Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Fitness-Thread

@ John14: ich glaube nicht, daß hier wirklich jemand gemeint hat, daß da wo vorher Fett gewesen ist, nun Muskeln sind - säh ja auch zu komisch aus, wenn jemand plötzlich einen "Rettungsring" am Bauch aus Muskelmasse hätte. Es ging wohl eher um die Aussage, Fett abzubauen und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen.

Und Deine Aussage, daß er 2 kg Muskeln abgebaut hat ist wohl auch nicht richtig, da der Körper erst SÄMTLICHE Fettreserven komplett abbaut bevor er an Muskeln oder sogar an Knochen geht. Und wieviel Wasser er verloren hat kann man auch nicht sagen, da man nicht weiß, ob er in der Zeit 1 oder 4 Liter am Tag getrunken hat. Wie heißt es doch so schön: Trink Dich Schlank! Und wenn Du 1 mal am Tag ein Glas Zuckerwasser trinkst, daß ja kein Fett enthält, kannst Du auch Deinen Blutzuckerspiegel oben halten und 1 Mahlzeit am Tag übergehen. Ob das nun gesund ist, steht auf einem anderem Blatt. Smile

@ fatman: jojo-Effekt super beschrieben...

Zum Thema "bin ich zu fett?"
Wenn du zum Beispiel Sportler bist, der regelmäßig trainert gilt nicht
der normale Bodymaßindex. Es gibt Sportler, zum Beispiel Rugbyspieler, die sind 180. groß und wiegen 105kg und laufen die 100m trotzdem noch in knapp 11 Sekunden. Also wie gesagt, Muskeln sind schwerer als Schwabbel..

ich bin 180 un wiege 64 kg un das is ganz sicher kein untergewicht ich betreibe auch sport musst nur durch dieverse schäden am bike un an mir für 7 monate unterbrechen aber fang almählich wieder an. ich frag mich warum ihr unbedingt aussehen wollt das andere sehen das ihr trainiert das is schwachsinn ich sehe nich so aus aber ich hab kraft un davon mehr als die hälfte meiner klasse un ich bin der jüngste also ich will damit sagen das es bis zu dem alter von 17 oder 18 unnötig is zu trainieren das man nur grad so in XL sachen reinpasst weil ihr wachst bis ihr 21 seid un durch das wachstum nehmen die muskeln eh wieder ab also schraubt mal zurück un macht langsam.

@phil: ne öldruckfeder gabel is net grad gut un die totem schon gar nicht

Ich komme geflogen un töte Vögel, wie H5N1!!

der BMI ist nur eine allgemeine (Index=Anzeiger) Einschätzung eines "Risikos" für z.B. eine Versicherung bzw. einen Arzt. Eine genaue Körperfettanalyse ist immer noch das beste, um sich ein richtiges Bild machen zu können-aber die kostet meistens einiges... Nuts

zu dem was Iced Elite sagt:

Richtig, wieviele Muskeln jemand hat bestimmt das Hormon Testosteron. Dieses wird erst mit Beginn der Pubertät vom Körper in größeren Mengen gebildet. Wer also davor schon trainiert wie ein Bekloppter - am besten noch Hanteltraining- behindert nur seinen Körper im Wachstum.

Und der eine Körper bildet mehr Testosteron, der andere halt weniger. D.h. es wird immer Leute geben, die spielerisch einen Bilderbuch-Adonis-Körper haben und es wird Leute geben, die sich abmühen können wie sie möchten - es wird halt nie so gut aussehen wie bei ersteren. Trotzdem geht das Leben weiter und dafür ist man halt an anderer Stelle begabter.

Zitat:Original von Alligator
Zitat:Original von MasterChief93
Das beste Rezept zum abnehmen

FDH = Friss die Hälfte

Ich hab vor 3 Wochen noch 71.3 gewogen jetzt 68.2.....

Darf ich fragen wie groß du bist? Weil mit gerade mal 14 Jahren kommts dann schon drauf an wie groß du bist...denn 71 kg sind ja nicht grad wenig.
Aber zum Thema abnehmen:
Es gibt hunderte verschiedene Methoden, die einem helfen abzunehmen, ungefähr 5- 10 davon, haben Erfolg Stoned
Ich kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, abzunehmen, ich persönlich kann dazu ja nix sagen, da ich nicht abnehmen brauch ^^
Ich denke das ich für meine Figur Optimalgewicht habe Smile
Bin ungefähr 182 cm und wiege 73 kg...das geile daran ist, man sieht mir mein Gewicht, nicht auf den ersten Blick an Lol

Ich bin 186........Nix denken mei Opa war 2m mei Vater is 195. Lol Lol

Zitat:Original von x TRICK 17 x
der BMI ist nur eine allgemeine (Index=Anzeiger) Einschätzung eines "Risikos" für z.B. eine Versicherung bzw. einen Arzt. Eine genaue Körperfettanalyse ist immer noch das beste, um sich ein richtiges Bild machen zu können-aber die kostet meistens einiges... Nuts

zu dem was Iced Elite sagt:

Richtig, wieviele Muskeln jemand hat bestimmt das Hormon Testosteron. Dieses wird erst mit Beginn der Pubertät vom Körper in größeren Mengen gebildet. Wer also davor schon trainiert wie ein Bekloppter - am besten noch Hanteltraining- behindert nur seinen Körper im Wachstum.

Und der eine Körper bildet mehr Testosteron, der andere halt weniger. D.h. es wird immer Leute geben, die spielerisch einen Bilderbuch-Adonis-Körper haben und es wird Leute geben, die sich abmühen können wie sie möchten - es wird halt nie so gut aussehen wie bei ersteren. Trotzdem geht das Leben weiter und dafür ist man halt an anderer Stelle begabter.

Erstmal finde ich es sehr gut, wie der Threat hier läuft Zwinker
Die Idee für diesen Threat, kam ja von Phil und mir und anscheinend, war es keine schlechte Entscheidung^^
Nun zum Gesprochenen von Trick 17:
Ich kann dir mal wieder nur zustimmen Zwinker Ich bin davon überzeugt, dass das körperliche Aussehen, in der Form von Muskelmasse/Aufbau zum einem bestimmten Prozentteil vererbbar ist! Opa
Ich seh es nämlich an mir selbst..mein Vater hat, man kann es nicht anders sagen, einen übelen Körperbau, ein Kreuz wien Schrank und Arme so dick wie meine Beine xD
Mit der Zeit hab ich bemerkt, dass ich ihm immer ähnlicher werde...vom Aufbau der Muskeln..und auch was die Rückenstruktur angeht. Genau aus diesem Vererbungsgrund, haben ja viele Jugendliche/Kinder, Probleme mit Übergewicht, weil die Eltern dann meistens auch Übergewicht haben, oder die falsche Ernährung auf dem Tagesplan steht. Rolleyes
Zu dem was IcedElite gesagt hat:
Natürlich hast du vollkommen recht, aber das habe ich in diesem Threat jetzt bestimmt schon dreimal geschrieben, FANGT NICHT ZU FRÜH AN -.- erstens bringt es nichts (Gründe stehen in Trick’s Beitrag) und zweitens macht es euren Körper mehr oder weniger kaputt...da ihr die "jungen" Knochen überanstrengt.
Ihr dürft auf jeden Fall Sport treiben, dass auf ist keine Frage, aber kein Krafttraining!! Hrmpf Es gibt so viele schöne Sportarten, die angenehm für den Körper sind, aber wo ihr trotzdem schon im jungen Alter Muskeln aufbauen könnt, ich spreche aus eigener Erfahrung.. Zwinker

@Killerpinguin:
Ganz genau!! Das ist das, was ich in meinem vorrigen Beitrag erklärt habe. Jeder Mensch ist anders "muskolös" und "gebaut"
Natürlich ist ein Schwergewichtssportler, schwerer als ein Fahrradprofi, da er einfach mehr Masse haben muss^^
Wie ihr merkt, ist das alles ein großer Kreislauf, der alle Themen die hier in den letzten 10-15 Post’s geschrieben wurden, zusammenfasst. Smile

FTS
Fuck The System

Das hört sich zwar Total beschissen an ich weis aber das beste beispiel für muskeln die man Erbt ist der ... ähm ... ja ... ich sag mal "Hintern"^^ der hintern ist der Muskel mit der 2 meisten muskelmasse (nach dem Beissmuskel) und egal ob du trainierst, rennst sitzt oder sonst was machst den kann man nicht "arg" trainieren der wird komplett vererbt

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)

Zitat:Original von fatmen
Das hört sich zwar Total beschissen an ich weis aber das beste beispiel für muskeln die man Erbt ist der ... ähm ... ja ... ich sag mal "Hintern"^^ der hintern ist der Muskel mit der 2 meisten muskelmasse (nach dem Beissmuskel) und egal ob du trainierst, rennst sitzt oder sonst was machst den kann man nicht "arg" trainieren der wird komplett vererbt

MFG fatmen

Ich meinte ja jetzt nicht unbedingt den Arschmuskel Rofl D
Aber ich weiß ja wie du es meinst Zwinker Ja, den besagten Muskel^^ sollte man nicht unterschätzen, der hats ganz schön insich, immerhin ist er immer im Einsatz, so wie fatmen es schon sagte, beim Gehen, Sitzen und selbst beim Schlafen..aber da natürlich nur ganz wenig. Smile

FTS
Fuck The System

also meine wenigkeit spielt 3 mal in der woche fussball...was doch zwischendurch richtig anstregend sein kann und ich imma noch manhcmal muskelkater am anderen tag hab obwohl ich doch schon seit 5 jahren spiele Lol Lol und alle zwei tage (weil gerade erst angefangen will meinen körper auch erst ran führen) mache ich 2*10 mit meiner langhantel die 20 kilo wiegt und dann noch 10 mal mit meiner kurzhantel die auch 20 kilo wiegt ich glaube das was ich mache nennt sich curls und dann noch 20 liegestüze.....naja bin ja erst 17 und will mein körper net überfordern Smile

@ alligator: Vererbung spielt eine große Rolle - da hast Du Recht. Dies kann man an anderen Dingen noch besser sehen. Z.Bsp. die Leute mit Glatzen. Da hat meistens auch schon einer der Ahnen eine Glatze. Weiter geht das bei Krankheiten. Klar soll das kein Freifahrtschein für alle "Dicken" oder die, die es noch werden wollen ^^ sein. Nur man hat halt bestimmte Voraussetzungen oder Veranlagungen schon in die Wiege gelegt bekommen. Die Frage ist nur was ich daraus mache.

Zitat von Alligator:

"Aber ich weiß ja wie du es meinst Ja, den besagten Muskel^^ sollte man nicht unterschätzen, der hats ganz schön insich, immerhin ist er immer im Einsatz, so wie fatmen es schon sagte, beim Gehen, Sitzen und selbst beim Schlafen..aber da natürlich nur ganz wenig. "

---> und wenn er mal nicht im Einsatz ist hat man eh die Hosen voll Lol

Edit: @ Ente: da Du einen Ausdauersport machst solltest Du auch den Rest von Deinem Körper so trainieren. Und wenn Du nur so wenig Gewicht nimmst, dann probiere nicht 20 Wiederholungen zu machen, sondern trainiere auf Zeit: soviele Wiederholungen in 1 min. wie möglich - dann 1 min. Pause und eine andere Übung - dann 1 min. Pause und wieder eine andere Übung - ..... Zirkeltraining halt. Zwinker

Ach ja, Ente - alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtzeltag.. Blumen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
01.11.2024, 00:22
Letzter Beitrag von Marc
13.06.2024, 16:48
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -