Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Xbox Aktuell 5.0: Feedback
#1
Hallo zusammen,

wir arbeiten derzeit an einer neuen Version von Xbox Aktuell.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf ein responsives Design von Hauptseite und Forum, d.h. auch für Smartphones und Tablets wird das Layout optimiert.

Ein paar weitere Änderungen und Verbesserungen sind natürlich auch vorgesehen, von daher hier mal die Frage an euch: Was würdet ihr euch konkret für Features wünschen? Wie bzw. an welchen Stellen können wir XA besser machen?

Wir freuen uns auf euer Feedback! Smile

Marc
Zitieren
#2
Aaalso:

1. Wenn ich mit dem Windows Phone aufs Forum zugreife, wird wirklich bei jedem Threadwechsel der Blöde Tapatalk Hinweis über die komplette Seite eingeblendet, den würde ich Streichen bzw. irgendwie anders Anzeigen.

2. Auf der Startseite gibt es ja die "Neue Beiträge aus dem Forum". Wäre es möglich dass man da (wenn eingeloggt natürlich) Optional die Threads auflisten lassen kann, in denen man zuletzt gepostet hat? (Z.b. ein zweiter Reiter oder ein Button zum Umschalten)

3. Den Points Umrechner kann man ja jetzt Kastrieren, aber das habt ihr ja bestimmt schon auf dem Schirm, der Chat ist ja auch immer Leer, und den kriegen wir nur wieder in Betrieb wenn wir ihn mit ner Whatsapp Gruppe verknüpfen Smile

4. Unter vielen Beiträgen gibt es ja diese Kontakt/Zitieren/Danke usw. Buttons.
Kann man dort nicht Optional die Links der User einbinden, also Twitch-Kanal/Facebook/Twitter u.ä.?

5. Darf ich den Dark Style weiterhin nutzen? Den finde ich angenehmer beim Lesen Smile


Und auf jeden Fall schon mal Danke für euren stetigen Einsatz und die Mühe alles in Schuss zu halten Smile
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#3
Bei diesem Ansturm kann man ja fast davon ausgehen, dass schon jetzt nahezu alles perfekt ist... ^^

Zu deinen Anregungen:

1. Die Meldung wird mehr oder weniger durch Tapatalk beeinflusst. Wir werden spätestens mit dem Relaunch aber das Add-on aktualisieren. Vielleicht ist das dann ja damit gefixt.

2. Ist derzeit nicht in Planung, da das doch recht aufwändig ist. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf.

3. Momentan tendiere ich dazu den Chat zu schließen. Belastet letztendlich den Server, ohne das er groß genutzt wird.

4. Ja, schaue ich mir definitiv an. Aber wohl erst dann, wenn das neue Design online ist.

5. Grundsätzlich starten wir erst mit einem hellen Forenstyle. Wenn dann wirklich Bedarf ist, könnte ein dunkler Style aber folgen.
Zitieren
#4
Ich habe hinsichtlich Struktur und Funktionalität von Xboxaktuell tatsächlich nichts zu meckern, wenn es erst einmal responsiv(e) ist. Sorry Zwinker
Zitieren
#5
Besteht eventuell die Möglichkeit ein Hinweissystem zu integrieren? Also zum Beispiel wenn man gequotet wird oder bei Markierungen (es müsste natürlich auch möglich sein jemanden zu markieren)? Weiß ja nicht was die Forensoftware da so an Add ons zulässt. Kenne das von KT und halte es für eine nützliche Sache, gerade wenn man vielleicht mal paar Tage nicht online war.
Zocken und zocken lassen
Zitieren
#6
Aktuell gibt das die Software meines Wissens nach nicht her. Grundsätzlich wäre das aber natürlich nicht uninteressant. Ist somit notiert und wird hinsichtlich der möglichen Umsetzung geprüft.

Zum Thema Forenstyle und der aktuellen Umfrage (http://forum.xboxaktuell.de/thread-8395-...#pid376416):

Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will euch ja nicht den dunklen Style wegnehmen. Nur kann man sowas halt nicht immer gleich aus dem Ärmel schütteln. Und daher hat erst einmal der Style Vorrang, der zum neuen Layout passt. Und das ist hell, weil es durchaus erwiesen ist, das Schwarz auf Weiß grundsätzlich besser zu lesen ist, als umgekehrt.

Wenn es wirklich größeres Interesse an einem dunklen, zusätzlichen Style gibt, dann werde ich versuchen, diesen schnellstmöglich nachzuliefern.
Zitieren
#7
Wir haben ja schon Spielehubs in der aktuellen Version von xboxaktuell, was ich sehr gut finde. Könnte man vielleicht eine Möglichkeit schaffen, diese zu abonnieren? Ich stelle mir das so vor, dass ich vielleicht eine News über ein Spiel sehe, das in einem Jahr rauskommen soll. Damit ich das nicht aus dem Blick verliere, würde ich mir gerne das Spiel auf die "watchlist" oder was auch immer setzen, damit ich News und den Thread dazu schnell finde, auch wenn ich ein paar Tage nicht da war. Im Idealfall gäbe es natürlich auch ein Notification-System, das mich oben rechts benachrichtigt, wenn es zu meinen Lieblingsspielen etwas Neues gibt.

Keine Ahnung, ob sowas umsetzbar ist :-D
Zitieren
#8
Die Idee ist durchaus gut und sinnvoll, momentan weiß ich allerdings nicht, wie ich das mit den vorhandenen Mitteln umsetzen könnte.

Und da ich hier gerade eh schreibe, mal ein kleines Statusupdate: Momentan stockt die Entwicklung von XA 5.0 ein wenig. Ich habe derzeit viele andere Dinge zu tun und kann mich dann, wenn ich doch mal Zeit habe, nur schwer aufraffen, hier weiter zu arbeiten. Meinen Wunschtermin "Herbst 2016" kann ich jedenfalls definitiv nicht halten... Und dabei wäre es eigentlich so wichtig, hier zumindest ein responsives Design einzuführen. Hrmpf
Zitieren
#9
[Bild: 16797487_10154883648296346_8693416779893...e=593F1A96]

Lange haben wir davon geträumt, lange haben wir daran gearbeitet, lange glaubten wir, nie fertig zu werden. Doch bald ist es tatsächlich soweit und wir gehen mit Xbox Aktuell 5.0 an den Start!

Während die Arbeiten an der Entwicklung der neuen Seite jetzt im Großen und Ganzen abgeschlossen sind, gibt es hier und dort noch kleinere Baustellen und ein wenig Optimierungspotenzial.

Um die letzten Fehler zu finden und vielleicht noch die eine oder andere Verbesserung umzusetzen, brauchen wir jetzt aber eure Hilfe. Wir wollen die nächsten Tage eine Art Beta-Test veranstalten, für den wir an dieser Stelle ein paar Teilnehmer suchen.

Die Voraussetzungen an die Tester sind dabei nicht unüberwindbar: Ihr habt mindestens zwei verschiedene internetfähige Geräte mit unterschiedlicher Displaygröße (z.B. Desktop und Smartphone), um das neue Xbox Aktuell darauf zu testen? Ihr habt ein wenig Zeit, euch durch die Seiten zu klicken und uns ein kleines Feedback mitzuteilen? Dann seid ihr genau die Richtigen!

Schickt uns hier im Forum eine kurze Nachricht mit dem Betreff "XA Beta", teilt uns kurz eure zur Verfügung stehenden Geräte mit und wir schalten euch für die neue Seite frei. Sollten wir wider Erwarten von Anfragen überschüttet werden, habt bitte Verständnis dafür, dass wir nur einer begrenzten Anzahl von Interessierten Zugriff gewähren können.

Worauf wartet ihr also noch? Smile
Zitieren
#10
Sieht bis jetzt gut aus das Neue Design, gefällt mir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jobs bei Xbox Aktuell Marc 0 2.083 15.03.2017, 10:10
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox Aktuell 4.1: Feedback Core2TOM 338 119.602 20.02.2017, 17:24
Letzter Beitrag: Marc
  Werbung bei Xbox Aktuell Marc 38 23.753 12.11.2014, 17:31
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox Aktuell 3.0: Feedback Marc 324 195.153 17.09.2013, 21:49
Letzter Beitrag: Marc
  Ominöse Private Nachricht von Xbox Aktuell Pegasus Galaxie 5 3.834 18.03.2010, 19:46
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste