Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo ODST - Waffen

Bei der Anzahl an Elitenleichen, kann man das gut verkraften, wenn bei keiner einzigen ein Schwert liegt^^
Aber dass das BR rausgenommen wurde und an jeder Ecke ein Karabiner liegt, der im Grunde die gleiche Wirkung erzielt ist und bleibt ein Rätsel.

@Aty, die ARs sind ja noch im Spiel und liegen auch recht oft verteilt rum^^

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Also die Schwerter sind noch im Spiel, nur leer und man kann sie deswegen auch nicht aufheben ^^

Man sieht welche gleich bei dem ersten großen Eliten Haufen auf der einen Abbiegung auf der Strasse. Da ist eine Elite, die liegt da in so einer dunklen Ecke und da sind die mächtigen Schwerter am Boden zu sehen...naja, eher die mächtigen Griffe Lol


Was du da erwähnst mit dem Karabiner verstehe ich auch nicht. Man kann ja auch den Hammer benutzen, da hätten sie auch gleich noch das Schwert reintun können. Naja, verstehe einer Bungie xD


P.S. Ich verstehe auch nicht warum es das Assault Rifle nicht im Firefight gibt. Siehste, wieder was weggenommen ^^

I'm Ayanes guardian!
Zitieren

(19.10.2009, 14:55)Female Tengu schrieb:  Also das Bungie grundlos Waffen gestrichen hat finde ich schon arg merkwürdig, besonders in der Cutscene wo Romeo von dem Brute Häuptling erschlagen wird, hält nämlich ein Polizist ein BR in der Hand. D

Es gab keinen Grund die BR rauszunehmen. Sicher, sie mag vielleicht ein bisschen zu gut und vielseitig gewesen sein, aber wen stört das bei einem "Menschen vs Bots" only Spiel?

Das neue SMG tausche ich primär sofort gegen das Assault Rifle. Wozu die Waffe einen Zoom braucht ist mir eh unverständlich. Auch die Schalldämpfer an beiden Waffen, SMG und Pistole, ergeben keinen Sinn. Sobald man einen Gegner erschießt wissen alle 20 Gegner im Umkreis von 2 Kilometern wo der Spieler steht. Der Schalldämpfer sollte also auch einen eigentlichen Gameplaynutzen haben und nicht nur "gut aussehen und gut anhören". Die Pistole macht ja wenigstens noch gute Kopfschüsse. Aber das SMG..naja, eher nutzlos, wenn ihr mich fragt und noch schwächer als das Halo 3 SMG. Eine gute Startwaffe für Firefight, mehr aber auch nicht. Sollte man sofort gegen eine Alienwaffe tauschen.

Das Battle Rifle hätte man ja als Easter Egg für die Audio Log Dinger in einer dieser kleinen Warenhäuser machen können. Ich mein, ein BR, nur als Rookie in der Stadt verwendbar, würde definitiv nicht dem SMG und Pistole die Show stehlen. Das BR wurde in Halo 2 eingeführt. ODST spielt zu Halo 2 Zeiten. Wieso verschwinden also auf einmal alle BRs? Es gibt ja nichtmal eine logische Erklärung dafür seitens Bungie.

Bei dem Wächterstrahler kann ich das ja noch nachvollziehen, weils eben keine Wächter auf der Erde gibt.

Das gleiche auch mit dem Schwert. Warum es entfernt wurde ist mir ungebgreiflich. Für ein Add On wurde ja eigentlich nur etwas entfernt. Aber WAFFEN in einem Shooter gehören zusammen wie Waffel mit Eis.

Das gleiche mit Equipment....einfach rausgenommen *heul*

Absolut richtig, wozu Schallgedämpfte Waffen wenn sie eh nichts bringen? Das erinnert an Sex für Jungfräulichkeit. Oó

Die SMG ist wirklich der absolute Müll, 2 Magazine auf Normal um einen Brute zu töten und dann kann man so wenig Munition transportieren?!

Die Pistole is schön. Allerdings ist sie, finde ich, nichts als eine überarbeitete Version der Pistole aus Halo CE + Schalldämpfer. :-s Dennoch is sie ein hervorragende Arbeitsmittel, wie damals schon ^^

Die AR ist auch nicht viel besser als die SMG, ich habe sie noch nie gemocht seit der überarbeitung. Die Version aus Halo CE war noch das bessere Sturmgewehr(damit waren immerhin auch One-Shot-Kills bei Grunts möglich :-) )

Die BR hätten sie ruhig statt der SMG einbauen können. Auch Schallgedämpft und mit nur einem Schuss pro zug, statt einer Salve von 3 Kugeln.

Desweiteren gibt es viel zu wenig Abwechslung an Fahrzeugen sowie Waffen im Firefight sowie auch in den Missionen.

Das mit dem Equipment kann ich verstehen, immerhin kannst du schon 3 x 4 Granaten mit dir schleppen. Was im Vergleich zum MC ein gigantischer Logikfehler ist. Das gleiche beim Geschütz sowie der Zoomfunktion für die Pistole(n). Die Sache mit den Schwertern und Hämmern habt ihr ja schon ausführlich beschrieben. ^^
Zitieren

(21.10.2009, 19:26)Risus schrieb:  Absolut richtig, wozu Schallgedämpfte Waffen wenn sie eh nichts bringen? Das erinnert an Sex für Jungfräulichkeit. Oó
Die bringen schon was, wenn man weiss wie. Hab selber schon ohne Aufmerksamkeit zu erregen ein kleines Batallion Grunts ausgeschaltet...

Risus schrieb:Die SMG ist wirklich der absolute Müll, 2 Magazine auf Normal um einen Brute zu töten und dann kann man so wenig Munition transportieren?!
Also ich schiess den Brutes einfach des Schild weg und verpass denenn nen Headshot mit der Pistol, spart massig Muni. Das kleineres Magazin kann ich aber auch nich nachvollziehen.

Risus schrieb:Die Pistole is schön. Allerdings ist sie, finde ich, nichts als eine überarbeitete Version der Pistole aus Halo CE + Schalldämpfer. :-s Dennoch is sie ein hervorragende Arbeitsmittel, wie damals schon ^^
Ist sie ja eigentlich auch Zwinker
Immerhin is sie nich so overpowered wie in H1. Für Headshots ist sie jedoch peeeerfekt.

Risus schrieb:Die AR ist auch nicht viel besser als die SMG, ich habe sie noch nie gemocht seit der überarbeitung. Die Version aus Halo CE war noch das bessere Sturmgewehr(damit waren immerhin auch One-Shot-Kills bei Grunts möglich :-) )
Naja, ich hab das AR allgemein nie sooo gemocht. Gibt bessere Waffen imho.

Risus schrieb:Desweiteren gibt es viel zu wenig Abwechslung an Fahrzeugen sowie Waffen im Firefight sowie auch in den Missionen.

Imho ist das Arsenal gut und gross genug. Wüsste auch nich, was man noch ergänzen sollte. Firefightmaps werden eh noch als DLC nachkommen hab ich so im Urin...

Risus schrieb:Das mit dem Equipment kann ich verstehen, immerhin kannst du schon 3 x 4 Granaten mit dir schleppen. Was im Vergleich zum MC ein gigantischer Logikfehler ist. Das gleiche beim Geschütz sowie der Zoomfunktion für die Pistole(n). Die Sache mit den Schwertern und Hämmern habt ihr ja schon ausführlich beschrieben. ^^
Naja, Logikfehler sind's schon.
Aber das waren eher Spielspassentscheidungen als "Wir müssen uns an die Logik halten"-Entscheidungen. Logisch gesehen isses schon Müll, aber Spielspasstechnisch war's richtig entschieden, find ich.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb:  Imho ist das Arsenal gut und gross genug. Wüsste auch nich, was man noch ergänzen sollte. Firefightmaps werden eh noch als DLC nachkommen hab ich so im Urin...

Ist nicht geplant, Bungie hat momentan kein Team an ODST sitzen, weder für Patches noch Addons, die hocken alle an Reach. (Oder an anderen, unangekündigten Dingen.)

(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb:  
Risus schrieb:Das mit dem Equipment kann ich verstehen, immerhin kannst du schon 3 x 4 Granaten mit dir schleppen. Was im Vergleich zum MC ein gigantischer Logikfehler ist. Das gleiche beim Geschütz sowie der Zoomfunktion für die Pistole(n). Die Sache mit den Schwertern und Hämmern habt ihr ja schon ausführlich beschrieben. ^^
Naja, Logikfehler sind's schon.
Aber das waren eher Spielspassentscheidungen als "Wir müssen uns an die Logik halten"-Entscheidungen. Logisch gesehen isses schon Müll, aber Spielspasstechnisch war's richtig entschieden, find ich.

Es sind nichtmal Logikfehler, immerhin hat Der Rookie nen fetten Rucksack mit irrsinnig vielen Taschen an, wo hat der Chief bitte schön Platz für Granaten?
Welche Sache mit Schwertern und Hämmern? Schwerter gibt's keine, das ist kein Logikfehler und Hammer kann man ja nehmen, also wo ist das Problem?
Zitieren

(21.10.2009, 21:41)Atlantis schrieb:  Ist nicht geplant, Bungie hat momentan kein Team an ODST sitzen, weder für Patches noch Addons, die hocken alle an Reach. (Oder an anderen, unangekündigten Dingen.)

Das Spiel war schon im April fertig, wer sagt dass seit dieser Zeit nicht schon der ein oder anderen DLC fertiggestellt wurde. Die müssen schliesslich nicht damit prallen.

Entweder kommt noch was, oder eben nicht.

Signature loading...
Zitieren

(21.10.2009, 21:41)Atlantis schrieb:  Es sind nichtmal Logikfehler, immerhin hat Der Rookie nen fetten Rucksack mit irrsinnig vielen Taschen an, wo hat der Chief bitte schön Platz für Granaten?
Welche Sache mit Schwertern und Hämmern? Schwerter gibt's keine, das ist kein Logikfehler und Hammer kann man ja nehmen, also wo ist das Problem?


Also Buck und Romeo haben keinen Rucksack ^^ (Die Rucksäche sehen außerdem hässlich aus und glitchen durch Fahrzeuge wenn man noch Waffen auf den Rücken hat).
Ja, ja, ich weiß es ist prinzipiell der Ausgleich für fehlendes Equipment,d arum kann man soviel schleppen. Aber unlogisch ist es mindestens genauso.
Äh, das Schwert war eine signifikante Halo Waffe seit Halo 1 (auch wenn es da nur die Gegner hatte). Das Schwert also nun einfach zu "killen", ist in etwa das gleiche, als wenn in Halo 3 der Warthog einfahc mal so fehlen würde Smile



@AndionCrack


Da geb ich dir sogar recht. Ich mein, wozu nur zwei Nachtkarten bei den Firefight maps? Warum nicht gleich jede als Nachtversion machen. Das wird wohl dann auch der erste DLC für das Game sein....Nachtversionen von schon existierenden Firefight Maps. Nur 800 MS Point. Zuschlagen! D

I'm Ayanes guardian!
Zitieren

Marines oder ODSTs konnten noch nie ein Schwert führen, das ist kein Logikfehler. Und in Halo1 gab's auch noch kein Schwert, zumindest nicht zum aufnehmen. Und schließlich soll ODST ja wieder zurück in Richtung Halo1 gehen, zumindest vom Gameplay her. Und Brutes benutzen keine Partikelschwerter, wäre ja noch schöner...

Gut, von mir aus, das mit den Granaten. Aber wie schon gesagt, meiner Meinung nach haben die ODSTs viel mehr Stauraum, mit oder ohne Rucksack. Da sind so viele Gürtel und Riemen, da kann man leichter ne Granate dranhängen als an den Mjolnir.
Zitieren

(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb:  
(21.10.2009, 19:26)Risus schrieb:  Absolut richtig, wozu Schallgedämpfte Waffen wenn sie eh nichts bringen? Das erinnert an Sex für Jungfräulichkeit. Oó
Die bringen schon was, wenn man weiss wie. Hab selber schon ohne Aufmerksamkeit zu erregen ein kleines Batallion Grunts ausgeschaltet...
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber ist es nötig? So was kostet doch schon einige Zeit, denn man muss den richtigen Moment abwarten(sonnst bemerken es doch die anderen) und so ein Problem sind die ganzen Gegner(bis auf Jäger) echt nicht. So gesehen ist der Schaltdämpfer doch eher unnötig, denn einfach laut und schnell alle auszuschalten geht besser.

Risus schrieb:Die SMG ist wirklich der absolute Müll, 2 Magazine auf Normal um einen Brute zu töten und dann kann man so wenig Munition transportieren?!
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb:  Also ich schiess den Brutes einfach des Schild weg und verpass denenn nen Headshot mit der Pistol, spart massig Muni. Das kleineres Magazin kann ich aber auch nich nachvollziehen.
Klar mit Plasmapistole + M6C und der Brute war mal oder gleich ein Needler und er geht mit einem Knall. Dennoch ist die SMG eher unnötig und sehr leicht ersetzbar. Meiner Meinung nach mit Mauler und AR die unnötigste Waffe im Game.

Risus schrieb:Die Pistole is schön. Allerdings ist sie, finde ich, nichts als eine überarbeitete Version der Pistole aus Halo CE + Schalldämpfer. :-s Dennoch is sie ein hervorragende Arbeitsmittel, wie damals schon ^^
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb:  Ist sie ja eigentlich auch Zwinker
Immerhin is sie nich so overpowered wie in H1. Für Headshots ist sie jedoch peeeerfekt.
Finde ehrlich gesagt zu extrem, denn mit ihr ist es echt ein leichtes so gut wie alles aus dem Weg zu räumen. Da stelle ich mir nur die Frage warum der MC keine von den abbekommt :/

Risus schrieb:Die AR ist auch nicht viel besser als die SMG, ich habe sie noch nie gemocht seit der überarbeitung. Die Version aus Halo CE war noch das bessere Sturmgewehr(damit waren immerhin auch One-Shot-Kills bei Grunts möglich :-) )
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb:  Naja, ich hab das AR allgemein nie sooo gemocht. Gibt bessere Waffen imho.
Die hätte auch besser sein können, aber so lässt man sie doch lieber links liegen.
Risus schrieb:Desweiteren gibt es viel zu wenig Abwechslung an Fahrzeugen sowie Waffen im Firefight sowie auch in den Missionen.
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb:  Imho ist das Arsenal gut und gross genug. Wüsste auch nich, was man noch ergänzen sollte. Firefightmaps werden eh noch als DLC nachkommen hab ich so im Urin...
Kann jetzt auch nicht sagen was da noch fehlt, aber gib Risus recht damit der große Spaß aufkommt(wie bei anderen Games der Art) fehlt noch was. Im Übrigen würden neue FF Maps da auch nicht viel ändern, denn mal im ernst die meisten machen die doch eh nur schnell um die 1000 Gs in ODST zu bekommen. Spaß am Spiel sieht anders aus.

Risus schrieb:Das mit dem Equipment kann ich verstehen, immerhin kannst du schon 3 x 4 Granaten mit dir schleppen. Was im Vergleich zum MC ein gigantischer Logikfehler ist. Das gleiche beim Geschütz sowie der Zoomfunktion für die Pistole(n). Die Sache mit den Schwertern und Hämmern habt ihr ja schon ausführlich beschrieben. ^^
(21.10.2009, 19:43)Brutetal schrieb:  Naja, Logikfehler sind's schon.
Aber das waren eher Spielspassentscheidungen als "Wir müssen uns an die Logik halten"-Entscheidungen. Logisch gesehen isses schon Müll, aber Spielspasstechnisch war's richtig entschieden, find ich.
Man sollte lieber nicht versuchen logisch zu erklären wie und warum was ist, denn Halo war nie so ein Parade Beispiel was Logik an geht.
Bungie war die Logik mal voll egal, denn so etwas wie Gameplay und Spielspaß lagen da eher im Vordergrund.

Oder wie will man sich sonnst erklären das ein ODST ein Tonnen schweres Fahrzeug mit links umdreht, allein mit der Faust die Panzerung eines Wraith Panzers kaputt schlägt, das ein ODST ein Geschütz abreißt und damit sich schneller als der MC fortbewegt, das ein Müllwagen eine bessere Panzerung hat als ein Panzer, das Polizisten nur Militärwaffen benutzen ... usw.
Hier und da nervt so einiges manchmal, aber im großen und ganzen ist es schon eine gute Entscheidung wie Brutetal schon sagte.

Das Spiel ist allgemein viel zu einfach und so kommt auch nicht eine coole "Ach scheiße ich bin doch nur ein Mensch und kein Supersoldat" Stimmung auf. Komisch finde ich auch das die Menschenwaffen alle schwächer gewunden sind(finde ich)


Nicht zu verachten sind da auch die guten Plasmapistolen und Needler oder wie ich sie nenne Anti Brute Waffen.Wenn man noch die M6C hat ist mit der Plasmapistole jeder Brute schnell down.

Kann sein das es nur bei mir so war, aber hat schon mal wer versucht mit dem Hammer ein Jäger zu erlegen? Habe es selbst mit fast voller Energie nie geschafft so einen damit zu erlegen.

(22.10.2009, 22:48)Atlantis schrieb:  Marines oder ODSTs konnten noch nie ein Schwert führen, das ist kein Logikfehler.

Würde ich so nicht sagen, denn Marines und ODST’s suchen eher den Fernkampf und da bringt ein Schwert und Hammer nicht viel. Wenn es hart auf hart kommt, werden die aber sicher auch zu diesen Waffen greifen. Wüste auch keinen Grund der dagegen spricht.

Genauso hätte man als keinen easter egg ein unlimited Schwert im Spiel verstecken können oder zu mindestens einen kleinen Kampf Brutes gegen Eliten einbringen.
Am Ende sind es doch die kleinen Details auf die man achtet.

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Zitieren

Schwert + Hammer;
Ebenso konnten Marines und ODST’s noch nie einen Hamemr tragen bzw nutzen. Und von der Physik, dem Gewicht etc des Hammers her, finde ich es noch unrealistischer, dass der Hammer genutzt werden kann, ein Schwert aber nicht(welche ja "leer" rumliegen).

Und das mit den Waffen und Fahrzeugen in den FF-Missionen war so gemeint, dass man selten Anti-Fahrzeugwaffen hat oder Abwechslung. Klar die Anti-Fahrzeugwaffen sollte man sparsam einsetzen und das gibt auch einen gewissen Kick. Auf der anderen Seite gibt es manchmal so Stellen, da wären die ehct nützlich, aber dann sind die nicht verfügbar. -.-
Desweiteren gibt es auch nur ein Level wo man ein Fahrzeug hat, und zudem nur ein Warthog. Zwar besser als garnichts, aber mal mehr Fahrzeuge(und wenns Moongoose’s sind) einzubauen um von A nach B zu kommen, wäre sehr erleichternd.

ODST strotzt einfach vor Logikfehlern, was gewissermaßen nervt. Vom Gameplay her aber, wie ihr schon sagtet, völlig in Ordnung ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
15.10.2013, 19:08
Letzter Beitrag von vejieta
22.07.2011, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin