Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Funktioniert bei Steam ausgezeichnet.Mittlerweile kauf ich mir nur noch Gamekeys.Da spart man bei neuen Games mindestens 30%.
Zitieren

(14.06.2013, 22:16)Marc schrieb:  Die wollen den Digitalvertrieb, der bei iTunes, Amazon, Steam etc. so wunderbar funktioniert...

Dann gehör ich wohl wirklich nich mehr zur Zielgruppe von Microsoft...
Zitieren

Der Unterschied zwischen Steam und Microsofts Verkaufspolitik die sie haben bzw bald richtig einführen wollen ist, das Steam gerne mit jede Menge Rabatt um sich wirft, während sich der Preis bei einem CoD zum beispiel für ein oder Zwei Jahre nicht ändert.

"Kifflom!"
Zitieren

seh ich auch so. gehör dann wohl auch nicht mehr zur zielgruppe von ms. kauf mir auc lieber die spiele und filme im laden. weil ich das so besser find. wie schnell gehn gehn date auf festplatte und so verloren. oder was sit wenn der cloudservise für längere zeit mal nicht funktioniert. hm selbst wenn ich es mir leisten könnte ich würd mir die neue box nicht blind vorbestellen oder gleich zum release kaufen. von daher ist es ganz gut das ich da noch länger warte. vieleicht ändert sich ja dann mit der zeit was zum positven und alle kinderkrankheiten sind ausgemerzt. dann fang ich an zu überlegen mir das ding zu kaufen.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Ist ja nicht nur Steam,bei PlanetKey sind die günstigsten Preise gelistet.Da spart man noch einmal.Wenn es für die Xbone Download Keys gibt,besteht durchaus die Möglichkeit das sie dort vergünstigt auftauchen.
Zitieren

Mir scheißegal wie günstig das ist, wenn ich Spiele downloaden wollte, dann würd ich zu PirateBay gehen, da spar ich nicht 30% sondern 100%. Will ich aber nicht, ich will für mein Geld einen physischen Datenträger haben den ich ins Regal stellen kann und zu meinen Bedingungen verwenden kann, wann und wo ich es für richtig halte. Für was anderes ist mir mein Geld zu schade. Schlimm genug dass uns damals die schönen PC-Kartonboxen mit den ganzen Goodies zugunsten der hässlichen DVD-Hüllen gestrichen wurden, aber jetzt soll ich ganz auf was Handfestes verzichten? Ohne mich.
Zitieren

(14.06.2013, 20:22)Croc schrieb:  
(14.06.2013, 17:42)Joachim schrieb:  http://www.gameswelt.ch/xbox-one/special...1,200174,1

Hab ne Frage... is mit "1,5 mBit-Leitung" die Download-Geschwindigkeit gemeint? Wenn ich bei mir was runterladen will, komm ich mit Glück auf 500 kb/sek., heißt das, dass ich gerade mal n Drittel vom Geforderten erfülle?

Du wirst mit 500kByte/sek runterladen und nicht mit 500kBit/sek. Und da 1 Byte 8 Bit sind sollte deine Geschwindigkeit ausreichen Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Ja, kbyte, hab bit und byte wieder verwurschtelt D
Zitieren

(15.06.2013, 10:05)Paul schrieb:  ...ich will für mein Geld einen physischen Datenträger haben den ich ins Regal stellen kann und zu meinen Bedingungen verwenden kann, wann und wo ich es für richtig halte. Für was anderes ist mir mein Geld zu schade. Schlimm genug dass uns damals die schönen PC-Kartonboxen mit den ganzen Goodies zugunsten der hässlichen DVD-Hüllen gestrichen wurden, aber jetzt soll ich ganz auf was Handfestes verzichten? Ohne mich.

Ach, dass haben auch viele Leute gesagt, als man die ersten MP3s kaufen konnte. Mittlerweile werden mehr Songs digital vertickt als auf CD. Und bei den Spielen wird das nicht anders werden.

Deine Einstellung ist durchaus romantisch und ich kann diese sogar nachvollziehen oder teilen. Nur kann man davon ausgehen, dass unsere Wünsche hier keine große Rolle mehr spielen. Entweder machen wir irgendwann mit oder wir lassen es bleiben. Die nachwachsende Generation hat früher oder später die Marktmacht. Und diese findet digitale Käufe toll.

Davon mal abgesehen: Wir hatten hier ja schon eine ähnliche Diskussion zur 10$-Philosophie. Dort habe ich damals schon geschrieben, dass der digitale Vertrieb kommen wird... und viele haben es nicht geglaubt. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her. Nun kommt die Xbox One und geht genau diesen Weg. Zwar erst noch etwas zögerlich, aber spätestens mit der folgenden Konsolen-Generation ist das Thema abgehakt. Und dann wird auch die PS5 identische Voraussetzungen mitbringen, nachdem man der Xbox One überlassen hat, vorzupreschen und sich blaue Augen zu holen.
Zitieren

Also ich kauf meine Musik immer noch auf CD Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin