Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Ist ja auch dein gutes Recht. Nur ändert das nichts an der Sache...
Zitieren

@Marc: Sind interessante Prognosen. Was denkst du, wie Nintendo in Zukunft zu der Sache steht... machen die da auch irgendwann mit, oder gehen die konsolenmäßig unter und entwickeln nur noch spiele für die anderen zwei?
Zitieren

(15.06.2013, 10:42)Marc schrieb:  
(15.06.2013, 10:05)Paul schrieb:  ...ich will für mein Geld einen physischen Datenträger haben den ich ins Regal stellen kann und zu meinen Bedingungen verwenden kann, wann und wo ich es für richtig halte. Für was anderes ist mir mein Geld zu schade. Schlimm genug dass uns damals die schönen PC-Kartonboxen mit den ganzen Goodies zugunsten der hässlichen DVD-Hüllen gestrichen wurden, aber jetzt soll ich ganz auf was Handfestes verzichten? Ohne mich.

Ach, dass haben auch viele Leute gesagt, als man die ersten MP3s kaufen konnte. Mittlerweile werden mehr Songs digital vertickt als auf CD. Und bei den Spielen wird das nicht anders werden.

Deine Einstellung ist durchaus romantisch und ich kann diese sogar nachvollziehen oder teilen. Nur kann man davon ausgehen, dass unsere Wünsche hier keine große Rolle mehr spielen. Entweder machen wir irgendwann mit oder wir lassen es bleiben. Die nachwachsende Generation hat früher oder später die Marktmacht. Und diese findet digitale Käufe toll.

Davon mal abgesehen: Wir hatten hier ja schon eine ähnliche Diskussion zur 10$-Philosophie. Dort habe ich damals schon geschrieben, dass der digitale Vertrieb kommen wird... und viele haben es nicht geglaubt. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her. Nun kommt die Xbox One und geht genau diesen Weg. Zwar erst noch etwas zögerlich, aber spätestens mit der folgenden Konsolen-Generation ist das Thema abgehakt. Und dann wird auch die PS5 identische Voraussetzungen mitbringen, nachdem man der Xbox One überlassen hat, vorzupreschen und sich blaue Augen zu holen.

Musik und filme gibt es immer noch optional als disc zu kaufen.
Und man kann sie auch weiterverkaufen ausleihen usw.
Habe noch keine acount gebundenen dvd player oder mp3 geräte gesehen.

Uns gamer wird einfach keine option mehr gelassen, da liegt der grosse unterschied!
Zitieren

Was ist mit iTunes? Soweit ich weiß ist das Accountgebunden Zwinker
Und so Online Mediatheken wo man Filme kaufen kann und dann streamen gibts doch auch? Oder bilde ich mir das nur ein? O.o

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Selbst wenn Verkäufe irgendwann mal komplett digital werden sollten, das heißt noch lange nicht dass das auf Dauer so bleibt. Ich geb der Sache bestenfalls 20 Jahre, dann werden die Xbox-Juan-Server eingestellt und all die Gamer merken dass ihre Spielsammlung nicht mehr zugänglich und damit nichts mehr wert ist.
Zitieren

Erm...euch ist klar, dass ihr weiterhin in nen Laden gehen und euch da eure Spiele kaufen könnt?

Wo wurde den bitte gesagt, dass es nur noch digitale Spiele für die One gibt? Nirgendswo... ODer hat wer eine Quelle?
Zitieren

Wenn ich eh nur noch mit ner Internetverbindung spielen kann, dann kann ichs mir auch gleich online kaufen, die Disc ist nur noch pro forma und der Unterschied existiert nur noch auf dem Papier.
Zitieren

Also ich für meinen Teil gehöre zu denen, die den digitalen Vertrieb begrüßen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine CDs mehr gekauft sondern nur MP3s, bei Filmen gehe ich auch immer häufiger diesen Weg. Und bei Spielen werde ich das genau so machen. Ist einfach gemütlicher und simpler. Dass die Sachen dann möglicherweise irgendwann nicht mehr verfügbar sind ist mir wurscht, war noch nie sonderlich nostalgisch und so muss ich das Zeug wenigstens nicht wegwerfen. Ich verstehe Leute die das anders sehen, aber von meiner Seite her geht das voll in Ordnung.
Zitieren

Zitat:Xbox One Family: Ihr könnt Spiele mit bis zu 10 Leuten sharen, egal mit wem

Dass man auf der Xbox One mit dem "Family-System" mit bis zu 10 Leuten spiele sharen kann, ist bekannt. Microsoft gab jetzt ein paar Details dazu bekannt. Demnach könnt ihr eine beliebige Person als "Family" markieren, egal ob diese beispielsweise 1000 Kilometer weit entfernt wohnt. Auch muss die Person nicht tatsächlich zu eurer Familie gehören, sondern kann es auch ein Freund, euer Mitbewohner oder "irgendwer" sein - eine beliebige Person halt.
Mit dem Xbox Family-System teilt ihr eure digitale Spiele-Bibliothek. Markierte Family-Mitglieder haben dann Zugriff auf diese und können eure Spiele bzw. ihr die von anderen spielen. Ein Spiel kann jedoch immer nur von einer Person gespielt werden, es werden also nicht zwei gleichzeitig dasselbe zocken können. Voraussetzung für dieses Feature ist eine gültige Goldmitgliedschaft.

Quelle: http://evo-x.de/wbb3/board453-community-...l-mit-wem/

und details wie in zukunft achievements & challenges gehandhabt werden: http://majornelson.com/2013/06/12/xbox-o...ievements/
Zitieren

Dass ist doch ein netter Vorteil. Wieso haben die einen Monat gebraucht, um das zu erklären? :-D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin