Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Headset nutzt ihr?
#21

Ich benutze noch das normale kabelheadset was bei der Elite dabei ist Smile
Zitieren
#22

@ Marc: http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbo...dsetblack/
das teil hab ich gemeint, hatte mal gelesen es wär überarbeitet und bei der slim dabei o.O
Zitieren
#23

Ne, gibts nur einzeln...

Finde die Wireless Teile nicht so gut. Ist zumindest blöd, dass man die Akkus nicht tauschen kann.
Zitieren
#24

Turtel Beach Ear Force X 4, sehr schönes Teil

everything what's going up, must come down
Zitieren
#25

Ich benutze auch ein Sharkoon X-Tactic 5.1 und finde es von der Klangqualität erste Sahne. Nur die verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Hatte auf der rechten ohrmuschel ab und an kurzeitg keinen Ton, habs dann gleich mal auseinander gebaut und siehe da... einige kabel waren schlecht isoliert... alles neu verkabelt und nun höre ich wieder alles.
Zitieren
#26

Das Astro Headset (wird von den MLG Profi-Spielern benutzt und ist auch nicht schlecht) wird ab sofort übrigens in Deutschland exklusiv von roxx Games vertrieben. Damit fällt das lästige importieren weg, was bisher nötig war um an das Headset zu kommen. Zwinker
Zitieren
#27

(10.09.2010, 13:53)mokola schrieb:  Turtel Beach Ear Force X 4, sehr schönes Teil

damit bin ich schon lange am liebäugeln
wenn es dann nicht so teuer wäre D
ansonsten benutze ich das original wireless headset bzw das olle kabelding wenn die akku schlapp macht

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren
#28

Ich hab das Creative FATAL1TY Pro Series
Hat einen sehr guten Tragekomfort und wiegt auch nur 200 gramm.
Und für die Preisklasse hat es einen sehr guten Sound.

[Bild: 51DLf6qzmeL.jpg]


Zitieren
#29

das ist aber leider nur stereo oder?

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren
#30

Habe zum Thema Stereo/5.1 mal etwas interessantes gelesen:

Hallo Herr XXX,
Danke für Ihre Nachricht und das Interesse an unserem MMX 300 MANUFAKTUR.
Beim MMX 300 MANUFAKTUR handelt es sich zunächst um ein Stereo-headset - in jeder Ohrschale befindet sich also ein hochwertiges Audiosystem.
Trotzdem können Sie den MMX 300 MANUFAKTUR auch als professionelles Surround-headset verwenden.
Wenn Sie an eine 5.1-Lautsprecher-Konfiguration denken (Heimkino), werden die Lautsprecher rings um den Hörer platziert.
Obwohl Sie als Hörer natürlich auch nur zwei Ohren (also Stereo), und nicht etwa 5.1-Ohren haben, können Sie den Sound räumlich wahrnehmen.
Wie das funktioniert erkläre ich gleich.
Im Gegensatz zu unserem Ansatz bauen andere Hersteller sogenannte 5.1-Kopfhörer, in dem einfach mehrere Mini-Lautsprecher in die Schalen vom Kopfhörer eingebaut werden.
Diese Mini-Lautsprecher sind in etwa so angeordnet, wie man es von der 5.1-Lautsprecher-Konfiguration im Heimkino kennt - jedoch alles im Kopfhörer.
Hier sprechen wir über Geräte, die preislich und qualitativ im Bereich bis 100€ liegen .
beyerdynamic hat diesen Ansatz schon vor vielen Jahren entwickelt, getestet und herausgefunden, dass dieser Ansatz nichts taugt.
Innerhalb der Ohrschalen löschen sich die Frequenzen der verschiedenen Mini-Lautsprecher gegenseitig aus.
Was dabei herauskommt ist ein unspezifischer Surround-Klang, der weit entfernt von HiFi-Qualität ist.
beyerdynamic, und inzwischen ebenfalls die Hersteller von high-end Soundkarten, gehen hier einen besseren und physikalisch schlüssigeren Weg.
Wir geben auf qualitativ hochwertigen Stereo-Kopfhörern (MMX 300) den Surround-Sound so wieder, wie das natürlich Hören (z.B. in Ihrem Heimkino) auch funktioniert.
Hierzu ist es wichtig zu verstehen, wie das natürliche Hören funktioniert - denn wie gesagt, Sie haben auch nur zwei Ohren und nicht etwa 5.1-Ohren - Sie hören also Stereo.
Wenn jemand hinter Ihnen steht und etwas zu Ihnen sagt, laufen die Schallwellen zunächst um Ihren Kopf herum, bevor Sie dann von den Ohren aufgenommen werden.
Je nachdem, ob der Schall am linken Ohr eher ankommt, als am rechten Ohr, berechnet Ihr Gehirn daraus, wo der Sprecher genau steht. (z.B. links hinten)
Die Unterschiede bewegen sich im Bereich von Millisekunden und die Fähigkeit genau zu Orten woher das Geräusch kommt ist keine Leistung Ihres Ohres, sondern ausschließlich des Gehirns, welches die Signale vom Ohr auswertet.
Das ist genau der Weg, den wir mit unserem "Headzone Game"-System gehen.
Ein ähnliches, wenn auch nicht so weit entwickeltes, Verfahren kommt ebenfalls bei guten Soundkarten (z.B. X-Fi mit "3D CMSS Headphone" oder "Dolby Headphone") zum Einsatz.
Wenn in dem Computerspiel, Film oder was auch immer, vorgesehen ist, dass ein Geräusch z.B. von hinten links kommt - berechnet das System ("Headzone Game" oder "X-Fi mit aktiviertem 3D CMSS Headphone") den Klang so, wie es beim natürlichen Hören auch funktionieren würde. Es wird also die Zeit berechnet, die das Signal dafür benötigt um Ihren Kopf zu umlaufen, bevor es von den Ohren aufgenommen wird.
Entsprechend wird das Signal aufbereitet, phasenverschoben und auf das headset bzw. den Kopfhörer gesendet.
Ihr Gehirn berechnet daraus, wo das Geräusch herkommt und kommt zu dem Schluss, dass es z.B. exakt von hinten links kommt.
Da Sie nur zwei Ohren haben, benötigen Sie hierfür auch nur einen Stereo-Kopfhörer.
beyerdynamic baut seit über 80 Jahren Kopfhörer und Mikrofone im Bereich der Studiotechnik - wir sind Profis wenn es darum geht, guten Klang auf die Ohren zu bringen.
Wenn Sie sich für das MMX 300 entscheiden, bekommen Sie einen vollwertigen HiFi-Kopfhörer mit einem professionellen Studio-Mikro.
Dieses Gerät können Sie nicht nur zum Spielen verwenden, sondern hören Musik, Kino, etc. in ungeahnter Qualität.
Mit dem "Headzone Game"-System haben wir ein headset-System was mit der eben beschriebenen Technologie einen perfekten Surround-Klang liefert.
In diesem System kommt als headset ebenfalls das MMX 300 zum Einsatz, zusätzlich gibt es eine digitalen Soundprozessor, der die Signalbearbeitung, wie oben beschrieben, durchführt.
Sowohl das MMX 300 als auch das MMX 300 MANUFAKTUR werden übrigens in unserem Werk in Heilbronn in Handarbeit gefertigt - auf die Produkte geben wir eine Garantie von 5 Jahren.
Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Bastian Ziebart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin