Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo ODST - Waffen

Mal davon abgesehen das es kein normales Schwert ist was der Gebiter dort benutzt kann Forge damit ohne Probleme umgehen. Nach dem er regelrecht einiges auf die Fresse bekommen hat ist es sicher normal das man nicht mehr Top Fit ist. Für mich sieht das so aus... Er nimmt das Ding und rammt es dem Gebieter in den Körper(nichts von gradmal hochheben...) Soll er damit noch tanzen nach dem der Gebieter down ist oder wie?^^

(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb:  
(23.10.2009, 00:42)Gesperrtes Mitglied schrieb:  
(22.10.2009, 22:48)Atlantis schrieb:  Marines oder ODSTs konnten noch nie ein Schwert führen, das ist kein Logikfehler.

Würde ich so nicht sagen, denn Marines und ODST’s suchen eher den Fernkampf und da bringt ein Schwert und Hammer nicht viel. Wenn es hart auf hart kommt, werden die aber sicher auch zu diesen Waffen greifen. Wüste auch keinen Grund der dagegen spricht.

Sie sind körperlich nicht dazu fähig. Grund genug?

Du solltest nicht von dir auf andere schließen^^ Sorry aber das sind Soldaten und ODST sollten den Umgang mit Allianz Waffen drauf haben.

(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb:  Den Hammer zu benutzen ergibt noch mehr Sinn, das Ding ist rein vom Aussehen her gar nicht mal so schwer
Quelle? Wo steht das der nicht so schwer ist? Im übrigen kann man genauso sagen das grad die Schockwelle bei einem "normalen" Menschen zu einem Problem werden könnte.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb:  Da braucht man keine ausgefeilte Hand-Augen-Koordination, das ist ne Hau-druff-Waffe.
Ach und das ist das Schwert im direkten Nahkampf nicht? Klar mit einer beeindruckenden Show können die sicher nicht punkten, aber zu stoßen und schlagen müssten schon können.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb:  Immerhin wird in dem Forum hier ja auch jeder nen Nagel in die Wand hämmern können, aber können auch alle mit einem Schwert umgehen?
Sehr geistreich der Vergleich^^ Mal anders herum... Schaft es auch jeder mit einem Vorschlaghammer einen Nagel in die Wand zu hauen? Dazu kommt noch das mit dem Schlag eine doch schon große Schockwelle verursacht wird. Da möchte ich mal sehen wie das jeder noch so leicht kann.
Muss du groß mit ner G26 umgehen können um jemanden zu töten? Es recht wenn du das Schwert bedienen kannst. Im übrigen glaube ich das fast jeder hier im Forum mit einem Schwert umgehen kann(selbst mit diesen abnorm und unhandlichen großen Teile aus Braveheart).


Um es mal deutlich auf dem Punkt zu bringen ^.^ Nichts spricht dagegen das "Soldaten" und oder Spezialeinheiten(die eh den Umgang mit solchen Waffen drauf haben müssen, denn der Krieg zwischen beide Seiten geht schon lang genung) mit diesen Waffen kämpfen können. Sie können das Schwert auch wenn es sein muss mit beiden Händen packen(sieht nicht so cool aus, aber geht sicher besser)
Wenn es hart auf hart kommt greifen die(wie man im Video sieht) zu diesen Waffen um nicht zu sterben(heißt nicht das sie Experten sind im Umgang mit den Waffen, aber sie können sie nutzen)

Überhaupt ist doch nur ein Spiel und dar stecken halt hier und da einige Logikfehler drin.

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Zitieren

Das Partikelschwert an sich ist auch nur eine erzeugbare Materie. Die eigentliche Waffe ist nur der Griff. Und der allein wiegt vielleicht ein Kilo, mehr nicht. Selbst ein Kind könnte es mehr oder wneiger schwingen.

Marines haben einfach nur keine Animationen für diese Waffen, genauso wenig wie für Hammer und Bruteshot (nen Flakgeschütz was wohl doppelt so groß und schwer ist können die ja auch schleppen). Selbst einer Elite in Halo 3 kann man einen Hammer geben aber sie schlägt nicht zu weil sie keine Angriffsfunktionen dafür hat (hat man wohl vergessen).


In ODST hat man auch vergessen den Spielermodellen eine Nachladeanimation für die Raketenwerfer zu geben, wenn man sich als Beifahrer auf einem Mongoose befindet. Das ist schon recht peinlich. Wenn man mal bedenkt das in in Halo 3 die Spartans eine hatten (auch wenn die da nur mit dem Rocket Launcher geschüttelt haben ^^). Wenigstens wusste man, wann er fertig und feuerbereit war, das war hilfreich genug. Daran sieht man aber das die ODST einfach nur schönere Marinemodelle sind. Denn die Marines hatten auch keine Nachladeanimation auf dem Mongoose in Halo 3. Die brauchten zwar im allgmeinen nicht nachladen, aber sie konnten es wenn man denen leere Waffen gegeben hat. Hier hat man ganz eindeutig geschlafen.
Die Nachladeanimation des Allianz-Karabiners sieht absolut broken aus, wenn der ODST sich dabei bewegt (Third-Person natürlich). Steht der Spieler ruhig da, sieht es in Ordnung und gut aus aber beim Bewegen clippt da erstmal der komplette Arm durch die Waffe und er steckt das Magazin irgendwo in seinen Ellenbogen. Coooool, haben die bestimmt bei der Ausbildung so gelernt *grins*

Und das grenzt schon an Faulheit, wenn man das nicht sieht oder merkt als Entwickler. Vor allem wenn man schon 3 Monate oder noch eher mit dem Projekt fertig ist und es wahrscheinlich schon beim Presswerk gelandet ist. Das Kino ist ja so eine versteckte Funktion in Halo 3 (ODST) und eine Third-Person Ansicht, wenn man stirbt, hat man ja auch nicht in ODST, sonst würde dies ja noch am Ende auffallen. Und den Karabiner gibt's zum Glück nur so selten zu finden *Ironie*



Da sind immer Dinge, da könnte ich mich manchmal tierisch drüber ärgern, wenn man dann noch bedenkt was ODST eigentlich für ein Potenzial hätte, das auch zu erreichen gewesen wäre in der Zeit. Aber noch nichtmal solche peinlichen Fehler rausmachen.

I'm Ayanes guardian!
Zitieren

(24.10.2009, 03:10)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Du solltest nicht von dir auf andere schließen^^ Sorry aber das sind Soldaten und ODST sollten den Umgang mit Allianz Waffen drauf haben.
(23.10.2009, 21:07)Loki schrieb:  btw um mal auf Atlantis Argumentation einzugehen... Ich denke doch schon das ein ODST in seiner Ausbildung auch eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Nahkampfwaffen hat. Also von daher kann man hier nicht verallgemeinern und sagen, dass die Allgemeinheit es nicht kann. Schlechter Vergleich ^^

Aber keine Schwerter... beim Bund lernt man auch keinen Schwertkampf, das sind Soldaten, keine Ritter.

(24.10.2009, 03:10)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Quelle? Wo steht das der nicht so schwer ist? Im übrigen kann man genauso sagen das grad die Schockwelle bei einem "normalen" Menschen zu einem Problem werden könnte.

"Den Hammer zu benutzen ergibt noch mehr Sinn, das Ding ist rein vom Aussehen her gar nicht mal so schwer"
Lesen hilft weiter.

(24.10.2009, 03:10)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Ach und das ist das Schwert im direkten Nahkampf nicht? Klar mit einer beeindruckenden Show können die sicher nicht punkten, aber zu stoßen und schlagen müssten schon können.

Nein, das Schwert nicht. Das Partikelschwert ist streng genommen nicht mal ein Schwert sondern ein überdimensionaler Fächer, die Sorte Kampffächer die es im Orient mal gegeben hat, mit Klingen an den Enden.

(24.10.2009, 03:10)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Sehr geistreich der Vergleich^^ Mal anders herum... Schaft es auch jeder mit einem Vorschlaghammer einen Nagel in die Wand zu hauen? Dazu kommt noch das mit dem Schlag eine doch schon große Schockwelle verursacht wird. Da möchte ich mal sehen wie das jeder noch so leicht kann.
Muss du groß mit ner G26 umgehen können um jemanden zu töten? Es recht wenn du das Schwert bedienen kannst. Im übrigen glaube ich das fast jeder hier im Forum mit einem Schwert umgehen kann(selbst mit diesen abnorm und unhandlichen großen Teile aus Braveheart).

Ne G36 ist auch kein Schwert. Point, Pull, Dead. Darum kann auch jeder UNSCler ein Plasmagewehr in die Hand nehmen, weil es dasselbe System ist. Aber kein Marine hat eine Alien-Fechtkunst-Ausbildung genossen.

Solange das Ziel ist, dass der Nagel danach platt wie ne Flunder ist, ja, dann wird jeder mit nem Vorschlaghammer umgehen können.


(24.10.2009, 03:10)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Um es mal deutlich auf dem Punkt zu bringen ^.^ Nichts spricht dagegen das "Soldaten" und oder Spezialeinheiten(die eh den Umgang mit solchen Waffen drauf haben müssen, denn der Krieg zwischen beide Seiten geht schon lang genung) mit diesen Waffen kämpfen können. Sie können das Schwert auch wenn es sein muss mit beiden Händen packen(sieht nicht so cool aus, aber geht sicher besser)
Wenn es hart auf hart kommt greifen die(wie man im Video sieht) zu diesen Waffen um nicht zu sterben(heißt nicht das sie Experten sind im Umgang mit den Waffen, aber sie können sie nutzen)

Um es mal deutlich auf den Punt zu bringen: Nein. Weder USMC, ODST, Navy oder sonstwer wurde jemals auf den Umgang mit nem Partikelschwert trainiert, sie könnten es nichtmal halten. Der Hammer wird nahe am Körper geführt, mit beiden Händen und auch beidhändig bedient. Das Schwert hingegen wird nicht nur vom Körper weg getragen sondern zudem noch schräg statt vertikal und nur mit einer Hand damit die andere einen Balanceausgleich schaffen kann. Das hat nicht mal Forge hinbekommen, wie soll das dann ein normaler ODST schaffen?

(24.10.2009, 03:10)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Überhaupt ist doch nur ein Spiel und dar stecken halt hier und da einige Logikfehler drin.

Selbstverständlich. Das Partikelschwert und der Hammer gehören jedoch nicht dazu.

Mal ne andere Frage: Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee dass die Schwerter alle leer wären? John-117 konnte das Partielschwert in Halo 2 und 3 nur benutzen, weil er hinreichend lange dessen Bedienung in den Händen eines Sangheili gesehen hat. Woher wollt ihr denn wissen, dass die ODST nicht schlichtweg keine Ahnung haben, wie man die Schwerter aktiviert und sie deswegen nicht aufnehmbar sind? Das einzige was fest steht, ist dass die Option zum Aufnehmen nicht da ist, obwohl man Griffe sieht. Warum das so ist, ist reine Spekulation...
Zitieren

Atlantis schrieb:Aber keine Schwerter... beim Bund lernt man auch keinen Schwertkampf, das sind Soldaten, keine Ritter.

Schon wieder ein schlechter Vergleich. Sind wir mit einer außerirdischen Rasse im Krieg? Zu diesem Zeitpunkt läuft der Krieg schon 27 Jahre und das UNSC setzt dadrauf die Technik der Allianz in die Finger zu bekommen und für Ausbildungszwecke und Forschung zu benutzen... Also das mit dem Grundausbildung beim Bund zu vergleichen ist schlecht.

Atlantis schrieb:Ne G36 ist auch kein Schwert. Point, Pull, Dead. Darum kann auch jeder UNSCler ein Plasmagewehr in die Hand nehmen, weil es dasselbe System ist. Aber kein Marine hat eine Alien-Fechtkunst-Ausbildung genossen.

Öhm ja nee ist klar und diese Logik kann man nicht ebenso auf ein Schwert beziehen? Jeder mit einer normalen Hand-Augen-Kombination sollte es hinbekommen leiche Hieb- und Stichtechniken auszuführen... Es geht hier auch nicht um die perfekte Ausführung der Techniken, sondern einfache Benutzung im Kampf bzw erstmal überhaupt ums aufheben.

Atlantis schrieb:Weder USMC, ODST, Navy oder sonstwer wurde jemals auf den Umgang mit nem Partikelschwert trainiert, sie könnten es nichtmal halten.

Beleg? Und jetzt keine Argumentation nach dem Motto im Spiel gehts nicht... Und das Schwert kann man auch sicherlich nicht anders tragen... Sie sollen es ja nicht perfekt beherrschen ^^ Es geht alleine um den kurzfristigen Einsatz der Waffe.

Atlantis schrieb:John-117 konnte das Partielschwert in Halo 2 und 3 nur benutzen, weil er hinreichend lange dessen Bedienung in den Händen eines Sangheili gesehen hat. [...] Woher wollt ihr denn wissen, dass die ODST nicht schlichtweg keine Ahnung haben, wie man die Schwerter aktiviert und sie deswegen nicht aufnehmbar sind?

Ich denke mal das sagt schon alles, oder? Nach 27 Jahren Krieg werden sie zumindest mal, ob Video oder in der Hand des Gegner diese Waffe schon im Einsatz gesehen haben. Des Weiteren Hat Sgt Forge schon fast zu Beginn des Krieges diese Waffe benutzt und das auch noch mit einer ziemlichen Leichtigkeit.
Zur Aktivierung... Der Chief oder Sgt Forge müssen wohl sehr viel intelligenter, als die anderen sein, denn die schaffen das ohne Probleme.

Ansonsten verbleib ich bei meinem oben genannten Standpunkt. Diesen werde ich auch nur ändern, wenn stichhaltige Argumente von dir kommen, die auch im Halo Universum stammen und nicht nach dem Motto "Hey, wir können das aber nicht"....

lg
Zitieren

(24.10.2009, 17:10)Loki schrieb:  Schon wieder ein schlechter Vergleich. Sind wir mit einer außerirdischen Rasse im Krieg? Zu diesem Zeitpunkt läuft der Krieg schon 27 Jahre und das UNSC setzt dadrauf die Technik der Allianz in die Finger zu bekommen und für Ausbildungszwecke und Forschung zu benutzen... Also das mit dem Grundausbildung beim Bund zu vergleichen ist schlecht.

Auch in Amerika wird kein Schwertunterricht bei der Armee gegeben, und die sind seit Jahrhunderten mit irgendwem im Krieg, ob's jetzt Indianer sind, sie selber, Nazis, Russen, Vietnamesen, Afghanen oder Iraker...

(24.10.2009, 17:10)Loki schrieb:  Öhm ja nee ist klar und diese Logik kann man nicht ebenso auf ein Schwert beziehen? Jeder mit einer normalen Hand-Augen-Kombination sollte es hinbekommen leiche Hieb- und Stichtechniken auszuführen... Es geht hier auch nicht um die perfekte Ausführung der Techniken, sondern einfache Benutzung im Kampf bzw erstmal überhaupt ums aufheben

Nein, kann man nicht. Und genau das mit dem Aufheben ist der springende Punkt, halt du mal ein 1,3m langes Schwert exakt waagerecht ohne dass dir die Hände schmerzen.

(24.10.2009, 17:10)Loki schrieb:  Beleg? Und jetzt keine Argumentation nach dem Motto im Spiel gehts nicht... Und das Schwert kann man auch sicherlich nicht anders tragen... Sie sollen es ja nicht perfekt beherrschen ^^ Es geht alleine um den kurzfristigen Einsatz der Waffe.

Ach, jetzt auch noch Forderungen stellen welche Quellen zulässig sind und welche nicht?
Die Spiele sind der beste Beweis, man konnte seit Halo 2 den NPCs Waffen geben, mit denen sie umgehen konnten. Bestimmte Waffen wollten sie aber nicht, weil sie sie schlichtweg nicht bedienen konnten, und zu diesen zählt auch zweifelsfrei das Partikelschwert dazu.


(24.10.2009, 17:10)Loki schrieb:  Ich denke mal das sagt schon alles, oder? Nach 27 Jahren Krieg werden sie zumindest mal, ob Video oder in der Hand des Gegner diese Waffe schon im Einsatz gesehen haben. Des Weiteren Hat Sgt Forge schon fast zu Beginn des Krieges diese Waffe benutzt und das auch noch mit einer ziemlichen Leichtigkeit.

Zur Aktivierung... Der Chief oder Sgt Forge müssen wohl sehr viel intelligenter, als die anderen sein, denn die schaffen das ohne Probleme.

Immer wieder dieselbe Aussage. "27 Jahre Krieg, blah blah blah." Ich habs schon beim ersten Mal kapiert und das macht das Argument trotzdem nicht richtig. a) Forge hatte sichtlich Mühe das Schwert auch nur hochzuheben, geschweige denn damit einen Schlag zu setzen. b) Der Chief und Forge waren so ziemlich die einzigen Menschen, die jemals einen Kontakt mit auch nur einem Schwert-Sangheili überlebt haben und die Aktivierung/Deaktivierung gesehen haben, um die Bedienweise studieren zu können. c) Es existieren keine Videos, woher denn auch? Im UNSC/Covenant-War kam es nahezu nie zu Bodenkämpfen, und selbst wenn, die Allianz hat so ziemlich alle Planeten verglast, damit waren die Kameras und deren Aufzeichnungen auch futsch.

(24.10.2009, 17:10)Loki schrieb:  Ansonsten verbleib ich bei meinem oben genannten Standpunkt. Diesen werde ich auch nur ändern, wenn stichhaltige Argumente von dir kommen, die auch im Halo Universum stammen und nicht nach dem Motto "Hey, wir können das aber nicht"....

Scheinbar auch nicht, WENN stichhaltige Argumente kommen. Warte, ich zähle nach...1...2...3...4 stichhaltige Argumente die du gekonnt ignorierst weil sie dir nicht in den Kram passen.
Zitieren

1. Amis hätten auch keinen Vorteil davon irgendwelche Waffen zu benutzen die keine Vorteile bringen. Übrigens werden Soldaten sehr wohl im umgang mit AK, Mp7 o.ä. geschult manche haben sogar schon mal mit ner MP40 geschossen. Bei Spezialeinheiten ist dies ebenfalls der Fall, damit man bei verlust der eigenen Waffe nicht hilflos ist.
Und alle Waffen funktionieren zwar nach ähnlichen Prinzipen, aber unterscheiden sich sehr wohl in der Handhabung, du kannst ein G36 nicht mit einer p90 vergleichen, geschweige denn mit einer L95 oder ner FAMAS.

2. die Klinge des Schwertes besteht nicht aus Materie sondern mWn aus Energie, insofern sollte die nicht soviel wiegen. übrigens mach ich Kendo, sowohl mit Shinai als auch ab und zu mit Bokken, und ein Bokken wiegt wohl so ungefähr 1 kg. das kannst du auch ne Zeit lang waagerecht halten, ohne dass dein Arm schmerzt, was übrigens nicht nötig ist bei den meisten Schlägen brauch man nur eine Initialkraft, den rest erledigt das Schwert zumindest für eine gewisse Distanz durch das Eigengewicht selber.

3. Auch Spieleentwickler machen logikfehler, wenn du nur die Spiele als Quelle nimmst, müsste es jedem normalen Soldaten möglich sein ein 3, 75 Tonnen Jeep mit der Hand umzudrehen. Das ist in deinen Aagen ja wohl auch ein Logikfehler, oder? ja es ist eine Gameplayentscheidung ist mit schon klar, aber trotzdem unlogisch.

4. Es kam nie zu Bodenkämpfen? Ich denke nicht, dass du das so pauschal behaupten kannst, in siebenundzwanzig Jahren Krieg wird es bestimmt mal zu Bodenkämpfen gekommen sein, nicht zu vergessen Enteraktionen auf Schiffen, bei denen auch sicher auch Schwerter benutzt wurden.

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Um meinen Vorposter noch um einiges zu ergänzen...

Atlantis schrieb:Auch in Amerika wird kein Schwertunterricht bei der Armee gegeben, und die sind seit Jahrhunderten mit irgendwem im Krieg, ob's jetzt Indianer sind, sie selber, Nazis, Russen, Vietnamesen, Afghanen oder Iraker...

Wird bisher (!) nicht, aber ohne Fortschritt ist man nun mal zu Grunde gerichtet. Und dazu zählt für mich nun mal die Technologie des Feindes zu kennen und nutzen zu können. Abgesehen davon, nenn mich anspruchsvoll wenn du willst, ist es immer ein schlechter Vergleich es auf die heutige Realität zu beziehen. Ich nehme es gerne an, wenn wir sagen, dass wir es nicht sagen können, sprich können wir nur spekulieren. Um mich mal direkt zu deinem persönlichen Angriff zu äußern. Anspruchsvoll =|= nicht in den Kram passen ^^ Tut mir ja Leid das ich mich nicht so leicht überzeugen lasse, aber so bin ich nun mal...

Atlantis schrieb:Nein, kann man nicht. Und genau das mit dem Aufheben ist der springende Punkt, halt du mal ein 1,3m langes Schwert exakt waagerecht ohne dass dir die Hände schmerzen.

Dito, Versus. Das Schwert sollte mit heutigen Schwertern nicht zu vergleichen sein.

Atlantis schrieb:Ach, jetzt auch noch Forderungen stellen welche Quellen zulässig sind und welche nicht?
Die Spiele sind der beste Beweis, man konnte seit Halo 2 den NPCs Waffen geben, mit denen sie umgehen konnten. Bestimmte Waffen wollten sie aber nicht, weil sie sie schlichtweg nicht bedienen konnten, und zu diesen zählt auch zweifelsfrei das Partikelschwert dazu.

Zur Frage siehe oben ^^ Geb ich mich zum Teil mit zufrieden, aber eigentlich seh ich es eher als Gameplayentscheidung an...

Atlantis schrieb:Immer wieder dieselbe Aussage. "27 Jahre Krieg, blah blah blah." Ich habs schon beim ersten Mal kapiert und das macht das Argument trotzdem nicht richtig. a) Forge hatte sichtlich Mühe das Schwert auch nur hochzuheben, geschweige denn damit einen Schlag zu setzen. b) Der Chief und Forge waren so ziemlich die einzigen Menschen, die jemals einen Kontakt mit auch nur einem Schwert-Sangheili überlebt haben und die Aktivierung/Deaktivierung gesehen haben, um die Bedienweise studieren zu können. c) Es existieren keine Videos, woher denn auch? Im UNSC/Covenant-War kam es nahezu nie zu Bodenkämpfen, und selbst wenn, die Allianz hat so ziemlich alle Planeten verglast, damit waren die Kameras und deren Aufzeichnungen auch futsch.

Der Chief hat überlebt um zu berichten und Aufzeichnungen zu besitzen... Außerdem gibts sicherlich genug Aufzeichnung von Evakuierungen usw. Ist ziemlich spekulativ, aber die Wahrscheinlichkeit das es nach 27 Jahren Aufzeichnungen gibt ist hoch.

lg
Zitieren

Kann VersuS und Loki nu zustimmen.

Du versuchst es aber echt krampfhaft dein Recht durchzusetzen Atlantis^^ Ich mein wie du versuch alles o zu sagen für dich schön zu reden, aber dabei die Fakten nicht bemerkst und selbst in Logikfehler machst^^

(24.10.2009, 17:58)Atlantis schrieb:  Auch in Amerika wird kein Schwertunterricht bei der Armee gegeben...
Stimmt, aber dafür den Umgang mit Kampfmessern und Spezialeinheiten wie die Deltas auch zum Teil den Umgang mit besonderen Feind- Waffen/Fahrzeuge.
Da ein Partikelschwert kein normales Schwert ist und eine oft eingesetzte Waffe ist, kann man sich denken das grad die ODST sie gut kennen und auch den Umgang mit ihr.


(24.10.2009, 17:58)Atlantis schrieb:  Nein, kann man nicht. Und genau das mit dem Aufheben ist der springende Punkt, halt du mal ein 1,3m langes Schwert exakt waagerecht ohne dass dir die Hände schmerzen.
Wie kommst du darauf das man es exakt waagerecht halten muss?Kp wie du auch auf die Größe kommst, aber okay.
Du das konnten schon damals im 13. Jahrhundert Menschen und dann werden sie es in der Zukunft auch können^^
zu deinen 1,3m habe ich hier mal was. Damals waren die Schwert noch viel schwerer und auch länger, aber oh wunder die Menschen konnten mit ihnen kämpfen =)

(24.10.2009, 17:58)Atlantis schrieb:  Ach, jetzt auch noch Forderungen stellen welche Quellen zulässig sind und welche nicht?
Die Spiele sind der beste Beweis, man konnte seit Halo 2 den NPCs Waffen geben, mit denen sie umgehen konnten. Bestimmte Waffen wollten sie aber nicht, weil sie sie schlichtweg nicht bedienen konnten, und zu diesen zählt auch zweifelsfrei das Partikelschwert dazu.
So kann man es auch sagen, aber denke das es eher anders ist wie ich schon mal sagte.
(23.10.2009, 00:42)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Marines und ODST’s suchen eher den Fernkampf und da bringt ein Schwert und Hammer nicht viel.
Denk doch mal etwas nach. Wenn ein "normaler" Mensch mit Hammer oder Schert auf die Gegner zu rennt ist er tot bevor er noch was machen kann.

(24.10.2009, 17:58)Atlantis schrieb:  Immer wieder dieselbe Aussage. "27 Jahre Krieg, blah blah blah." Ich habs schon beim ersten Mal kapiert und das macht das Argument trotzdem nicht richtig. a) Forge hatte sichtlich Mühe das Schwert auch nur hochzuheben, geschweige denn damit einen Schlag zu setzen..
Was sicher nicht an der Tatsache lag das er fast im Kampf gegen den Gebieter drauf ging. Klar er ist ja ein "Held" da steckt man die Prügel und das alles weg.

(24.10.2009, 17:58)Atlantis schrieb:  b) Der Chief und Forge waren so ziemlich die einzigen Menschen, die jemals einen Kontakt mit auch nur einem Schwert-Sangheili überlebt haben und die Aktivierung/Deaktivierung gesehen haben, um die Bedienweise studieren zu können.
Das glaubst du doch nicht selbst oder? Auch wenn du nun wieder nur "blah blah blah" verstehst sage ich es dennoch auch noch mal. Nach so einer langen Zeit gab es sicher unzählige Kontakte mit der Allianz und da werden auch Leute überlebt haben um etwas zu berichten. Aber lassen wir das mal. Sagen wir mal in über 27 Jahren haben es nur zwei Leute gesehen und hatten auch die Möglichkeit die Waffen an sich zu nehmen.
Glaubst du die reden und zeigen nicht wie die gehen?

(24.10.2009, 17:58)Atlantis schrieb:  c) Es existieren keine Videos, woher denn auch? Im UNSC/Covenant-War kam es nahezu nie zu Bodenkämpfen, und selbst wenn, die Allianz hat so ziemlich alle Planeten verglast, damit waren die Kameras und deren Aufzeichnungen auch futsch..
So gut wie nie heißt aber nicht nie! Selbst Reach haben so gesehen sehr viele überlebt und dann muss es woanders auch überlebende geben. Da ja einige Soldaten Helmkameras haben wird es auch Aufzeichnungen geben.

(24.10.2009, 17:58)Atlantis schrieb:  Scheinbar auch nicht, WENN stichhaltige Argumente kommen. Warte, ich zähle nach...1...2...3...4 stichhaltige Argumente die du gekonnt ignorierst weil sie dir nicht in den Kram passen.
Sorry aber genau das machst du doch hier schon die ganze Zeit über.

Ähmm Atlantis Ist dir überhaupt klar über was wir hier so lang diskutieren?

Es geht nicht darum wie gut sie mit einem Partikelschwert umgehen können, sondern das sie die benutzen können. Im HW Video sieht man doch ganz klar das "normale" Menschen sie benutzen können(und komm jetzt nicht mit Helden Scheiß oder der ist auch Rang so und so...).
Es geht nicht darum wie schön es aussieht oder wie gut sie die Waffe beherrschen!

Deiner Meinung nach sieht der Hammer leicht aus und ist leichter zu benutzen, als das Schwert für Menschen. Okay deine Meinung, aber du musst selbst einsehen das es möglich ist das sie auch das Schwert nutzen.
Kann sein das du mich falsch verstanden hast und darum hier nochmal genau worum es mir geht.
(23.10.2009, 00:42)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Würde ich so nicht sagen, denn Marines und ODST’s suchen eher den Fernkampf und da bringt ein Schwert und Hammer nicht viel. Wenn es hart auf hart kommt, werden die aber sicher auch zu diesen Waffen greifen. Wüste auch keinen Grund der dagegen spricht.
Dank des Videos sieht man ja das sie auch das Schwert benutzen können.
(23.10.2009, 17:52)Shadow Broker schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=A8lxRH9zqWw
ca. ab 3.16
Wie gesagt über denn Sinn kann man sich gern streiten, aber ob sie es können sollte klar sein.
Ich gebe dir recht das sie Probleme haben es zu bedienen und es eh keinen Sinn macht, aber die Aussage das geht nicht usw. ist falsch.

Hoffe mal das es bal ein ende hat, denn es gibt doch noch so viel bessere Waffen im Spiel =)

P.S. Habe Hunger

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Zitieren

(24.10.2009, 18:48)Loki schrieb:  Abgesehen davon, nenn mich anspruchsvoll wenn du willst, ist es immer ein schlechter Vergleich es auf die heutige Realität zu beziehen.

Gut, dann beziehen wir es nicht auf die Gegenwart, haben somit keinen einzigen Vergleich an dem wir auch nur irgendwelche Aussagen festmachen können und brauchen gar nicht weiterdiskutieren weil somit das gesamte Gespräch hinfällig ist.

(24.10.2009, 18:48)Loki schrieb:  Anspruchsvoll =|= nicht in den Kram passen ^^ Tut mir ja Leid das ich mich nicht so leicht überzeugen lasse, aber so bin ich nun mal...

Skepsis ≠ Engstirnigkeit
Ich bin selber ein sehr skeptischer Mensch, ich glaube es gibt keine bessere Charaktereigenschaft, als nicht alles blind zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Aber es bringt auch nichts auf Teufel-komm-raus an seinen Ansichten festzuhalten, wenn sie widerlegt werden.


(24.10.2009, 18:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Du versuchst es aber echt krampfhaft dein Recht durchzusetzen Atlantis^^ Ich mein wie du versuch alles o zu sagen für dich schön zu reden, aber dabei die Fakten nicht bemerkst und selbst in Logikfehler machst^^

Ich kenne die Fakten bis ins Detail, genau deswegen rede ich ja auch dagegen.

(24.10.2009, 18:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Da ein Partikelschwert kein normales Schwert ist und eine oft eingesetzte Waffe ist, kann man sich denken das grad die ODST sie gut kennen und auch den Umgang mit ihr.

Das Partikelschwert ist keineswegs eine sehr oft eingesetzte Waffe, nur Zeloten und höhere Ränge dürfen sie führen, und die sind weder in der Überzahl noch oft auf dem Schlachtfeld vorzufinden. Hin und wieder gibt es einen Feldkommandanten, aber die meisten sind Schiffsmeister.

(24.10.2009, 18:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Wie kommst du darauf das man es exakt waagerecht halten muss?Kp wie du auch auf die Größe kommst, aber okay.
Du das konnten schon damals im 13. Jahrhundert Menschen und dann werden sie es in der Zukunft auch können^^

Weil es bisher von jedem der das Schwert geführt hat waagerecht gehalten wurde. Dadurch wirkt die Gewichtskraft voll auf die Klinge und der Hebelarm drückt den Arm des Bedieners nach unten, insbesondere da der Griff zylindrisch ist und quer gehalten wird, also sich in der Hand selber drehen kann wenn man nicht kräftig genug ist um ihn zu fixieren. Schwerter im Mittelalter waren hingegen Waffen, die für die meiste Zeit über körpernahe und senkrecht geführt wurden, so wie der Gravitationshammer in Halo. Deine Argumente kommen somit meiner Aussage mehr zugute als deiner.


(24.10.2009, 18:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  
(24.10.2009, 17:58)Atlantis schrieb:  a) Forge hatte sichtlich Mühe das Schwert auch nur hochzuheben, geschweige denn damit einen Schlag zu setzen..
Was sicher nicht an der Tatsache lag das er fast im Kampf gegen den Gebieter drauf ging. Klar er ist ja ein "Held" da steckt man die Prügel und das alles weg.

Er ist vor allen Dingen ein Spartan 1.1, weswegen er es überhaupt geschafft hat das alles zu überleben und weswegen er neben einem Spartan-II die bislang einzige Person war, die so ein Schwert auch nur hochheben konnte.

(24.10.2009, 18:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Das glaubst du doch nicht selbst oder? Auch wenn du nun wieder nur "blah blah blah" verstehst sage ich es dennoch auch noch mal. Nach so einer langen Zeit gab es sicher unzählige Kontakte mit der Allianz und da werden auch Leute überlebt haben um etwas zu berichten. Aber lassen wir das mal. Sagen wir mal in über 27 Jahren haben es nur zwei Leute gesehen und hatten auch die Möglichkeit die Waffen an sich zu nehmen.
Glaubst du die reden und zeigen nicht wie die gehen?

"gab es sicher", "werden auch bestimmt"... nenn mir doch mal einen. Na?
Auch wenn die Menschen in den Nahkampf verwickelt worden sind und mal angenommen, es hätte tatsächlich jemand eine Begegnung mit einem Schwert aus reiner Energie überlebt, dann hat die Allianz trotzdem alle Planeten die sie gefunden haben verglast und es wäre niemand davon zurückgekehrt um zu erzählen. Forge ist übrigens gestorben, und selbst wenn nicht, die Spirit of Fire ist nie zurückgekehrt. Und der Chief hatte das Vergnügen grad mal ein paar Monate vor Halo3:ODST. In der Zeit gab es sicher noch kein Intensivtraining mit den Waffen, vor allem wenn das UNSC nicht so viele von denen haben kann.


(24.10.2009, 18:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  So gut wie nie heißt aber nicht nie! Selbst Reach haben so gesehen sehr viele überlebt und dann muss es woanders auch überlebende geben. Da ja einige Soldaten Helmkameras haben wird es auch Aufzeichnungen geben.

Reach ist auch der erste Planet der nicht verglast wurde. Und selbst da gab es nahezu keine Flüchtlinge. Mir fallen spontan weniger als 10 Leute ein die von da weggekommen sind. Du hast ein seltsames Gefühl von "so gesehen sehr viele".

(24.10.2009, 18:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Sorry aber genau das machst du doch hier schon die ganze Zeit über.

Ähmm Atlantis Ist dir überhaupt klar über was wir hier so lang diskutieren?

Es geht nicht darum wie gut sie mit einem Partikelschwert umgehen können, sondern das sie die benutzen können. Im HW Video sieht man doch ganz klar das "normale" Menschen sie benutzen können(und komm jetzt nicht mit Helden Scheiß oder der ist auch Rang so und so...).
Es geht nicht darum wie schön es aussieht oder wie gut sie die Waffe beherrschen!

Eben nicht. Normale Menschen können kein Partikelschwert benutzen, weil ihnen die körperlichen Voraussetzungen fehlen. Das ist Kanon und Fakt und dafür gibt es unzählige Hin- und Beweise die ich alle schon einzeln nacheinander aufgezählt habe, aber damit auf taube Ohren stoße. Mir brauchst du nicht vorwerfen ich könnte nicht diskutieren

(24.10.2009, 18:54)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Deiner Meinung nach sieht der Hammer leicht aus und ist leichter zu benutzen, als das Schwert für Menschen. Okay deine Meinung, aber du musst selbst einsehen das es möglich ist das sie auch das Schwert nutzen.

Nein, muss ich nicht. Weil das nicht so ist! Wenn überhaupt liegt der Logikfehler darin dass sie den Hammer benutzen können, beim Partikelschwert jedenfalls nicht.
Zitieren

1.Das PArtikelschwert war auch In Halo 2 Sher oft in eggnerischen Händen zu sehen, da die Allianz wohl nicht alle ihre Schwertkämpfer nur dorthinn schicken konnte, wo der Chief auftaucht, wird es diese auch an anderen orten oft genug gegebne haben.

2.das Schwert wird nicht waagerecht gehalten sondern mit der Spitze nach unten, wodurch die Belastung zu einem teilverringert wird. bei einem Hieb wird es mit einer schnellen bewegung mit einem kraftvollen Schlag geführt. danach wieder in die Grundhaltung
es ist nicht nur ein Zylinder, sondern anders geformt, sodass eine Art "hubbel" (sry mir fehlt ein besseres Wort), das abrutschen verhindert, zudem ist an den Punkten wo die Klinge entspringt auch noch eine Art scheibe, die dies ebenfalls verhindert.

3. Da auf normale Marines in den Spielen nciht eingegangen wird, kann sie dies unmöglich beweisen (die Bücher sind sowieso ein ganz anderes Blatt...), allerdings sagt einem der gesunde Menschenverstand, das es auch an anderen Orten MArines gibt, die die Begegnung mit einem Sangheili überstanden haben, so übermächtig sind die auch nicht.
Und es gab Evakuierungen

4. in siebenundzwanzig JAhren wird es wohl eine Anpassung an die Situation gegeben haben. wenn es anders gewesen wäre, wäre das gesamte menschlich e Militär total unfähig gewesen Ich denke die Allianz hat Schwerter schon vor H1 eingesetzt...


5. ich finde deine Art zu argumentieren sehr merkwürdig einerseits beziehst du dich auf die Spiele und andererseits auf die Bücher, die Bücher erzählen allerdings einfach Sachen, die man aus den Spiel nicht schließen kann, außerdem wird es Raumschlachten gegeben haben, mit Enteraktionen, bei denen es mehrer Überlebende gab...

6. Welche körperlichen Eigenschaften fehlen ihnen, der Griff kann alleine nicht so viel wiegen, dass die durchtrainierten MArines den nicht heben könnten...

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
15.10.2013, 19:08
Letzter Beitrag von vejieta
22.07.2011, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin