Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Aktuell 6.0: Feedback
#31

Ja, erschreckend... Stoned
Zitieren
#32

Hmm... ist jetzt nichts Großes, aber mir ist aufgefallen dass das Smiley-Popup beim Antworten durch ein Javascript-Overlay ersetzt wurde.

Kann man das irgendwie manuell umstellen? Eventuell soger User-seitig?

Ich frag deswegen, weil das neue Overlay sich sofort schließt wenn man daneben klickt. Damit muss man jedesmal das Overlay neu öffnen wenn man an mehrere Stellen Smileys einfügen will. Das alte Popup blieb permanent offen und ich konnte im Text überall hinklicken wo ich einen Smiley hinsetzen wollte.

Etwas schwer zu beschreiben. War verständlich worauf ich rauswollte?
Zitieren
#33

Hm, ich verstehe was du meinst.

Die Funktionalität ist so als Standard in der Forensoftware hinterlegt. Anscheinend haben sie das in der aktuellen, hier verwendeten Version geändert. Soll wohl moderner sein als ein Popup in einem neuen kleinen Fenster.

Bin gerade überfragt, ob man das "mal eben" so ändern kann.

In der Vorgängerversion wurde das Smilie-Fenster über diesen Link geöffnet: http://forum.xboxaktuell.de/misc.php?act...ableEditor
Jetzt lassen sich die Smilies darüber aber nicht mehr anklicken. Da müsste man wohl anscheinend ein paar Dinge im Code ändern.

Ich persönlich nutze das Smilie-Fenster auch nur höchst selten. Die Codes der Emojis, die ich häufig verwende, kenne ich mittlerweile auswendig.
Zitieren
#34

Ja, kein Problem. War auch nur wirklich ein extrem kleiner Nitpick. Die meisten Smileys, so wie nuts und ugly und top oder flop tipp ich auch manuell ein. Ich hab das auch nur verwendet wenn ich mal welche von den "obskureren" Smileys verwendet hab. Ich dachte nur, vielleicht gäb's ein Firefox Plugin oder sowas mit dem man das alte Popup zurückholen könnte. Ist aber wie gesagt wirklich kein großes Problem, so selten wie das bei mir aufkommt...
Zitieren
#35

Marc, ist das eigentlich nur bei mir so, oder hast du die Schriftgröße und das Layout vergrößert? Es wirkt alles irgendwie größer, wie für jemand mit schlechten Augen... Nuts

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#36

Ja, die Schrift ist eine Nuance größer, liegt aber im Rahmen des heutzutage üblichen.
Gerade bei größeren Displays mit höherer Auflösung wäre die alte Schriftgröße schlicht zu klein.
Zitieren
#37

Ah, okay. Dann muss ich wohl weiterhin ausgezoomt bleiben^^

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#38

Kauf dir zeitgemäße Hardware... Tongue Zwinker
Zitieren
#39

hi zusammen... seit der umstellung hab ich leider das problem, dass ich mich zwar einloggen kann, aber der login nur fürs für forum und fürs profil bearbeiten funktioniert. beiträge kommentieren darf ich nun nimmer :/

ich les zwar immernoch gerne XBOX aktuell, aber hin und wieder den eigenen senf abegeben dürfen wäre noch schöner... Smile

kann mir da jemand helfen? mach ich was falsch?
Zitieren
#40

Evtl. mal Cache und Cookies im Browser gelöscht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
15.03.2017, 10:10
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2014, 17:31
Letzter Beitrag von Marc
17.09.2013, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin