Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Fitness-Thread
#31

Also 30 km in einer std auf hügeligen gelände denke ich ist übertrieben aber egal zum training hat Killerpinguin schon recht es ist wichtig wen man muskelaufbauen will nicht VIEL zu machen sondern intensiv, viel gewicht und vorallem langsam aber 3 wochen ist zu knapp angestzt, die Muskeln brauchen erst mal zeit sich kopmlett neu aufzubauen

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#32

[Gelöscht]
Zitieren
#33

@Killerpinguin..stimmt so nicht ganz

im wdh-Bereich von 3-6 Trainiert man auf Maximal Kraft
im wdh-Bereich von 7-10 Trainiert man auf Muskelzuwachs/Muskelmasse
im wdh-Bereich von 12-.... Trainiert man Kraftausdauer

Für unter 16-17 jährige gilt grundsätzlich, dass sie nur Eigengewichtsübungen durchführen sollten, und diese im wdh-Bereich von über 10. Da sich Sehnen,Gelenke,Knochen noch im Wachstum befinden und sich bei zu hartem Training die Wachstumsfugen schließen, sprich man hört auf zu Wachsen.
Zitieren
#34

wa sheist eig. das wdh-bereich 3-6 o.ä.
heist das jetz 3-6mal pro woche, nacheinander, innerhalb von einer stunde....?

mfg zero aka teAr
Zitieren
#35

John. Hast eigentlich Recht. Habe ich auch schon öfters so von einigen Leuten und Trainern gehört. Allerdings denke ich, kann man das da nicht so genau definieren. Ich Mache immer 8-12 und denke mal, fahre damit auch ganz gut, wenns um Muskelaufbau geht.

Ich denke aber auch, man sollte das ganze stets varieren. Also mal auf Zuwachs, mal auf Aufbau. Dann bekommt man größere und ausdauerndere Muskeln.
Es sei denn, man möchte aussehen, wie son typischer aufgepumpter Mucki-Buden Muskelklotz....

@ ZERO: Wiederholungen meint einfach nur, wie oft du nun deine x KILO hochstemmst.

Satz meint, wie oft du die Übung wiederholst.

Beispiel: Du stemmst 50 KG Hanteln.
Das machst du erst einmal mit 8 Wiederholungen, machst ne Pause, dann mit 6 Wiederholungen, wieder ne Pause und dann nochmal 4 Mal.

Dann hast du 3 Sätze gemacht a 8,6 und 4 Wiederholungen.

Mal @ all: Nur mal so nebenbei als Diskussionsanregung: Es kommt beim
Training mindestens zu 50% auch darauf an, wie ihr euch ernährt. Euch nützt das beste Training nichts, wenn ihr euch nicht, dem jeweiligen Ziel entsprechend ernährt.
Zitieren
#36

Ja du hast schon recht, dass man variieren muss. Das ist das A und O im Training. Abwechlsung ist ganz wichtig für den Reiz den man den Muskel setzt um zu wachsen.
Und du hast wieder recht, wer sich nicht demenstprechend ernährt, wird auch keine bzw. ungenügende Erfolge erzielen, weil ich sags mal so, von nix kommt nix. Also die Muskeln können net von nix wachsen.
Aber wenn ihr im Fs-Studio seid, dann fragt euren Trainier, wenn nicht dann informiert ihr euch in diversen Foren.Gibt es ja so viele !
Zitieren
#37

Zitat:Original von John14
Ja du hast schon recht, dass man variieren muss. Das ist das A und O im Training. Abwechlsung ist ganz wichtig für den Reiz den man den Muskel setzt um zu wachsen.
Und du hast wieder recht, wer sich nicht demenstprechend ernährt, wird auch keine bzw. ungenügende Erfolge erzielen, weil ich sags mal so, von nix kommt nix. Also die Muskeln können net von nix wachsen.
Aber wenn ihr im Fs-Studio seid, dann fragt euren Trainier, wenn nicht dann informiert ihr euch in diversen Foren.Gibt es ja so viele !

Genau meine Rede Zwinker Top
Die Ernährung, wie John14 es schon sagte, ist von entscheidender Bedeutung!
Ihr kennt bestimmt alle den Spruch: "DU BIST WAS DU ISST!!!" und verdammt nochmal, er stimmt auf jeden Fall P
Ihr könnt nicht erwarten, wenn ihr jeden Tag zum Mc Donald’s lauft, das ihr ausseht wie ein Bodybuilder... Rolleyes Natürlich kann man das mal essen, keine Frage, das mach ich auch..aber es sollte nicht zur Hauptmahlzeit werden.
Aber das ist jedem klar, der ein bisschen auf seinen Körper achtet. Zwinker
Ich finde man muss gar nicht SOOO übertrieben auf die Ernährung achten, man sollte halt nur aufpassen, was ich..wieviel von was esse^^ hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. Zwinker
Ansonsten ist allgemeine Bewegung ganz wichtig, macht irgendwas damit ihr euch mal bewegt, geht raus...lauft ein paar Runden um den Block, oder durchn Wald, ganz egal....Hauptsache...BEWEGUNG!! P
Dann könnt ihr auch so gut wie alles essen, da es gar keine Zeit hat, sich in Fett anzulegen, da der Körper das sofort verbrennt und in Energie umwandelt...so einfach^^

Was die Sache mit der Abwechslung angeht, dazu kann ich auch paar Worte sagen. Auf jeden Fall sollte Abwechslung in jeder Trainingseinheit vorhanden sein, da man sonst nur einen Teil des Körpers, oder halt nur einen Bereich trainiert...( Ausdauer, Kraft..usw.)
Schwer ist es dann nur, wenn man nach einer Zeit keine eigenen Ideen mehr hat, wie man das Training noch anders gestalten kann...ich zum Beispiel überleg mir immer wieder aufs Neue, was ich anders machen kann..denk mir neue Übungen aus und versuche sie am besten umzusetzen. Smile Das hilft mir selbst meine Grenzen herrauszufinden und zu sehen was ich kann...

FTS
Fuck The System
Zitieren
#38

[Gelöscht]
Zitieren
#39

Das beste Rezept zum abnehmen

FDH = Friss die Hälfte

Ich hab vor 3 Wochen noch 71.3 gewogen jetzt 68.2.....
Zitieren
#40

[Gelöscht]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin