Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Aktuell 3.0: Feedback

In meiner Recht-Vorlesung habe ich dazu folgendes gelernt: Generell muss man als Forenbetreiber und Mod darauf achten, dass die Inhalte im legalen Bereich bleiben. Aber Marc weiß vielleicht mehr darüber.
Zitieren

Selbst wenn es legal ist, illegale Videos zu verlinken, sollte man einfach der Seriösität des Forums wegen darauf achten, dass die Videos sich im legalem Bereich befinden...
Zitieren

(16.09.2013, 18:07)Jens F. schrieb:  In meiner Recht-Vorlesung habe ich dazu folgendes gelernt: Generell muss man als Forenbetreiber und Mod darauf achten, dass die Inhalte im legalen Bereich bleiben. Aber Marc weiß vielleicht mehr darüber.

Naja, grundsätzlich gibt es für uns (letzten Endes mich) eine Betreiberhaftung. Die Frage ist halt, inwiefern wir hier von jedem (YouTube-)Video die Lizenzen kennen oder überprüfen können.

Wenn es also nichts Offensichtliches ist (also zum Beispiel eine Filmkopie eines Blockbusters), sehe ich da weniger Probleme. Im Endeffekt liegt das Video sowieso auf externen Seiten. Und da ist die rechtliche Lage (nicht nur) in meinen Augen eh nicht eindeutig.
Zitieren

@zPureHatez
Du kannst doch nicht einfach GoW und HU einstampfen wollen. Als Unterforen stören Sie doch niemanden und haben nach wie vor ihre Existenzberechtigung.
Denke immer dran, ohne HU würde es kein XA geben Ugly

@Cheffe
Habe die Tage das Problem, das PNs bei mir "Inhaltsleer" angezeigt werden. In der Leseansicht sieht es aus, als wären die PNs leer - bei klick auf Antworten erscheint dann der Text im Editorfeld... komischerweise ist dies nicht bei allen PNs aufgetreten Nuts

Der Opa-Moderator.
Zitieren

Hm, seltsam... kann ich aber nicht nachvollziehen.
Daher bitte mal weiter beobachten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.10.2021, 11:01
Letzter Beitrag von Marc
15.03.2017, 10:10
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2014, 17:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin