Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hilfe! - HDMI AV-Kabel
#21

hmm HDMI 1.3 kann aber so gut wie keiner nutzen,bzw wenn,dann nimmt er dafür garantiert nit seine 360. (Wer sich da was ordentliches leisten kann,wird sich auch nen besseren Player als die 360 rausnehmen können).
Und die Kabel kosten auch wegen der Verarbeitung Geld..naja wie du meinst

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren
#22

Zitat:Original von ATLANTIS1990
1. Falscher Thread
2. Guck einfach mal in den Läden. Manche haben auch ganze Kabeltrommeln voll, du nimmst dir so viel, wie du willst und sie machen die Anschlüsse dran.
3. Bei einem Lan-Kabel sollte es erst ab 100 Meter zu Qualitätsverlust kommen.


Ich meine halt, weil es da so viele verschiedene gibt. Mit verschiedenen Bezeichnungen und so. Ist das egal?

Zu 1. falscher Thread...falls ich gemeint war...is ja mein Thread und ich brauche Hilfe bezüglich richtiger Verkabelung. Ein LAN-Kabel für die 360 und HDMI-Kabel. Da das HDMI-Kabel eigentlich geklärt ist, frag ich wegen LAN. Das ist 1. billiger als W-LAN, und 2. hab ich schlechtes Inernet und W-LAN wäre da nicht gerade gut.



Und beim HDMI muss ich mal in einen Laden. Ich will nämlich ein 5.1 Soundsystem anschließen können und es soll dann richtig funktionieren.
Zitieren
#23

Da ich momentan ein bisschen langeweile habe, greif ich das hier nochmal auf.

Zum Thema HDMI. Für Kurze Strecken also ca. 2,5m reicht auch eins für 10€. Entweder das Signal kommt oder das Signal kommt nicht. Je länger das Kabel wird und je mehr Störquellen es gibt desto teuerer wird das Kabel. Rauschen kann nur bei einer Analogen Übertragung kommen also Composite, S-Video, RGB, YUV oder VGA.
Und selbst wenn man richtig teures Equipment hat reicht ein 10€ HDMI Kabel auch aus.

Zum Thema LAN. 7,50m ist nicht der Rede werd. Da reicht ein normales Cat5 Kabel. Aber ab 50m sollte man schon ein Cat6 oder Cat7 nehmen. Da kostet dann aber der Meter etwas mehr.
Zitieren
#24

Hast du das alles zusammengefasst um zu sehen ob du bescheid weisst oder was?
Zitieren
#25

Hab den Thread nur kurz überflogen und nicht alles gelesen.

Wollte das aber richtig stellen! Irgendeiner hat geschrieben das es über HDMI zu rauschen kommen kann was falsch ist.
Zitieren
#26

Auch digitale Transportmöglichkeiten haben Bildfehler,diese äußern sich dann aber durch Nichtvorhandensein von Farbdaten-> Pixel können vereinzelt schwarz bleiben

Hab mal den Thread durchsucht,da war nix von wegen Rauschen Ask

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren
#27

ist dann aber kein Rauschen Zwinker.
Entweder es gibt ein Bild oder es gibt kein Bild bzw. Artefakte.
Rauschen wie man es bei analogen Übertragungswege kennt gibts bei HDMI, DVI nicht

Zitat:ich habe nie gesagt das man ein billigen noname kabel kaufen soll sondern ein guten für 10€ weil es genau so macht Wow von sony z.b kriegt man ein bei spielegrotte für 24€ bei ebay für 10€ . keine frage wenn man ein für 1€ kauft wird man ein rauschbild haben..
Zitieren
#28

billige kabel sind meist! schlecht verarbeitet, wenig isoliert etc.. da reicht dann schonmal ne stromleitung in der nähe..
Zitieren
#29

Ähm, hab ne Frage
Hab vor mir eine neue Graka für den PC demnächst zu kaufen, mit HDMI ausgang um den Fernseher anschließen zu können, allerdings steht der Fernseher am andern Ende vom Zimmer, das währen gut, äh, mom, schnell ausmessen....
so, da ich unter den Sockelleisten und um den Türrahmen das Kabel verlegen müsste wär ich da bei 13meter!! schon gut dabei, wär das noch möglich ohne zu großen Bildqualitätsverlust hinzu bekommen?
Mit welcher Preisklasse müsste ich rechnen, falls.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#30

schlag mal mindestens 70€ an,wenn du keinen Qualitätsverlust haben willst.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
30.08.2013, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin