Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo ODST - Waffen

(26.10.2009, 22:29)Loki schrieb:  
Halo 3 Bestiarium schrieb:[...] Bezeichnend für diese martialische Ausrichtung ist, dass nur Aristokraten Schwerter führen dürfen und dass Schwertträgern keine Heirat mehr erlaubt ist. Dennoch dürfen Schwertträger sich mit jeder Frau ihrer Wahl paaren, sei sie verheiratet oder nicht, damit die Verbreitung der "Schwertträger"-Gene sichergestellt ist. [...]

Es ist nur die Rede davon, das nur Aristokraten Schwerter tragen dürfen. Das Schwertträger ist in Anführungszeichen gesetzt und daher im übertragendem Sinne gemeint, sodass es weiter Aristokraten gibt, welche Schwerter tragen können.
Theoretisch können somit alle Eliten das Schwert tragen! ^^

Punkt für dich ^^

Loki schrieb:
Brutetal schrieb:Ich dachte bisher, der Eintrag da im Bestiarium ist auf den Master Chief bezogen - er ist auch dementsprechend geschrieben. Ich glaube nicht, dass damit sämtliche S II's gemeint sind - es handelt sich da lediglich um den Chief.

Dieser Eintrag ist auf die Reclaimer bezogen. Eigentlich vollkommen unsinnig dieser Eintrag, da Menschen = Reclaimer. Wenn du die Zahlen und Fakten vergleichst, dann wird die Auffallen, dass die Bevölkerungszahl bei beiden 200 Mio beträgt ist es irgendwie offensichtlich das die Spartaner nicht gemeint sind.

lg

Das muss ich hingegen nochmal nachgucken... Mach ich aber morgen. Hab grad echt gar keinen Bock meine DVD einzulegen dafür. Dafür werd ich dann ein paar Quotes aus dem Bestiarium selbst posten, damit du siehst was ich meine ^^

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

(26.10.2009, 20:43)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Tut mir Leid, aber wer hier einen Kampf zwischen einen Spartan II und einen Menschen sieht hat echt keine große Ahnung von Halo im allgemeinen. Ich muss nicht nochmal drauf eingehen wie so ein Kampf endet.

Rede ich mit einer Wand? Ich sehe darin keinen Kampf zwischen einem Spartan und einem Menschen sondern zwischen einem Spartan und einem Spartan, wie oft soll ich das noch schreiben?

(26.10.2009, 20:43)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Da du deine wenigen Quellen alle von Halopedia beziehst solltest vor allem du es besser wissen.

Meine Quelle ist nicht Halopedia sondern Halo Wars. Ich muss nicht alles googeln oder nachschlagen was ich als Quelle anführe.

(26.10.2009, 20:43)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Quelle? Ich meine wo Bungie sagt das Spatans eine Subspezies sind und das nur sie als Reclaimer gelten.
Genauso wo ist die Quelle das Spatans einen separaten Eintrag im Bestiarium haben?

Na im Bestiarium, wo sonst? Herrgott, schlag doch mal nach bevor du die Kauleiste aufmachst!

(26.10.2009, 20:43)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Sieh es doch ein das du falsch liegst. Forge ist ein Mensch und da er das Schwert benutzen konnte(ohne mühe) ist die Frage ob Menschen sie benutzen können oder nicht zu ende.

Sieh du endlich ein, dass du falsch liegst! Deine haltlosen Behauptungen widersprechen unzähligen kanonischen Fakten, du hast absolut keinen Beweis für deine These, geschweige denn dass du die Widersprüche mit dem Kanon widerlegen könntest. Forge ist kein Mensch und im Gegensatz zu Spartan-1's, -2's und -3's, die genetisch (oder sonstwie) aufgebessere Menschen waren, war er auch nie einer weil 1.1s eben gebürtige Spartans sind. Der homo sapiens sapiens kann das Typ-1 Enegieschwert nicht führen und das ist Fakt! Die einzigen beiden Non-Sangheili-Personen, die es bislang benutzt haben gehören der Spezies "Homo sapiens augeous" an, und sind somit per definitionem keine echten Menschen mehr, gleichgültig der Art und Weise wie sehr sie sich anstrengen mussten.

Die Frage ob Menschen sie benutzen können ist zu Ende. Die Antwort ist ein eindeutiges und definitives "Nein!".
Zitieren

hätte hier nicht jemand den Beweis erbrahct (weiß nicht mehr von welcher Seite und hab kb zu suchen), dass Forge ein Mensch war?

Und wenn du dich auf keine Quellen beziehst, haben wir keine möglichkeit das zu überprüfen, das zwinbt uns zu dem "alles-blind-schlcuken-was-einem-vorgesetzt-wird", dass du ja so sehr verachtest...Rolleyes

HW ist keine komplett sichere Quelle, denn Spiel können sehr wohl Canons aufführen, wie uns wohl allen bewusst ist...

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Also Atlantis du beziehst dich da ziemlich auf Fakten aus den Spielen und Romanen. Mag ja ganz ok sein, aber die Spiele bilden auch so Widersprüche zu den Büchern.

Chief ist ein Mensch. Fakt. Denn er ist kein Tier oder Alien. Sgt. Forge ist ein Mensch. Fakt, denn er ist kein Tier oder gar ein nicht-menschliches Lebwesen. Und ich hab Bungie noch nie davon reden hören das Chief kein Mensch ist LOL. Beide gehören der Spezies der Menschen an. Von John's Kindheit bis hin zu seinem Werden als Spartan, durften dies die Fans bis jetzt auch in den Büchern lesen und ihn als Soldat/Spartan in den Spielen in Aktion erleben.

Wenn ich ein künstliches Herz bekomme, weil meines bald versagen würde, wäre ich dann deiner These zu Urteilen nach kein Mensch mehr, denn ich bin künstlich am Leben erhalten worden. Denn an mir ist ja nichts mehr "menschlich" in dem Moment. Dummerweise bleibe ich aber solange Mensch selbst wenn 99% meines Körpers nicht mehr organisch wären (und der eine Prozent könnten auch nur ein oder zwei Finger sein).

Wieso sollten also Chief oder Sgt. Forge kein Mensch mehr sein? Warum sollte auch ein Mensch kein Schwert schwingen können? Ritter und Krieger haben Waffen im Mittelalter geschwungen, die waren wohl bestimmt weitaus schwerer als so ein Stück "Metallgriff" der eine Klinge aus Energie besitzt, und das noch in voller Rüstung. Hätte die Allianz auch nicht die Schildtechnologie, würden sie wohl auf den Einsatz einer solchen old schooled Waffe im Gefecht verzichten. Denn ein Brute ohne Schild oder ein Elite ohne Schild der mit Hammer/Schwert auf einen zustürmt ist ja auch so Kanonenfutter und schon fast tot, das zeigen auch die Spiele sehr schön.

ODST können Grav-Hammers benutzen, aber die normalen Marines dummerweise nicht. Nur weil sie vielleicht stärker trainieren als normalere oder härter im Nehmen sind, wären dann ODST also auch keine Menschen mehr, deiner Meinung nach. Weil sie etwas benutzen können was "normale Menschen" nicht können bzw was man im Spiel nicht sieht weil Bungie teils zu faul ist dafür Animationen zu schreiben zu optimieren.


Zitat:Na im Bestiarium, wo sonst? Herrgott, schlag doch mal nach bevor du die Kauleiste aufmachst!

Den Satz fand ich auch nicht gerade nett, auch wenn er nicht gegen mich gerichtet war Zwinker Lasst uns mal nicht beleidigen hier.

I'm Ayanes guardian!
Zitieren

(27.10.2009, 15:01)VersuS schrieb:  Und wenn du dich auf keine Quellen beziehst, haben wir keine möglichkeit das zu überprüfen, das zwinbt uns zu dem "alles-blind-schlcuken-was-einem-vorgesetzt-wird", dass du ja so sehr verachtest...Rolleyes

Meinst du mich? Ich hab sehr wohl Quellen, unzählige, Halo Wars, Bestiarium, Halo 2 und 3, hab auch alle schön einzeln und sauber aufgeführt, nur weil es keine Links sind die man anklicken und überfliegen kann heißt das nicht dass sie weniger seriös wären, im Gegenteil: Ein Wikia kann man nach Lust und Laune verändern wie man sieht, ein gepresstes Medium (Buch bzw Videospiel) ist "in Stein gemeißelt" und allerhöchstens durch RetCon widerlegbar, was hier nicht vorgekommen ist.

(27.10.2009, 15:01)VersuS schrieb:  HW ist keine komplett sichere Quelle, denn Spiel können sehr wohl Canons aufführen, wie uns wohl allen bewusst ist...

Nochmal auf Deutsch bitte, ich verstehe den Satz nicht.

(27.10.2009, 15:12)Female Tengu schrieb:  Also Atlantis du beziehst dich da ziemlich auf Fakten aus den Spielen und Romanen. Mag ja ganz ok sein, aber die Spiele bilden auch so Widersprüche zu den Büchern.

Chief ist ein Mensch. Fakt. Denn er ist kein Tier oder Alien. Sgt. Forge ist ein Mensch. Fakt, denn er ist kein Tier oder gar ein nicht-menschliches Lebwesen. Und ich hab Bungie noch nie davon reden hören das Chief kein Mensch ist LOL. Beide gehören der Spezies der Menschen an. Von John's Kindheit bis hin zu seinem Werden als Spartan, durften dies die Fans bis jetzt auch in den Büchern lesen und ihn als Soldat/Spartan in den Spielen in Aktion erleben.

Das Bestiarium ist kein Roman wie die von Nylund, Dietz, Staten oder Buckell. Es ist zusammen mit Halo3 erschienen, in derselben Hülle wie das Videospiel und stammt direkt von Bungie, genau wie das Game. Und darin werden Spartans eindeutig als homo sapiens augeous bezeichnet, im Gegensatz zu den regulären homo sapiens sapiens. Das bedeutet sie sind eine eigene Spezies und die Info stammt von Bungie. Oh Snap!

(27.10.2009, 15:12)Female Tengu schrieb:  Wieso sollten also Chief oder Sgt. Forge kein Mensch mehr sein? Warum sollte auch ein Mensch kein Schwert schwingen können? Ritter und Krieger haben Waffen im Mittelalter geschwungen, die waren wohl bestimmt weitaus schwerer als so ein Stück "Metallgriff" der eine Klinge aus Energie besitzt, und das noch in voller Rüstung.

Zu Punkt 1: Weil sie genetsch verändert wurden (und ich bin immer noch der Meinung dass die Spartan-IIs genetische Augmentationen überstanden haben, weil de gespritzten Enzyme die Neurochemie umgekrempelt haben). Ab dem Moment wo die DNS manipuliert wird geht es über den Status einer simplen mechanischen Unterstützung hinaus.
Zu 2.: Weil Schwerter im Mittelalter nicht körperfern gehalten wurden sondern körpernah, was ein vollkommen anderes Trägheitsmoment hat. Außerdem verursacht ein Eisenschwert "nur" eine Schnittwunde, das Partikelschwert ätzt rein bei der Berührung alles im Umkreis weg, dafür muss man nicht mal einen Schlag setzen. Die Handhabung ist weitaus gefährlicher und dafür reichen normale menschliche Reflexe und Muskeln nicht aus.


(27.10.2009, 15:12)Female Tengu schrieb:  ODST können Grav-Hammers benutzen, aber die normalen Marines dummerweise nicht. Nur weil sie vielleicht stärker trainieren als normalere oder härter im Nehmen sind, wären dann ODST also auch keine Menschen mehr, deiner Meinung nach. Weil sie etwas benutzen können was "normale Menschen" nicht können bzw was man im Spiel nicht sieht weil Bungie teils zu faul ist dafür Animationen zu schreiben zu optimieren.

Nein, sie sind Menschen, weil sie im Gegensatz zu Spartans dieselbe DNA besitzen.
Zitieren

du willst eine Erklärung in schlichtem Deutsch? kannst du habenD

Du sagst du beziehst dich als Basis für deine Argumente auf Halo Wars, uns allen ist jedoch bewusst, dass Spiele als Quelle nicht immer zu halten sind, da auch Entwickler sehr wohl Logikschnitzer mit einbauen können. Diese sind oft aufgrund Entscheidungen die den Spielspaß fördern sollen, durchaus nachvollziehbar, was sie aber nicht als logisch darstellt.
Insofern kann ich mich damit abfinden, das Entwickler es als Gameplayentscheidung ansehen, das bedeutet aber nicht das es logisch ist.

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Eigentlich ist dein post es nicht mal wird das man drauf antwortet, denn leider scheinst du nicht fähig zu sein dich an wahre Fakten zu halten.

Du kannst keinen Beweis liefern der zeigt das Forge ein Spartan ist... Ich wiederhole es gerne noch einmal(da du ja wie es leider scheint nicht im Stande bist zu begreifen oder es einfach nicht willst) Du bist nicht im Stande deine haltlosen Vermutungen zu beweisen!

Nochmal zu deiner Aussage

(27.10.2009, 15:18)Atlantis schrieb:  ich glaube es gibt keine bessere Charaktereigenschaft, als nicht alles blind zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Aber es bringt auch nichts auf Teufel-komm-raus an seinen Ansichten festzuhalten, wenn sie widerlegt werden.
Lol Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Du kannst so viel Schreiben und vom Thema abweichen wie du möchtest, aber falsch bleibt falsch.

Traurig, denn hätte gedacht das vor allem doch Moderatoren etwas schlauer sein, aber naja seit ja auch nur Menschen und die machen eben auch Fehler.

Dein gesamtes Gelaber(sorry mehr ist es nicht für mich) stützt sich auf die haltlose Aussage Forge sei ein Spartan blah blah blah. Das du wiederum leider ja nicht beweisen kannst.
Da weder in Halo Wars oder sonnst wo gesagt wird das er einer sei finde ich dein verhalten sehr kindisch ehrlich gesagt.(hat was von den Leuten die behaupten Forge sei der MC)

Im Nachhinein glaubst du es nur. Okay kannst du ja, aber das ist kein Beweis^^
Erinnerst mich in deinem verhalten stark an Wahrheit Zwinker

Human
[HUMAN, Homo sapiens sapiens]

HOMEWORLD
Earth
POPULATION
200 Million (sudden change)
SOCIETAL APPROXIMATION
Mixed/Democratic/Religious
GOVERNMENT
Emergency military
TECHNOLOGY TIER
Tier 3
CURRENT THREAT TO ARRAY
Significant to serious

Uncategorized
[RECLAIMER, Homo sapiens augeous]

HOMEWORLD
Earth/other
POPULATION
200 Million (sudden change)
SOCIETAL APPROXIMATION
Mixed/Democratic/Religious
GOVERNMENT
Emergency military
TECHNOLOGY TIER
Tier 3
CURRENT THREAT TO ARRAY
Significant to serious
(ties with group - Human)

Wo steht da was von Spartans? Deiner Meinung nach gibt es genau so viel Spartans wie Menschen? Geistreiche Aussage.
Mal ganz davon abgesehen das dies alles nichts mit dem Thema zu tun hat(solltest du als Mod wissen)

Da steht nichts von Spartans! Weiß auch nicht was in deinem Kopf abgeht damit du die Sachen so verdrehst, aber kann mir auch egal sein.Stoned

Wie schon gesagt du kannst deine haltlosen Aussagen nicht Beweisen.

Die Frage ob du kompetent bist ist für nun beendet^^ Definitiv nein. (das ist meine Meinung und keine Beleidigung)

Bei so viel Unbelehrbarkeit fällt mir echt nichts mehr ein.
Von mir aus schreib weiter, aber jeder der klar im Kopf ist und auf die Fakten vertraut weiß das ich im rechten bin.


(27.10.2009, 15:18)Atlantis schrieb:  Meine Quelle ist nicht Halopedia sondern Halo Wars. Ich muss nicht alles googeln oder nachschlagen was ich als Quelle anführe.

(27.10.2009, 15:18)Atlantis schrieb:  Komisch... die Info fehlt inzwischen in Halopedia, vor ein paar Monaten stand sie noch drin

(27.10.2009, 15:18)Atlantis schrieb:  http://halo.wikia.com/wiki/ORION_Project"The original Spartan Project was created to test genetic enhancements on volunteers from the armed forces."http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-II_Au...Procedures"2. Muscular enhancement injections: Protein complex is in...
usw.

Na was nu ist deine Aussage eine Lüge oder weißt du nicht mehr von wo du dir deine Halbwahrheiten besorgst? =)
Im übrigen muss eine Person die glaubt das so was wichtiges wie Forge ist ein Spartan nirgends im Internet steht(obwohl sonnst jedes kleine Stücke aus Halo ins Netz wandert) extrem naiv und leicht gläubig sein.

Möchte mich entschuldigen falls meine Tonart etwas hart klingt, aber das ganze nervt einfach langsam.

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Zitieren

Atlantis schrieb:Na im Bestiarium, wo sonst? Herrgott, schlag doch mal nach bevor du die Kauleiste aufmachst!

Bullshit. Dort steht Reclaimer, Homo Sapiens Augeous, welche lustigerweise eine genauso starke Bevölkerung hat, wie die Menschen. Denk logisch nach bevor du stumpfsinnig alles frisst, was da steht. Ich frag mich aber immer noch, wie du darauf kommst, das das ein Eintrag für Spartans ist, wo doch alle Menschliche Logik gegenspricht.

Atlantis schrieb:Das Bestiarium ist kein Roman wie die von Nylund, Dietz, Staten oder Buckell. Es ist zusammen mit Halo3 erschienen, in derselben Hülle wie das Videospiel und stammt direkt von Bungie, genau wie das Game. Und darin werden Spartans eindeutig als homo sapiens augeous bezeichnet, im Gegensatz zu den regulären homo sapiens sapiens. Das bedeutet sie sind eine eigene Spezies und die Info stammt von Bungie. Oh Snap!

Nochmal Bullshit. Siehe oben. Dort steht nicht das es Spartaner sind. Außerdem wie kannst du dir es erklären, das auch andere Menschen als Reclaimer erkannt wurden? Dein angepreistes Halo 3 widerspricht dem schon, das nur Spartans Reclaimer sind, denn nur Reclaimer können die Halo Ringe aktivieren, was jeweils einmal gezwungenermaßen von Miranda Keyes und Sgt. Johnson durchgeführt wird.

http://halo.wikia.com/wiki/Reclaimer schrieb:In addition to the Chief, both Commander Keyes and Sergeant Johnson are referred to as Reclaimers, and 343 Guilty Spark seems to show them the same respectful attitude that he shows the Chief. Professor Anders seemed to be able to access Forerunner artifacts better than Regret and was likely considered a Reclaimer.

Und noch was. Es ist mir relativ latte, das du HW als Argument nimmst, da du anscheinend auch unfähig bist zu interpretieren. Du hast behauptet der Arbiter schleift das Schwert hinter sich her, weil es so schwer sei. Tjoa könntest du charakterisieren hättest du festgestellt, das es in seiner Persönlichkeit liegt schnell frustriert zu sein und leicht reizbar zu sein. Daher ist es eher ein Ausdruck seines Frusts und keine Anstrengung >.< Außerdem soll er Anstrengung haben bei einem Schwert, wie muss übel muss das dann bei zweien sein? Er benutzt ständig zwei und sieht nicht sehr angestrengt aus...

lg
Zitieren

(27.10.2009, 15:48)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Du kannst keinen Beweis liefern der zeigt das Forge ein Spartan ist... Ich wiederhole es gerne noch einmal(da du ja wie es leider scheint nicht im Stande bist zu begreifen oder es einfach nicht willst) Du bist nicht im Stande deine haltlosen Vermutungen zu beweisen!

Ich habe ZIG!!!!! Beweise geliefert dass Forge ein Spartan ist. Ich wiederhole es gerne noch einmal da du leider nicht imstande bist simpelste Deutsche Sätze zu verstehen: Es gibt UNZÄHLIGE unwiderlegbare Fakten die diese Aussage untermauern und ALLESAMT finden sie sich auf den letzten paar Seiten dieses Threads.

(27.10.2009, 15:48)Gesperrtes Mitglied schrieb:  
(27.10.2009, 15:18)Atlantis schrieb:  ich glaube es gibt keine bessere Charaktereigenschaft, als nicht alles blind zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Aber es bringt auch nichts auf Teufel-komm-raus an seinen Ansichten festzuhalten, wenn sie widerlegt werden.
Lol Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mir auch nicht, aber ich kann im Gegensatz zu dir nicht darüber lachen, ich finde es traurig wie stur und uneinsichtig du bist.

(27.10.2009, 15:48)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Du kannst so viel Schreiben und vom Thema abweichen wie du möchtest, aber falsch bleibt falsch.

Und ich werde auch weiterhin dagegenreden, denn ich als Mod bin dazu verpflichtet einen gewissen Wahrheitsgehalt in diesem Forum aufrecht zu halten. Falsch bleibt falsch, und solange du weiterhin schwachsinnige Unwahrheiten postest bin ich durch meinen Posten verpflichtet sie zu korrigieren.

(27.10.2009, 15:48)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Human
[HUMAN, Homo sapiens sapiens]

HOMEWORLD
Earth
POPULATION
200 Million (sudden change)
SOCIETAL APPROXIMATION
Mixed/Democratic/Religious
GOVERNMENT
Emergency military
TECHNOLOGY TIER
Tier 3
CURRENT THREAT TO ARRAY
Significant to serious

Uncategorized
[RECLAIMER, Homo sapiens augeous]

HOMEWORLD
Earth/other
POPULATION
200 Million (sudden change)
SOCIETAL APPROXIMATION
Mixed/Democratic/Religious
GOVERNMENT
Emergency military
TECHNOLOGY TIER
Tier 3
CURRENT THREAT TO ARRAY
Significant to serious
(ties with group - Human)

Wo steht da was von Spartans? Deiner Meinung nach gibt es genau so viel Spartans wie Menschen? Geistreiche Aussage.
Mal ganz davon abgesehen das dies alles nichts mit dem Thema zu tun hat(solltest du als Mod wissen)

Da steht nichts von Spartans! Weiß auch nicht was in deinem Kopf abgeht damit du die Sachen so verdrehst, aber kann mir auch egal sein.Stoned

Wie schon gesagt du kannst deine haltlosen Aussagen nicht Beweisen.

Toll gecopypastet. Der Text in Halopedia macht nur einen Bruchteil des Bestiariums-Eintrags aus, es steht noch ein großer Text daneben und ein Spartan ist als Bild für die "Reclaimer" gewählt worden (mehrmals übrigens). Zudem steht da unübersehrbar "homo sapiens sapiens" im Gegensatz zum "homo sapiens augeous", und zudem am Ende des Textes "(ties with group - Human)" was klar und zweifelsfrei beide Subspezies voneinander trennt, oder wozu müsste man eine separate Einschätzung derselben Spezies vornehmen? Genau deswegen habe ich dich darum gebeten, dir das ECHTE Bestiarium anzusehen und nicht nur in einem Wikia nachzuschlagen. Wobei Halopedia eigentlich auch schon reichen würde, wenn man lesen könnte...

Meine mehr als haltbaren Aussagen sind in allen deinen Quellen eindeutig und zweifelsfrei untermauert.


(27.10.2009, 15:48)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Bei so viel Unbelehrbarkeit fällt mir echt nichts mehr ein.
Von mir aus schreib weiter, aber jeder der klar im Kopf ist und auf die Fakten vertraut weiß das ich im rechten bin.

Ich werde auch weiterschreiben, denn wie schon gesagt, die User die klar im Kopf sind und weder zu dumm, verblendet oder engstirnig sind um die Augen aufzumachen haben in den letzten 5 Jahren realisiert, dass ich mich mehr als ausreichend im Halo-Universum auskenne, immer Fakten vorzuweisen habe und diese auch mit Quellen belegen kann - anders als du!

(27.10.2009, 15:48)Gesperrtes Mitglied schrieb:  
(27.10.2009, 15:18)Atlantis schrieb:  Meine Quelle ist nicht Halopedia sondern Halo Wars. Ich muss nicht alles googeln oder nachschlagen was ich als Quelle anführe.

(27.10.2009, 15:18)Atlantis schrieb:  Komisch... die Info fehlt inzwischen in Halopedia, vor ein paar Monaten stand sie noch drin

(27.10.2009, 15:18)Atlantis schrieb:  http://halo.wikia.com/wiki/ORION_Project"The original Spartan Project was created to test genetic enhancements on volunteers from the armed forces."http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-II_Au...Procedures"2. Muscular enhancement injections: Protein complex is in...
usw.

Na was nu ist deine Aussage eine Lüge oder weißt du nicht mehr von wo du dir deine Halbwahrheiten besorgst? =)

Ich selber benötige Halopedia nicht um Fakten zu untermauern, aber sowohl du als auch Female Tengu habt Links dahin gepostet auf die ich gezwungen war einzugehen. Ich habe mich eurer Diskussionsweise angepasst um das Gespräche fortzuführen. Was ich inzwischen mehr als bereue, aber es gab keine Alternative.

(27.10.2009, 15:48)Gesperrtes Mitglied schrieb:  Möchte mich entschuldigen falls meine Tonart etwas hart klingt, aber das ganze nervt einfach langsam.

Mich auch. Kannst ja aufhören zu antworten. Ich sehne dem Zeitpunkt an dem diese Kinderkacke beendet ist innigst entgegen...

(27.10.2009, 16:02)Loki schrieb:  
Atlantis schrieb:Das Bestiarium ist kein Roman wie die von Nylund, Dietz, Staten oder Buckell. Es ist zusammen mit Halo3 erschienen, in derselben Hülle wie das Videospiel und stammt direkt von Bungie, genau wie das Game. Und darin werden Spartans eindeutig als homo sapiens augeous bezeichnet, im Gegensatz zu den regulären homo sapiens sapiens. Das bedeutet sie sind eine eigene Spezies und die Info stammt von Bungie. Oh Snap!

Nochmal Bullshit. Siehe oben. Dort steht nicht das es Spartaner sind. Außerdem wie kannst du dir es erklären, das auch andere Menschen als Reclaimer erkannt wurden? Dein angepreistes Halo 3 widerspricht dem schon, das nur Spartans Reclaimer sind, denn nur Reclaimer können die Halo Ringe aktivieren, was jeweils einmal gezwungenermaßen von Miranda Keyes und Sgt. Johnson durchgeführt wird.

Da steht auch dass ein Reclaimer über zwei Meter groß ist, unter anderem auch im Größenvergleich am Ende des Buches, und das gilt für Miranda Keyes sicher nicht.

Da du scheinbar sehr viel Glauben in Halopedia schenkst, poste ich hier noch mal was ich eben beim Stöbern gefunden habe:
http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-II#Trivia
"Spartan-II's Latin Species' name is different from that of normal Homo sapiens sapiens, being Homo sapiens augeous, because of their permutations."

Johnsons ist übrigens auch ein Spartan, auch wenn ich Gefahr laufe das Thema hier nochmal aufzurollen.


(27.10.2009, 16:02)Loki schrieb:  Und noch was. Es ist mir relativ latte, das du HW als Argument nimmst, da du anscheinend auch unfähig bist zu interpretieren. Du hast behauptet der Arbiter schleift das Schwert hinter sich her, weil es so schwer sei. Tjoa könntest du charakterisieren hättest du festgestellt, das es in seiner Persönlichkeit liegt schnell frustriert zu sein und leicht reizbar zu sein. Daher ist es eher ein Ausdruck seines Frusts und keine Anstrengung >.< Außerdem soll er Anstrengung haben bei einem Schwert, wie muss übel muss das dann bei zweien sein? Er benutzt ständig zwei und sieht nicht sehr angestrengt aus...

Ohne Beleidigend klingen zu wollen, aber du bist scheinbar unfähig zu lesen. Als ich vom "hinterherschleppen" geredet habe, bezog ich mich auf 'Rtas Vadumee, keinesfalls auf 'Ripa Moramee

EDIT: Um nochmal auf die Benennung "Reclaimer" einzugehen: Das ist ein simpler Name den Bungie im Bestiarium gewählt hat, ich habe ihn nur übernommen, weil er im Titel des Artikels stand. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Reclaimer sich nicht auf eine einzelne Spezies bezieht, da Forerunner-KIs auch sämtliche Allianz-Rassen als "Meddler" bezeichnen.
Zitieren

Atlantis schrieb:Ohne Beleidigend klingen zu wollen, aber du bist scheinbar unfähig zu lesen. Als ich vom "hinterherschleppen" geredet habe, bezog ich mich auf 'Rtas Vadumee, keinesfalls auf 'Ripa Moramee

Egal es läuft auf das selbe hinaus. Die haben keine Mühe damit Schwerter zu tragen, wie man eben an HW und die Handhabung des Arbiters da sieht. Fertig. Punkt abgehakt und beendet.

Atlantis schrieb:Da steht auch dass ein Reclaimer über zwei Meter groß ist, unter anderem auch im Größenvergleich am Ende des Buches, und das gilt für Miranda Keyes sicher nicht.

Johnsons ist übrigens auch ein Spartan, auch wenn ich Gefahr laufe das Thema hier nochmal aufzurollen.

Und? Das bweist was? Da du, wie ich mal annehme, Halo 2 gespielt hast, hast du auch gesehen, dass Commander Keyes Delta Halo aktiviert und auch wieder deaktiviert hat. Außerdem wurde sie von Guilty Spark genauso behandelt, wie der Master Chief. Fakt ist Menschen = Reclaimer. Ob noch mehr Rassen hinzugehören ist viel zu spekulativ und unwahrscheinlich.

btw der Begriff Meddler bezieht sich auf den Propheten der Wahrheit. (Quelle)

Und jetzt stell ich nochmal klar. Hier geht es um Halo 3: ODST Waffen nicht um irgendwelche Fragen zu Reclaimern oder sonst was. Alles was sich jetzt nicht auf das Topic bezieht wird von mir ignoriert und ist schlicht und ergreifend Spam.

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
15.10.2013, 19:08
Letzter Beitrag von vejieta
22.07.2011, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin