Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Literatur: Der Bücher-Thread

also der "herbst" is nich schlecht^^
da gehts um zombies^^
Zitieren

Ich lese im moment "Operation Rainbow" von Tom Clancy. Sehr spannendes und gut geschriebenes Buch, Clancy halt Zwinker
Zitieren

also zu harry potter kann ich nur jedem die bücher empfehlen auch wenn man lesefaul ist so wie ich aber die bücher sind sehr gut und ziehen euch richtig rein, zu den filmen naja da ich jetzt auch noch den 6 ten teil gesehen habe und ich das bich kenne muss ich sagen das ich sehr enttäuscht bin von der umseztung es fehlt einfach zu viel. leute lest harry potter wenn ihr gerne lest und was gutes wollt

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren

Lese momentan "Hohle Köpfe" von Terry Pratchett. Einer von unzähligen Romanen von der Scheibenwelt und auch dieser ist wieder sehr unterhaltsam D
Zitieren

So, ich habe vor Kurzem Angefangen "Die Chronik der Unsterblichen" zu lesen. Gefällt mir sehr gut das ich jetzt schon bei Teil 2 der zwölfteiligen Reihe bin.
Der erste Teil "Am Abgrund" gefällt mir aber ein kleines bisschen besser als der zweite teil "Der Vampyre"

Es geht um einen Transilvanischen Schwertkämpfer der nie einen Mensch getötet hat, als Plötzlich sein Dorf mit all seinen Bewohnern ausgerottet wird und nur er und ein Kleiner Junge überleben machen dei beiden sich auf die übrigens gefangenen zu befreien. Auf seiner Suche nach seinen Leuten merkt er jedoch das er kein Gewöhnlicher Mensch ist. D


Jeder der mal wieder was zu lesen sucht kann ja mal anfangen das buch zu lesen Zwinker
Zitieren

(24.02.2009, 08:33)das blumenwasser schrieb:  demnächst kommt bei mir wieder Homo Faber ans tageslicht. im 2. semester is das hauptthema in deutsch. und ja, wieder. ich hatte das thema schonmal in der 9./10. klasse. ich finds ziemlich gut ..

ja...das Buch habe ich auch noch im Regal stehen ^^hab ich auch in der 10 gelesen...
ich mochte es nicht wirklich...
ist nicht ganz so mein Stil....

in der 10 haben wir im englisch-unterricht "the curious incident of the dog in the Night-time" von Mark Haddon gelesen,
das Buch ist aus der sicht eines Autisten geschrieben, der viele außergewöhnliche Dinge erlebt...
Wikipedia ;P
das Buch habe ich wirklich gerne gelesen, war sehr interessant sich in diesen jungen einzufühlen....

momentan lese ich den zweiten teil von Alan Campbells Kettenwelt-Triologie...
kann ich nur weiterempfehlen Smile

Leute, die an ihrer Meinung festhalten werden definitiv leiden, aber niemals bereuen
Zitieren

gestern habe ich das Buch Judassohn von Markus Heitz aus unserer Buchhandlung abgeholt, im groben kann man sagen, dass es die Fortsetzung von Kindern des Judas is[Überraschung! Aber ich will ja nichts verraten( was ich aufgrund der knapp hundert gelesenen Seiten auch nicht kann)].
Bereits jetzt habe ich das Gefühl, dass es ein großartiger Urban Fantasy Roman wird, eher im Stil von Ritus, oder Blutportale da es bereits auf den ersten Seiten ordentlich Action und bedenkliche Szenen gibt. Wie bereits Blutportale, nimmt Judassohn auf beide Seiten der UF von M.H. Bezug, wobei der Schwerpunkt natürlich auf den vampiren und nich auf den Werwöflen und Co. liegt.

Es kommt mir hierbei sehr zu Gute, dass das Buch im vergleich zum vorgänger actionlastiger zu sein scheint. Das perfekte Ergebnis für mich, fand ich doch den Hintergrund in Kinder der Judas absolut großartig, habe dort aber die filmreife, rasante in Szenesetzung, die ich bei Ritus so geliebt habe, schmerzlich vermisst.

Es mag vielleicht früh für solch ein Statement sein, aber ich denke dieses Buch wird bei den büchern von M.H. ganz hoch bei mir imKurs stehen.
für mich sit dieser brilliante Auor nun mal der Gott, der deutschen Urban FantasyD

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Ich hab gestern angefangen "Brennen muss Salem" wieder durchzulesen.
Fand das Buch schon beim 1. Lesen geil. Richtig dichte Atmo und immer diese Vorahnung zu haben was grad wirklich abgeht, was einem anfangs aber abstrus vorkommt.
Geil!

Muss aber bevor ich mir andere King Bücher hole noch die Trilogie von Trudi Canavvan durchlesen. Hab da noch ned mal Teil 2 angefangen :o

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Brennen muss Salem ist eines der besten Bücher, die King geschrieben hab, finde ich.Richtig, richtig gut.
Zitieren

(28.02.2009, 23:32)srall459 schrieb:  Ich lese zurzeit die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchet. Bizarre Phantasy mit Humor. Genau mein Geschmack. Zwinker
Ich kanns jedem empfehlen der Phantasy mag und einen Sinn für Humor hat. D

Ou jaa!
Ich habe auch mal einen Roman von der gelesen.
Es hiess.. "Alles Sense" oder so.
Habe mich teils mitten im Zug halb totgelacht D

Momentan (schon seit mehreren Wochen P) lese ich Dante Alighieris "Die Göttliche Komödie".
Sind ein paar ganz interessante Ideen niedergeschrieben worden.
.. Aber das ist bei Gott harter Stoff. Ich schaffs nicht mehr als 2-3 Kapitel auf einmal lesen Nuts

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin