)VersuS schrieb:  5. ich finde deine Art zu argumentieren sehr merkwürdig einerseits beziehst du dich auf die Spiele und andererseits auf die Bücher, die Bücher erzählen allerdings einfach Sachen, die man aus den Spiel nicht schließen kann, außerdem wird es Raumschlachten gegeben haben, mit Enteraktionen, bei denen es mehrer Überlebende gab...

Was ist daran merkwürdig? Sowas nennt sich mehrere Quellen in Betracht ziehen...

Zu 1.: Schon in Halo1 wurden Eliten auf John-117 angesetzt um ihn zu beseitigen, das kann im zweiten genauso der Fall sein. Immerhin sind die meisten, die ein Schwert geführt haben, SpecOps aka unsichtbare Eliten gewesen. Außerdem spielt ein großteil der Story a) aus sicht der Sangheili oder b) auf High Charity, dem Kommandositz der Allianz. Ist ja auch logisch, dass dort viele High Ranks rumlaufen.

Zu 2.: Die Spitze zeigt um grob 30° zur Horizontalen nach unten. Das ist nahezu waagerecht, außerdem sieht es aus der Ego-Perspektive so aus.

Zu 3.: Gut, kann ich nicht dagegen reden. Troy und Harmony wurden evakuiert, aber vor dem Angriff, und Arcadia wurde auch evakuert, aber dort gab es keine Schwert-Eliten bis auf Ripa 'Moramee, zumindest soweit bekannt. Mehr Infos gibt es nicht.

Zu 4.: Ich sag ja nicht, dass es sie nicht gegeben hat, nur dass die Allianz dermaßen effizient war, dass niemand davon berichten konnte. Sonst hätte John schon in Halo:CE die Schwerter aufnehmen können müssen.

Zu 6.: E=mc², wenn das Ding mit Plasma gefüllt ist muss es verdammt schwer sein, weil dermaßen viel Energie drinsteckt. Wenn es aus reiner Energie besteht übrigens erst recht.
Zitieren

Atlantis schrieb:Skepsis ≠ Engstirnigkeit
Ich bin selber ein sehr skeptischer Mensch, ich glaube es gibt keine bessere Charaktereigenschaft, als nicht alles blind zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Aber es bringt auch nichts auf Teufel-komm-raus an seinen Ansichten festzuhalten, wenn sie widerlegt werden.

Ich akzeptiere nun mal keine halbgaren Aussagen nach dem Motto: "Das ist heute auch so", denn das heißt für mich nicht, dass es zu dieser Zeit nicht anders sein könnte ^^ Und btw das gleiche könnte ich über dich sagen, denn du hast auch lange genug gebraucht um einzusehen, das diese Diskussion bis auf einen Punkt vollkommen sinnlos ist. Und zwar...

Atlantis schrieb:Zu 6.: E=mc², wenn das Ding mit Plasma gefüllt ist muss es verdammt schwer sein, weil dermaßen viel Energie drinsteckt. Wenn es aus reiner Energie besteht übrigens erst recht.

Wundert mich das du erst jetzt mit einem physikalischen Beleg kommst. Wie auch immer... Punkt für dich ^^

VersuS schrieb:2.das Schwert wird nicht waagerecht gehalten sondern mit der Spitze nach unten, wodurch die Belastung zu einem teilverringert wird. bei einem Hieb wird es mit einer schnellen bewegung mit einem kraftvollen Schlag geführt. danach wieder in die Grundhaltung
es ist nicht nur ein Zylinder, sondern anders geformt, sodass eine Art "hubbel" (sry mir fehlt ein besseres Wort), das abrutschen verhindert, zudem ist an den Punkten wo die Klinge entspringt auch noch eine Art scheibe, die dies ebenfalls verhindert.
Atlantis schrieb:Zu 2.: Die Spitze zeigt um grob 30° zur Horizontalen nach unten. Das ist nahezu waagerecht, außerdem sieht es aus der Ego-Perspektive so aus.

Wir sprechen hier von der Möglichkeit (!) und nicht davon, wie es eigentlich eingesetzt wird.

Wir nehmen einfach mal an das die Masse m nach E=mc² bei einer Schwerttemperatur von 10.000°C nicht dermaßen groß ist, denn sonst könnten Spartan II's und die Eliten diese nicht mit der Leichtigkeit führen, wie sie es tuen. Außerdem muss man die jeweilige Gewichtskraft betrachten, da nicht jeder Planet die gleiche Masse besitzt. Also sollte es doch zumindest für einen normalen, gut trainierten Soldaten möglich sein, diese aufzuheben und, wenn sie aktiviert werden kann, sie auch mit Mühe schwingen kann. Sei nun dahingestellt, ob dieser Soldat sich dabei selber verletzt oder nicht.
Mir ist zwar auch klar das Spartaner bis zu einer Tonne heben können, was aber laut Buch auch schon mit starken Anstrengungen einhergeht. Ebenfalls laut Buch sind die Eliten in etwa genauso kräftig, wie die Spartan II.
Das würde allerdings immer noch eine Masse von mehreren hundert Kilogramm zulassen, welches ein Nutzung ausschliesst, wenn es keine körperlichen Verbesserung aller Soldaten gab, was aber aufgrund des Krieges und der dementsprechend fehlenden Mittel auszuschließen ist.

Mal ein anderer etwas theoretischer und spekulativer Gedankengang. Die Allianz verfügt über Antigravitationstechnologie und ist damit in der Lage durch entsprechende Felder die wirkenden Gravitationskräfte auf eine Masse, wie zB ein Schiff zu verringern. Jetzt könnte man überlegen, ob Partikelschwerter nicht die selbe Technologie enthalten und das dort nicht nur ein begrenztes Magnetfeld, sondern auch ein Antigravitationsfeld, welches regelbar ist. Die Gewichtskraft würde somit um einiges verringert werden. Das stütze ich jetzt auf die Beobachtung Cpt. Ponder's, als er unter dem Kriegsschiff der Allianz steht und sich leichter fühlt (S. 343, Erstkontakt).

lg
Zitieren

Die Sicht des Schwertes aus der Egosicht ist doch sowieso in Halo 2 und 3 total unlogisch. Schon wenn man mit einer Elite spielt, dürfte man eigentlich gar nichts sehen in der First Person.

First Person und Third person haben jeweils eigene Animationen. Und die Eliten halten Schwerter nach unten weil's cooler aussieht, es auch richtig ist, als wenn da Chief mit dem Teil rumläuft als wenn er nen Stock im Hintern hat ;D
Die Klinge könnte wahrscheinlich ohne großartigen Druckaufwand schneiden, daher das Teil die ganze Zeit hochzuhalten in der First Person Sicht wäre wohl eher "Epic Fail!" wenn man sich mal umdreht, weil dein Kumpel "Hallo" sagt lol Im Spiel wirds aber so gezeigt damit die Waffe im Bild ist. Immerhin ist das ein markantes Merkmal in jedem Ego Shooter, das man seine derzeitge Waffe auch sieht.

Und das Energieschwert an sich (die Klinge) wird einfach fast nichts wiegen. Sgt Forge ist ein Mensch und rammt dem Gebieter das Teil einfach durch die Panzerung, seinen Körper.....mit einer Hand. Und das mit Leichtigkeit. Technisch gesehen sollte man damit sogar einen Panzer schlachten können und beweist das die Klinge an sich nur eine erzeugbare Materie bestehend aus Energie die durch ein Magnetfeld (würde die Menschen sagen) seine Klingenform erhält, ansonsten würde die Energie ja verpuffen oder sich frei im Raum bewegen, wenn man das Schwert aktiviert. Und die Intensität der Energiezufuhr bestimmt wahrscheinlich noch zusätzlich die "Schneidkraft", wie Loki das schon meinte. Wahrscheinlich mit einem ollen Kippschalter, den Chief noch nicht entdeckt hat ^^

Aber heh, soll ja nen Spiel bleiben.
In den Romanen sind Schwerter die tödlichsten Waffen der Allianz, schneiden sie sich mit Leichtigkeit durch die Panzerung von fast allem, hat ja John mehrfach bei Kämpfen mit Eliten bewiesen. In den Spielen hat man das Gefühl man schlägt mit einem Stock gegen die Gegner. Kein Gegner dürfte nicht EINEN EINZIGEN Schlag aushalten. Es müssten instant Kills sein. Lustigerweise halten manche Brutes/Eliten (in beiden Games, Halo 2 und 3) sowas aber ab und auf höheren Difficults wird die Waffe gar sinnfrei.

Aber die nützlichste Funktion des Schwertes war ja immerhin der Melee Lunge. Darum gehts mir als Spieler eigentlich xD



Aber wollen wir mal ganz ehrlich sein. Die effektivste aber auch nicht ganz richtige Methode ein Schwert zu benutzen ist immer noch diese:

http://www.youtube.com/watch?v=fqeKYsMzA3k


D

I'm Ayanes guardian!
Zitieren

(25.10.2009, 14:46)Female Tengu schrieb:  Und das Energieschwert an sich (die Klinge) wird einfach fast nichts wiegen. Sgt Forge ist ein Mensch und rammt dem Gebieter das Teil einfach durch die Panzerung, seinen Körper.....mit einer Hand. Und das mit Leichtigkeit. Technisch gesehen sollte man damit sogar einen Panzer schlachten können und beweist das die Klinge an sich nur eine erzeugbare Materie bestehend aus Energie die durch ein Magnetfeld (würde die Menschen sagen) seine Klingenform erhält, ansonsten würde die Energie ja verpuffen oder sich frei im Raum bewegen, wenn man das Schwert aktiviert. Und die Intensität der Energiezufuhr bestimmt wahrscheinlich noch zusätzlich die "Schneidkraft", wie Loki das schon meinte. Wahrscheinlich mit einem ollen Kippschalter, den Chief noch nicht entdeckt hat ^^

Mit dem restlichen Post kann ich leben, aber der Absatz hier... falsch, falsch, falsch und nochmal falsch. 1. Die Klinge wiegt sehr wohl was. Allein schon der Griff ist Stahl oder Titan oder sonstwas und wiegt nen Haufen, allerdings auch nicht mehr als ne MP. 2. Forge ist kein Mensch. 3. Er hat merklich Mühe das Ding hochzuheben, das sieht und hört man. 4. Ein Fahrzeug damit umzunieten geht nur auf mehrfaches Schlagen oder wiederholtes Sägen, das Schwert ist ne Präzisionswaffe, da muss man schon einen Brennstofftank erwischen um sekundäre Schäden hervorzurufen, andernfalls schneidet man nur einen Schlitz in die Hülle und das Fahrzeug kann problemlos weiterfahren.

@Loki: Es ging um eine Einbindung der Waffe im Spiel. Selbst wenn jemand das Ding hochheben könnte würde ihm das Ding beim ersten Schwung entweder aus der Hand fliegen oder das Ding würde die Kreisbewegung soweit fortführen bis er sich selber irgendwas abhackt. Und da soll die Waffe noch ins Spiel eingebaut werden? Was ist wenn der Rookie die Schwerter aus diesen Gründen schlichtweg nicht aufnehmen will? Es kann hunderte Gründe geben warum es sie nicht gibt, körperliche Voraussetzung, leere Batterie, fehlendes Selbstvertrauen, mangelnde Bedienungskenntnis...

Ich hab von Anfang an geschrieben dass das Schwert bockschwer ist, warum um alles in der Welt muss ich erstmal Einstein zitieren bis aufgehört wird dagegen anzureden, obwohl man das einfach mal in jeder einzelnem Moment in der das Ding vorkommt mit bloßem Auge sieht? Nicht nur die Cutscenes, der Satz vorwärts beim Schlagen in bisher allen Halo-Teilen kommt von der immensen Eigenträgheit, zudem hat 'Rtas Vadumee in Halo 2 das Schwert sogar hinter sich mitziehen müssen (Cutscene: Shooting Range).

Antigrav-Technologie beim Schwert kann man ausschließen weil diese in allen Allianz-Technologien ein markantes purpurnes bzw blaues Leuchten hat, welches zB beim Graf-Lift, Ghost, Wraith und sogar bei den Jetpack-Eliten vorhanden ist, aber beim Partikelschwert eindeutig fehlt.
Zitieren

Du musst allerdings bedenken, dass es A) in der Zukunft spielt, B) von einer weitaus älteren Kultur entwickelt wurde und C) eine vermutlich Außerirdische Legierung aus uns unbekannten Metallen ist (daraus besteht Sci-Fi u.a.). Insofern kann das Schwert jede Menge aushalten, eine "9.000.000 Volt Batterie" Zwinker beinhalten und dann doch so leicht sein.
Wie auch Schon beschrieben wurde, ist der Griff auch leicht ergonomsich geformt, aber ebenso dass er für rechts, sowie links"händer" geeignet ist bzw. ein Wechsel der "Hände"(oder wie das bei Eliten heißt ^^) möglich ist. Siehe hier. Insofern scheitern das halten eher nicht an der Form, sondern vielleicht eher an der größe (des Griffs), wobei der Hammer dann auch wieder rausfallen würde, wenn man danach geht.

Desweiteren wird auch in einem der Bücher beschrieben, dass die Klingen wohl aus einer Art Positronennetz besteht in welchem Plasma gefangen gehalten wird. Soetwas in die Richtung war es wohl, oder es war nur das Posiotronennetz, kA liegt lang zurück, als ich das gelesen hab Zwinker Wenn dem so wäre wäre das Zerschneiden(wir reden nicht vom zerstören) von Fahrzeugen mit nicht ausreichender Legierung/ Panzerung, wie das durchschneiden von Butter mit einem warmen Messer.
Ein weiteres Beispiel das diese Art der Technik belegen würde stammt aus Halo CE. Dort sind ja die Schwerter noch "zersprungen" als die als ihr Träger Tod war. Eben so, als würde dieses "Netz" sich auflösen und das Plasma dadrin verpuffen.
Da wir ja noch nichtmals in der Lage sind Plasma herzustellen, können wir auch nicht sagen welches Gewicht(Dichte/etc. es haben würde. Bislang sind das alles nur Theorien.

Desweiteren muss ich der These recht geben, dass Forge im Kampf mit dem Gebieter diverses eingesteckt hat, was noch dazu kommt.
Zitieren

(24.10.2009, 20:10)Atlantis schrieb:  Er ist vor allen Dingen ein Spartan 1.1.
Kenne mich nicht so sehr mit Halo Wars aus, aber deine Aussage ist mir neu.
Gib mal die Quelle an wo das steht. Habe selber auf der schnelle eher das Gegenteil gefunden.
Halopedia schrieb:John Forge, as of February 2531, is the only Human non-Spartan ever noted to have used a Type-1 Energy Weapon/Sword, a Sangheili weapon.
Klar ist nichts Offizielles, aber nur so was habe ich gefunden.


(25.10.2009, 17:56)Atlantis schrieb:  2. Forge ist kein Mensch.
Gehen wir mal davon aus das er ein S1.1 war(was ich nicht glaube) war er dennoch ein Mensch! Oder denkst du Spartan’s sind Roboter, Hamster oder was weiß ich.

Kann dazu nicht mehr viel sagen, da meine Vorredner schon alles erklärt haben.
Hier noch ein nettes Bild wie ein Spartan das Schert hält(bequem sieht anders aus^^)
Im Übrigen widerspricht du dich langsam extrem selbst^^
Und nie vergessen ist nur ein Spiel =)

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Zitieren

Risus schrieb:Da wir ja noch nichtmals in der Lage sind Plasma herzustellen, können wir auch nicht sagen welches Gewicht(Dichte/etc. es haben würde. Bislang sind das alles nur Theorien.

Falsch! Genau genommen ist Plasma ein Aggregatzustand, den wir auch schon heutzutage erzeugen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plasma_%28Physik%29 schrieb:Grundsätzlich können verschiedene im Plasma ablaufende chemische oder physikalische Prozesse ausgenutzt werden.

Die technische Anwendung von Plasmen lässt sich folgendermaßen untergliedern:

* Gasentladungslampen: unter anderem Energiesparlampen, Leuchtstofflampen und Bogenlampen enthalten Materie im Plasmazustand
* Oberflächentechnik: Plasmen werden in der Halbleitertechnologie zum Plasmaätzen und zur plasmainduzierten Materialabscheidung (PECVD) verwendet. In der Beschichtungstechnik werden Funktionsschichten wie z. B. Verspiegelungen oder Anti-Haft-Schichten aufgebracht. In der Werkstofftechnik werden Plasmen zur Oberflächenmodifizierung (Aufrauen), zur plasmainduzierten Materialabscheidung (PECVD und Plasmapolymerisation), zur Oberflächenhärtung, Reinigung oder Plasmaoxidation eingesetzt;
* Analysentechnik: zum Aufschließen von Probenmaterialien (Plasmaveraschung) und in Messgeräten zum Spurennachweis von Metallen (ICP, ICP-MS; Inductively Coupled Plasma - Mass Spectrometry, siehe Atomspektroskopie);
* Werkstoffverarbeitung: Lichtbogen-Schweißen und Plasmaschneiden
* Plasmabildschirm;
* Fusionsforschung: Der Brennstoff in einem Fusionsexperiment mit magnetischem Einschluss befindet sich im Plasmazustand.

Risus schrieb:Desweiteren wird auch in einem der Bücher beschrieben, dass die Klingen wohl aus einer Art Positronennetz besteht in welchem Plasma gefangen gehalten wird.

Noch mal daneben. Ultrahoch erhitztes Plasma wird durch Magnetfelder eingedämmt. Positronen sind Elementarteilchen eines Antimaterieteilchens und würde sofort mit jeglicher Materie reagieren. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das ein "Positronennetz" in den Büchern erwähnt wurde.

Das weicht jetzt aber auch zu weit vom Thema ab Zwinker
Zitieren

(25.10.2009, 18:55)Gesperrtes Mitglied schrieb:  
(25.10.2009, 17:56)Atlantis schrieb:  2. Forge ist kein Mensch.
Gehen wir mal davon aus das er ein S1.1 war(was ich nicht glaube) war er dennoch ein Mensch! Oder denkst du Spartan’s sind Roboter, Hamster oder was weiß ich.

Aus der Perspektive wären alle Spartans 'nur' Menschen.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

(25.10.2009, 19:20)Badtaste schrieb:  Aus der Perspektive wären alle Spartans 'nur' Menschen.
Da die Mods dies nicht als Spam ansehen kann ich ja drauf antworten(auch wenn es nach meiner Meinung nur Spam ist)

Was soll deine Nachricht für ein Sinn haben? Die Spartan’s sind alle "nur" Menschen! Auch wenn du sie vielleicht vergötterstTongue sind es nur Menschen

Damit man sie als Cyborgs bezeichnen kann fehlt noch einiges.

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Zitieren

Ich vergöttere niemanden außer Harald Fränkel, im Übrigen haben Spartans gegenüber unveränderten Menschen Vorteile. Man kann natürlich den Definitionsnazi spielen und auf dem Begriff 'Cyborg' herumreiten, allerdings ist das nicht der Diskussion zuträglich.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
15.10.2013, 19:08
Letzter Beitrag von vejieta
22.07.2011, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin