Mhm, und wie dick wär dann son Kabel, also im Durchmesser, weil irgnedwie muss das ja Platz haben da unter der Sockelleiste

Nicht dass ich aufeinmal da stehe, 80€ Kabel in der Hand und bekomms nicht richtig gelegt
Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
ich steck das etz mal hier dazu: Kumpel von mir hat nen monster plasmabildschirm von pioneer wollten dann die xbox mit dem composite kabel anschließen was aber leider iwi nicht funktioniert hat... kann mir einer sagen warum? (n anderer kumpel hatte dann seine elite dabei mit hdmi hats dann gefunzt)
Zitat:Original von Gebieter06
Mhm, und wie dick wär dann son Kabel, also im Durchmesser, weil irgnedwie muss das ja Platz haben da unter der Sockelleiste 
Nicht dass ich aufeinmal da stehe, 80€ Kabel in der Hand und bekomms nicht richtig gelegt 
Also deutlich dicker ist das jetzt nicht,es werden aber hochwertigere Materialien verwendet.
Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.
Zitat:Original von Gabumon
billige kabel sind meist! schlecht verarbeitet, wenig isoliert etc.. da reicht dann schonmal ne stromleitung in der nähe..
Aber selbst die billigen Kabel sind gut isoliert und dick. Hab für meins 5€ + Versand bezahlt gehabt und bei mir sind neben dem HDMI Kabel 5-6 Stromkabel. Und es gibt kein Qualitätsverlust!!!
Hast du es denn mit anderen Kabeln verglichen?
Die Unterschiede fallen nämlich in ruhigerem Bild,satteren Farben und besseren Kontrasten aus.
Hast du das in der Bild gelesen?
Und jetzt nochmal deutlich zum verstehen. Es ist egal ob das Kabel teuer oder günstig ist. Entweder das Bild kommt an oder es kommt nicht an da es Digital ist. Natürlich können Artefakte enstehen wenn das Kabel zu lang ist.
Wie schon gesagt ist das Signal Digital. Du wirst keine Satteren Farben oder bessere Kontraste sehen. Das ist einfach nur gelabere von den Herstellern damit die ihre Kabel verkaufen.
Wenn du das meinst, dann glaub an dieses Märchen. Manche lassen sich halt doch von Werbung leiten.
Schau ruhig mal im hifi-forum nach. Dort werden die dir das nochmal bestätigen.
Die teuren Kabel sind deshalb so teuer, da sie hochwertige Materialen verwenden. Daher gibt es bessere Dämpfung somit besser für längere Strecken. Zudem sind manche Kabel in geringen Stückzahlen hergestellt was auch wieder den Preis anhebt. Außerdem können günstigere Kabel Wackelkontakt verursachen, damit hatte ich aber nie Probleme.
Klingt danach dass du nicht verglichen ,sondern dich blind auf die Meinung anderer User gestützt hast.
Es ist auch nicht so dass das Bild entweder kommt oder nicht,es gibt pixelausfälle etc..digital ist nicht zwangsweise besser als analog,aber natürlich, es ist simpler einen Stecker anzuschließen und nicht etwa 3.
Und bevor ich irgendwas in der Bild lese geh ich doch lieber ne Runde spazieren.
btw dass die teureren Kabel ihren Preis durch Materialien erhalten,hab ich selbst 3 Zeilen drüber geschrieben..und nein,du musst mich nicht nochmal an die eigenen Worte erinnern,soweit reicht mein Gedächtnis noch.
Man muss es nicht testen bevor man diese Aussage trifft sondern logisches nachdenken reicht da völlig aus. Oder kaufst du dir auch ein 100€ USB-Kabel weils besser verarbeitet ist?
Und Digital ist IMMER besser als Analog. Aber ich glaub du weißt ja noch net mal warum das so ist. Wenn doch dann kannst du es ja bitte erklären warum.
Erklär du mal wieso es besser sein soll,ich darf genauso fragen
Und nein,ich kaufe keine 100€-Kabel,ich meine nur dass man nit behaupten kann dass ein 5€-Kabel was taugt,und da du nicht getestet hast kannst du nich wissen wie es bei hochwertigen Kabel aussehen würde..
Digital ist bei VGA vs. DVI besser,bei YPbPr vs HDMI würd ich meine Hand da nicht für ins Feuer legen.
-leider ist HDMI nichts anderes als DVI, nur das DVI kein Ton überträgt. Außerdem brauch ich nicht wissen wie es bei den hochwertigen Kabeln aussieht. Man muss nur mal logisch nachdenken.
- Digital ist besser weil der D/A und A/D Wandler nicht benötigt wird. Außerdem gehen nur über HDMI1.3 die neuen Tonformate.
Und nur das richtige 1080p geht über HDMI.
Achja und nochwas. Glaubst bestimmt auch das teure Toslink Kabel besser sind als billige wa?