(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb: (21.10.2009, 19:26)Risus schrieb: Absolut richtig, wozu Schallgedämpfte Waffen wenn sie eh nichts bringen? Das erinnert an Sex für Jungfräulichkeit. Oó
Die bringen schon was, wenn man weiss wie. Hab selber schon ohne Aufmerksamkeit zu erregen ein kleines Batallion Grunts ausgeschaltet...
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber ist es nötig? So was kostet doch schon einige Zeit, denn man muss den richtigen Moment abwarten(sonnst bemerken es doch die anderen) und so ein Problem sind die ganzen Gegner(bis auf Jäger) echt nicht. So gesehen ist der Schaltdämpfer doch eher unnötig, denn einfach laut und schnell alle auszuschalten geht besser.
Risus schrieb:Die SMG ist wirklich der absolute Müll, 2 Magazine auf Normal um einen Brute zu töten und dann kann man so wenig Munition transportieren?!
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb: Also ich schiess den Brutes einfach des Schild weg und verpass denenn nen Headshot mit der Pistol, spart massig Muni. Das kleineres Magazin kann ich aber auch nich nachvollziehen.
Klar mit Plasmapistole + M6C und der Brute war mal oder gleich ein Needler und er geht mit einem Knall. Dennoch ist die SMG eher unnötig und sehr leicht ersetzbar. Meiner Meinung nach mit Mauler und AR die unnötigste Waffe im Game.
Risus schrieb:Die Pistole is schön. Allerdings ist sie, finde ich, nichts als eine überarbeitete Version der Pistole aus Halo CE + Schalldämpfer. :-s Dennoch is sie ein hervorragende Arbeitsmittel, wie damals schon ^^
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb: Ist sie ja eigentlich auch ![Zwinker Zwinker](https://forum.xboxaktuell.de/images/smilies/zwinker.gif)
Immerhin is sie nich so overpowered wie in H1. Für Headshots ist sie jedoch peeeerfekt.
Finde ehrlich gesagt zu extrem, denn mit ihr ist es echt ein leichtes so gut wie alles aus dem Weg zu räumen. Da stelle ich mir nur die Frage warum der MC keine von den abbekommt :/
Risus schrieb:Die AR ist auch nicht viel besser als die SMG, ich habe sie noch nie gemocht seit der überarbeitung. Die Version aus Halo CE war noch das bessere Sturmgewehr(damit waren immerhin auch One-Shot-Kills bei Grunts möglich :-) )
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb: Naja, ich hab das AR allgemein nie sooo gemocht. Gibt bessere Waffen imho.
Die hätte auch besser sein können, aber so lässt man sie doch lieber links liegen.
Risus schrieb:Desweiteren gibt es viel zu wenig Abwechslung an Fahrzeugen sowie Waffen im Firefight sowie auch in den Missionen.
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb: Imho ist das Arsenal gut und gross genug. Wüsste auch nich, was man noch ergänzen sollte. Firefightmaps werden eh noch als DLC nachkommen hab ich so im Urin...
Kann jetzt auch nicht sagen was da noch fehlt, aber gib Risus recht damit der große Spaß aufkommt(wie bei anderen Games der Art) fehlt noch was. Im Übrigen würden neue FF Maps da auch nicht viel ändern, denn mal im ernst die meisten machen die doch eh nur schnell um die 1000 Gs in ODST zu bekommen. Spaß am Spiel sieht anders aus.
Risus schrieb:Das mit dem Equipment kann ich verstehen, immerhin kannst du schon 3 x 4 Granaten mit dir schleppen. Was im Vergleich zum MC ein gigantischer Logikfehler ist. Das gleiche beim Geschütz sowie der Zoomfunktion für die Pistole(n). Die Sache mit den Schwertern und Hämmern habt ihr ja schon ausführlich beschrieben. ^^
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb: Naja, Logikfehler sind's schon.
Aber das waren eher Spielspassentscheidungen als "Wir müssen uns an die Logik halten"-Entscheidungen. Logisch gesehen isses schon Müll, aber Spielspasstechnisch war's richtig entschieden, find ich.
Man sollte lieber nicht versuchen logisch zu erklären wie und warum was ist, denn Halo war nie so ein Parade Beispiel was Logik an geht.
Bungie war die Logik mal voll egal, denn so etwas wie Gameplay und Spielspaß lagen da eher im Vordergrund.
Oder wie will man sich sonnst erklären das ein ODST ein Tonnen schweres Fahrzeug mit links umdreht, allein mit der Faust die Panzerung eines Wraith
Panzers kaputt schlägt, das ein ODST ein Geschütz abreißt und damit sich schneller als der MC fortbewegt, das ein Müllwagen eine bessere Panzerung hat als ein Panzer, das Polizisten nur Militärwaffen benutzen ... usw.
Hier und da nervt so einiges manchmal, aber im großen und ganzen ist es schon eine gute Entscheidung wie Brutetal schon sagte.
Das Spiel ist allgemein viel zu einfach und so kommt auch nicht eine coole "Ach scheiße ich bin doch nur ein Mensch und kein Supersoldat" Stimmung auf. Komisch finde ich auch das die Menschenwaffen alle schwächer gewunden sind(finde ich)
Nicht zu verachten sind da auch die guten Plasmapistolen und Needler oder wie ich sie nenne Anti Brute Waffen.Wenn man noch die M6C hat ist mit der Plasmapistole jeder Brute schnell down.
Kann sein das es nur bei mir so war, aber hat schon mal wer versucht mit dem Hammer ein Jäger zu erlegen? Habe es selbst mit fast voller Energie nie geschafft so einen damit zu erlegen.
(22.10.2009, 22:48)Atlantis schrieb: Marines oder ODSTs konnten noch nie ein Schwert führen, das ist kein Logikfehler.
Würde ich so nicht sagen, denn Marines und ODST’s suchen eher den Fernkampf und da bringt ein Schwert und Hammer nicht viel. Wenn es hart auf hart kommt, werden die aber sicher auch zu diesen Waffen greifen. Wüste auch keinen Grund der dagegen spricht.
Genauso hätte man als keinen easter egg ein unlimited Schwert im Spiel verstecken können oder zu mindestens einen kleinen Kampf Brutes gegen Eliten einbringen.
Am Ende sind es doch die kleinen Details auf die man achtet.
"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."