Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Literatur: Der Bücher-Thread

(15.03.2010, 12:34)Guiltyspark schrieb:  Momentan (schon seit mehreren Wochen P) lese ich Dante Alighieris "Die Göttliche Komödie".
Sind ein paar ganz interessante Ideen niedergeschrieben worden.
.. Aber das ist bei Gott harter Stoff. Ich schaffs nicht mehr als 2-3 Kapitel auf einmal lesen Nuts

Welche Übersetzung? Da gibts teilweise große Schwierigkeitsunterschiede.
Zitieren

(15.03.2010, 16:42)Donat schrieb:  
(15.03.2010, 12:34)Guiltyspark schrieb:  Momentan (schon seit mehreren Wochen P) lese ich Dante Alighieris "Die Göttliche Komödie".
Sind ein paar ganz interessante Ideen niedergeschrieben worden.
.. Aber das ist bei Gott harter Stoff. Ich schaffs nicht mehr als 2-3 Kapitel auf einmal lesen Nuts

Welche Übersetzung? Da gibts teilweise große Schwierigkeitsunterschiede.
Deutsch, in Taschenbuch-Grösse.
Das Deckblatt ist ein Abbild Dantes (von der Seite aus betrachtet).
Es ist ganz nett gemacht, mit ein paar Bilder Borticellis und Interpretationsweise (des Übersetzers) aller Kapitel gibts auch noch auf den letzten paar Seiten.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

(15.03.2010, 16:51)Guiltyspark schrieb:  Deutsch, in Taschenbuch-Grösse.
Das Deckblatt ist ein Abbild Dantes (von der Seite aus betrachtet).
Es ist ganz nett gemacht, mit ein paar Bilder Borticellis und Interpretationsweise (des Übersetzers) aller Kapitel gibts auch noch auf den letzten paar Seiten.

Soviel hatte ich mir auch schon gedacht. Lol

Gibt eben etliche deutsche Übersetzungen:
http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/L...21956.html

"Dein" Übersetzer sollte auch irgendwo auf den ersten paar Seiten erwähnt werden.
Zitieren

Eine Schöne Buchreihe ist Star-Wars- Republic Herosoder Imperial Commando

BLuBB
Zitieren

Ich hänge immer noch an der New Jedi Order.
Haben wir eigentlich einen Star Wars Thread?

Nebenbei les ich mal wieder Stephen Hawkings Brief History of Time. Ich muss mal schauen ob ich irgendwo eine Version der Feynman Lectures auftreiben kann.
Zitieren

glaub net müssten abe rmal einen aufmachen.
edit: wir haben einen star-wars thread

BLuBB
Zitieren

Habe zu Ostern en Lustiges Buch bekommen
was mich vom Name so stark an Halo erinnert.
Das buch heisst "Chilo" D
Also ich fange das heute Abend mal an zu lesen.

Hier mal die Beschreibung:
Chilo ist eine höchst unwirtliche Welt.
Glücklicherweise lebt der Junge Timas in einer sicheren Kuppelstadt, hoch
über der Oberfläche. Timas Leben gerät aus den Fugen, als eines Tages ein Fremder
in der Stadt notlandet.
Der Mann wird von Wesen verfolgt, die nicht nur die Existenz von Timas Welt bedrohen
sondern das ganze Sonnensystem.....
Zitieren

kennt von euch vllt jemand die Pendragon Romane von D.J. McHale?? da sind jetzt seit geschätzten 3 jahren 4 oder 5 bücher draußen, aber ich find immer noch keine fortsetzung online. weiß jemand was da los ist, bzw. ob der McHale noch lebt oder es vllt keine fortsetzung mehr gibt??
Zitieren

die Romane hab ich verschlungenD

fand das Szenario unglaublich toll,spannend und ungewöhnlich, aber von Fortsetzungen ist mir leider auch nichts bekannt...

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

(07.04.2010, 10:28)VersuS schrieb:  die Romane hab ich verschlungenD

fand das Szenario unglaublich toll,spannend und ungewöhnlich, aber von Fortsetzungen ist mir leider auch nichts bekannt...

ja, das szenario war auch einfach toll. vrallem, die paralel existierenden welten, die in anderen epoche sind, fand ich eine interesante idee. genauso wie die switches in die "haupt"welt, also wo bobby herkommt, haben auch voll die spannung gehoben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin