Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

die alte xbox heisst "Xbox"
Zitieren

Und die 360 auch und die Juan auch. Das hilft mir nichts. Sony hat sogar sechs Konsolen die Playstation heißen, die muss man irgendwie auseinander halten können.
Zitieren

Bei mir heißen sie "1. Box", "360" und "One" D
Zitieren

Xbox
Xbox 360
Xbox One

PlayStation
PlayStation One
PlayStation 2
PlayStation 3
PlayStation 4
PlayStation Portable
PlayStation Vita

dann kommen noch die slim, premium, arcade, elite etc. varianten dazu und trotzdem kann man die auseinander halten. inoffizielle namesänderungen sorgen bei usern die eben nicht die ahnung wie wir haben für verwirrung! Spinner
Zitieren

Die erste Playstation heist aber auch Playstation und nicht Playstation 1. Der erste Terminator Film heist Terminator und nicht Terminator 1. Die Zahlen fangen in der Regel immer beim 2. an. Ohne Zahl ist nun mal der erstling bzw. das Original. Darum kann die One auch One heißen. Und der name sagt auch One und nicht 1. Weil der Grund für den Namen ja nun mal ein anderer ist.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Die Playstation und die Playstation One sind dieselbe Konsole, sowas nennt man Retronym, dass man Dingen nachträglich andere Namen gibt um sie auseinander zu halten. So hat man den großen Krieg im Nachhinein in den ersten Weltkrieg umbenannt, als der zweite gekommen ist.

Das Problem ist dass es das Retronym "Xbox One" schon seit dem Erscheinen der 360 gibt, also seit 8 Jahren! Und plötzlich kommt Microsoft daher und nennt gibt der dritten Konsole die Nummer eins? Sind wir hier bei Star Wars und jetzt kommt die Prequel Trilogy?

Wenn du mir nen Alternativnamen für die Xbox Eins gibst der sich nicht lächerlich anhört nenn ich sie meinetwegen so, aber "Xbox" geht mal gar nicht. Wie gesagt, alle drei Konsolen heißen Xbox, glaubst du wirklich dass das die User weniger verwirrt? Das ist genauso wie wenn ein Freund zu mir sagt "Ich hab mir gestern SAW angeschaut", da fragt man automatisch nach "Welchen?" Und als Antwort kommt dann eben "SAW eins".

Grad im Moment kommt mir Microsoft so vor wie ein Kindergartenkind das versucht bis drei zu zählen. "Eins... ääh.... dreihundertsechzig... äääh... eins..."
Zitieren

Dann nenns halt "First xbox", "die erste box" usw.

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Ich würde von vorn herein sagen:" Ich hab mir gestern den ersten Saw reingezogen."

Und da die Xbox One eh in aller Munde ist gibt das zumindest in nicht englisch-sprachigen keine Probleme mit dem Unterscheiden. Außerdem, wenn mich das thema Name der neuen Konsole wirklich interessieren würde wäre für mich die XBox 1 halt die EINS und die One die ONE. Aber ehrlich gesagt ist der Name der Konsole sowas von irrelevant. Bei den Amis könnte es da sicherlich größere Verwechslungen geben aber das is mir echt sowas von egal.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

xbox 1 ... xbox 360 ... xbox one (ausgeschrieben) - junge junge junge war das jetzt schwer Rolleyes
Zitieren

Genau so seh ich das. In Deutschland kein Problem.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin