Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wissenschafts-Thread

Hab mal gehòrt das ein Niederläder ? Kleine Stationen auf den Mars schicken will.
Sozusagen ein One Way Ticket.
Freiwillige gibt es schon.

Ist das alles Fake oder ist da was dran ?

Naja wenn man mehr in die Forschung stecken wuerde, wuerde man eine Lösung finden.

Eventuell bewohen wir andere Planeten in 200-300 Jahren wer weiss ?
Oder aber die Erde exsistiert nicht mehr da diese tot gebombt wurde...
Zitieren

(23.07.2013, 21:35)zPureHaTez schrieb:  Eventuell bewohen wir andere Planeten in 200-300 Jahren wer weiss ?
Oder aber die Erde exsistiert nicht mehr da diese tot gebombt wurde...

Ich tendiere leider zum zweiten..

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren

Ich bin Optimist, das wird schon;-) Will doch schwer hoffen, dass ich beizeiten wenigstens noch auf den Mond komme. Baut schon jemand einen Weltraumaufzug?
Zitieren

Boah, sieht das geil aus:
Spoiler:
[Bild: MountBromo_EN-GB5984866546_1366x768.jpg]
Gerade bei Bing gesehen.
(Zeitrafferfotografie)
Zitat:Time-lapse exposure of the night sky above Bromo Tengger Semeru National Park in East Java, Indonesia (© Weerapong Chaipuck/In cooperation with 500px)(Bing United States)
Zitieren


Zitieren

Physiker haben einer zugrundeliegende Geometrie (und damit zusammenhängen eine neue Rechenmethode) in der Elementarteilchenphysik entdeckt, mit der man beispielsweise eine 2-Gluon-Reaktion anstelle mit 220 Termen(!) die nicht mal aktuelle Supercomputer berechnen können auf eine einzelne 9-Seiten-Formel runterbrechen kann, die selbst ein Computer von Anno 1980 lösen kann.

https://www.simonsfoundation.org/quanta/...m-physics/

EDIT: Achja, was noch dazukommt, diese neue Rechenmethode vermeidet zwei Annahman die bisher dafür gesorgt haben dass Gravitation nicht quantisierbar war. Das heißt rein theoretisch wäre es möglich dass wir mit dieser neuen Geometrie in 10 Jahren die "Great Unified Theory" (oder "Weltformel" wie sie gerne im Volksmund genannt wird) haben.
Zitieren

Cool. Schade, dass solche Nachrichten immer etwas untergehen. :-(
Zitieren

Nobelpreis in Physik für den Higgs-Mechanismus (und nicht wie gemeinhin behauptet wird für die Entdeckung des dazugehörigen Teilchens): http://scienceblogs.de/astrodicticum-sim...s-teilchen
Zitieren

ich habs so verstanden, das Higgs vermutet hat in den 60ern, das es so ein teilchen geben muss. Der andere kollege, hats quasi Mathematisch bewiesen. Die Forschungsergebnisse von Cern sind wohl noch unklar. Berichtige mich jemand wenns falsch ist.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Nicht ganz aber fast. Soweit meine Recherche ergeben hat (den geschichtlichen Hintergrund kenn ich auch nicht exakt) haben mehrere Forschergruppen gleichzeitig daran gearbeitet und (nahezu) gleichzeitig ihr Paper veröffentlicht. Nur Higgs hat den Gedanken scheinbar zu Ende geführt und ein neues Teilchen vorhergesagt.

Obwohl alle sechs 2010 für genau diese Forschung zusammen den Sakurai-Preis erhalten haben wurden aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund diesmal nur Englert und Higgs geehrt, Brout ist 2011 verstorben und der Nobelpreis wird nicht posthum vergeben, aber warum man die anderen drei außen vor lässt ist mir nicht klar.

Die Entdeckung vom Cern ist übrigens auch nur bedingt unklar. Fakt ist dass man ein Higgs-Boson gefunden hat, damit wurden die Theorien der oben genannten Personen verifiziert. Sonst hätten sie den Nobelpreis nicht erhalten, der wird nämlich nur für als korrekt bestätigte Forschung vergeben. (Darum gibt es auch keinen Nobelpreis für String- oder M-Theorie, weil diese keine messbaren Vorhersagen machen und somit weder beweis- noch widerlegbar sind.) Allerdings weiß man noch nicht welches Higgs-Boson gefunden wurde, es gibt nämlich durchaus Theorien (Supersymmetrie, beispielsweise) die deutlich mehr als nur ein einziges von der Sorte vorhersagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin