Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Getränke-Thread
#51

Dito David^^
Ich trinke sau gerne Tequila Sunrise Smile
Zitieren
#52

igittigitt Bäh XDD
Wenn ich nur noch an tequila rieche wird mir schon wieder schlecht Smile
Das geht echt garnicht....
Zitieren
#53

ich weiss es isn saupreißen bier aber ich liebe es xD

Berliner Kindl D
Zitieren
#54

Wo ich die Wände hochkönnte wenn einer mit nem "Cola-Bier" kommt... Bäh. Das ist so dermassen eklig, ich würd eher meine eigene Galle trinken als diese Verschandelung Stoned
Gerne hab ich auch mal ein gutes Glas Scotch Whisky, im 50er bis 60er Bereich, Single Malt... Herrlich. Aber solche überüssen Mixgetränke mag ich gar nicht. Piña Colada geht noch, wenn es mit kräftigem Rum gemacht wurde... Aber das andere, wie Gummibärchen, ist extrem hart an der Grenze oder drüber...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#55

Mein absolutes Lieblingsgetränk ist Absinth... viele finden es ekelhaft... aber ich finds einfach nur geil!
Zitieren
#56

Machstes zumindest richtig?
Zitieren
#57

Absinth zu trinken ist mir zu teuer...

Allein der Becher mit den Hähnchen kostet bis zu 200.- Franken... und da hat man noch nix getrunken. Geschweige denn die Löffel und kelche... Aber es hat Stil. Selber zwar noch nie probiert aber... irgendwann werd ich das nachholen. Ich will mir den Manson-Absitnh mit Signatur holen Lol

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#58

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Machstes zumindest richtig?

weiß jetzt nicht genau was du mit richtig meinst... aber löffel nehmen... zucker drauf... das ganze in den absinth eintauchen und den löffel aufs glas legen und anzünden damit sich der zucker caramelisiert... das ganze dann vermischen und trinken...

@ Brutetal
naja man muss es ja nicht aus diesem speziellen becher trinken... man kann auch ein normales glas nehmen und nen normalen löffel nehmen

in der bar wo ich meistens bin zahlt man 3,50 € für das Glas Absinth... direkt billig ist das nicht aber es geht eigentlich...
Zitieren
#59

Ja, genau das meinte ich mit richtig. Gut so. Zwinker
Zitieren
#60

Zitat:weiß jetzt nicht genau was du mit richtig meinst... aber löffel nehmen... zucker drauf... das ganze in den absinth eintauchen und den löffel aufs glas legen und anzünden damit sich der zucker caramelisiert... das ganze dann vermischen und trinken...
Naja, es ist EINE Variante!
Ich weiss nicht mehr genau wie sie heisst... Ich glaub die hiess "Ungarische" oder so.... Es gibt noch andere Methoden. Eine davon funktioniert nur mit dem Hähnchenkelch. Man legt den Absinthlöffel auf ein Glas, und auf dem Löffel liegt ein Würfelzucker. Nun lässt man den Absinth genau über den würfelzucker tröpfeln/fliessen, bis das Glas voll ist... Ist schon eeeewig her seit mir mein Onkel das gezeigt hat... Aber sollte etwa stimmen.

Hab grad meinen selbstgemachten Sake aus dem Keller geholt D
Gleich mal drei Einliterflaschen abgefüllt. Herrlich. Jedenfalls die erste Flasche, da da die Gärung am weitesten war. Die Flasche muss noch etwa eine Woche bei Zimmertemperatur lagern, damit die Hefe, die noch da ist, den "Reifungsprozess" abschliessen kann... Ne aufwändige Sache das Ganze, und es dauert, aber... es lohnt sich!
die zweite Flasche ist zwischen milchig und trüb... Etwa 2 -3 Wochen Lagerung. Die dritte... Braucht nochmal etwa... 5 Wochen. die ist nämlich wie Milch Lol

Aber die erste Flasche, und der erste Schluck davon waren... göttlich.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin