Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


HDMI aber Cinch Audio?
#1

Servus
habe mal eine Frage:
Habe mir vor kurzem die Xbox 360 S geholt und habe sie per HDMI Kabel am TV angschlossen. Bei der alten Xbox war es so, dass ich dden gelben Stecker vom Scart-Anschluss am TV angeschlossen habe und den roten und weißen Stecker an einem Verstärker angeschlossen habe. Kann ich das mit einem HDMI-Kabel auch irgendwie realisieren?
Weil ich möchte den Sound gerne weiterhin über meine externen Lautsprecher und nicht über die am TV integrierten hören.
Zitieren
#2

es gibt nen hdmi adapter, da kannste auch cinch (weisses und rotes kabel) dran anschliessen selbst wenn du hdmi benutzt
Zitieren
#3

(24.09.2011, 13:25)Core2TOM schrieb:  es gibt nen hdmi adapter, da kannste auch cinch (weisses und rotes kabel) dran anschliessen selbst wenn du hdmi benutzt

Danke für die schnelle Antwort =)
Gibt es bei so einem Adapter einen Bildqualitätsverlust oder macht das gar nichts aus?
Zitieren
#4

wenn überhaupt, dann dürfte der verlust so minimal sein dass mans nicht mal merkt. schau am besten mal bei ebay obs die dinger günstig gibt. bei uns im media markt warn die (glaube ich) mal für 50,-€ im regal
Zitieren
#5

Alles klar vielen Dank für die Hilfe =)
Zitieren
#6

Wow, 50 Öcken... ich bräucht so'n Ding auch, aber ich glaub ich wart mal bis ich das iwie billiger finde. Nen 10er wär noch drin, aber mehr auch nicht, bis dahin bleib ich lieber bei Component.
Zitieren
#7

das geht aber auch so Zwinker :

[Bild: tsyjajlr.jpg]

PS: bei der slim version ist das noch extra dran und bei neuen fernsehern auch Zwinker

"Kifflom!"
Zitieren
#8

Bei der alten Elite war schon ein Steckerteil dabei, bei dem man das Tonsignal optisch vom Bild trennen konnte.
Ich fahre das Bild über den VGA Adapter, und den Sound getrennt in den Verstärker.

Klappt wunderbar

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#9

(24.09.2011, 21:43)Swanchill schrieb:  Bei der alten Elite war schon ein Steckerteil dabei, bei dem man das Tonsignal optisch vom Bild trennen konnte.
Ich fahre das Bild über den VGA Adapter, und den Sound getrennt in den Verstärker.

Klappt wunderbar

aber er will mit hdmi den ton seperat Zwinker

wenn er den VGA adapter hätte hätte er nicht gefragt Zwinker

"Kifflom!"
Zitieren
#10

So...mittleriwelie ist mein Adapter angekommen. Einfach auf der einen Seite der Anschluss für den AV-Ausgang (an der Xbox360) und auf der anderen Seite ein Adapter mit roter und weißer Buchse und optischer Ausgang...ist also etwas anders als gedacht, aber funktioniert bestens Zwinker

Danke für die Tipps P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin