Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Ich hab ja immer nach ner Xbox 3 geschrien. Aber nachdem ich gestern Tomb Raider etc. gesehen hab, hab ich meine Meinung geändert. Das noch soviel Power in der 360 steckt hätte ich nicht gedacht.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

@Paul

Aber sicherlich gibt es Alternativen. Einfach nicht zum Händler rennen und kaufen. Wenn CoD Teil X nicht mehr verkauft wird, macht Activision sicherlich kein CoD X+1 mehr.

Ich verstehe allgemein nicht, warum man wirtschaftliche Interessen von Unternehmen immer kritisieren muss, aber die Trägheit der Masse akzeptiert wird.
Zitieren

(05.06.2012, 12:13)Oliver schrieb:  Ich hab ja immer nach ner Xbox 3 geschrien. Aber nachdem ich gestern Tomb Raider etc. gesehen hab, hab ich meine Meinung geändert.

So toll sah das ganze nun auch nicht aus.

Wobei ich teilweise die Echtheit der Präsentationen sehr anzweifel. Faken ist da einfach viel zu leicht. Sich dahin stehen und ein paar Tasten drücken und im Hintergrund läuft einfach nur ein vorgefertigtes Video ab, den Unterschied merkt doch eh niemand
Zitieren

Und was fängst du mit einem Spiel an das nicht mehr gespielt wird und bei dem die Server leer sind? Wenn man Call of Duty spielen will muss man im Endeffekt konstant mit den Releases mitziehen, weil Activision ihre alten Releases schneller im Stich lässt als eine drogensüchtige Mutter ihren Nachwuchs.

Und du brauchst mir nicht erzählen dass sich ein CoD-Fan darüber freut alle 12 Monate von Level Null anfangen zu dürfen und sich erneut hochzugrinden.

Es geht nicht darum dass wirtschaftliche Interessen kritisiert werden, sondern Gier. Und ja, da ist ein Unterschied. EA ist hier Vorzeigekandidat, Server ein Jahr nach Release ihrer Spiele einzustellen. Die Schuld liegt hier eindeutig bei den Publishern und nicht bei den Kunden. Wenn dem Spieler die Möglichkeit genommen wird, sein Lieblingsspiel zu spielen kann man ihm nicht vorwerfen, wenn er versucht seine Leidenschaft aufrecht zu erhalten, auf dem ein oder anderen Weg. Man kann allerdings sehr wohl den Firmen vorwerfen, ihn in Zugzwang zu versetzen.

Früher hat man noch einmalig für ein Spiel gezahlt und dafür ein Produkt auf Dauer erhalten. Inzwischen kann man froh sein wenn man seinen Erwerb ein halbes Jahr lang uneingeschränkt nutzen kann bis die ersten Playlists nur noch mit DLCs anwählbar sind. Spiele haben sich vom Gebrauchsgegenstand zu etwas entwickelt was man mietet, so wie Pay-TV. Wenn man nicht konstant nachzahlt kann man sein rechtmäßiges Eigentum nicht mehr verwenden. Und diese Entwicklung geht sicherlich nicht auf das Konto der Käufer. Ich hoffe dochmal dass du nicht wirklich diese "Gib mir weiter Geld oder ich lass dich nicht mehr spielen"-Mentalität gutheißen willst?

Dazu kommt noch dass man nichtmal mehr vollständige Spiele bekommt, aber das ist natürlich auch nichts weiter als "Trägheit der Masse", dass Kunden ungern beschnittene Spiele erwerben und notgedrungen die Inhalte nachkaufen, die eigentlich von Anfang an enthalten hätten sein müssen.
Zitieren

Naja Teilweise schaltet EA die Spiele aber auch nur dann ab wenn da wirklich nur noch Teilweise 2 Stellige Spielerzahlen waren. Das lohnt dann einfach auch nicht mehr. Das fällt halt auch nur auf da es Teilweise keine LAN Modi mehr gibt...

Es ist halt in der tat so das die Spielerzahlen gnadenlos einbrechen wenn der Nachfolger erscheint. Und ab irgendeinem Punkt lohnt das nicht.
Zitieren

So ist es. Natürlich ist es schade, wenn ein Lieblingsspiel nicht mehr unterstützt wird. Aber Server werden sicherlich nicht abgeschaltet, wenn ein Spiel noch stark gespielt wird. Ja, sicher wird es immer mal ein paar extreme Leute geben, aber für ne Handvoll Spieler lohnt sich eine solche Infrastruktur halt nicht. Zudem ist es ja nun nicht so, dass EA & Co. Server abschalten und man dann zum nächsten Spiel greift. Meistens ist es doch wohl eher andersrum. Die Meute rennt zum Händler, kauft den Nachfolgetitel und läßt das alte Game links liegen.

Und noch einmal: Wenn die Masse nicht so träge wäre und ihre Marktmacht sinnvoll einsetzen würde, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Wenn die Leute FIFA 13 nicht kaufen und alle weiterhin FIFA 12 spielen, wird sich EA dreimal überlegen, den alten Server zu deaktivieren. Und wenn die Leute einen Bogen um Black Ops 2 machen, wird sich Activision genauso oft überlegen, ob man ein Black Ops 3 bringen wird.
Zitieren

(05.06.2012, 12:13)Oliver schrieb:  Ich hab ja immer nach ner Xbox 3 geschrien. Aber nachdem ich gestern Tomb Raider etc. gesehen hab, hab ich meine Meinung geändert. Das noch soviel Power in der 360 steckt hätte ich nicht gedacht.

So überragend sahs nun auch nicht aus und wer weiß obs wirklich auf der 360 gelaufen ist?
Zitieren

Halo 2 wurde auch noch massivst gespielt und Microsoft hat die Server gekillt.

Außerdem gibt's dutzende Spiele die sich mies verkaufen und die trotzdem Nachfolger spendiert bekommen.

Man könnte vielleicht meinen dass man den Nachfolger dann anders designt um ihn ansprechender für die Kunden zu machen, da sie mit dem Vorgänger schon nichts anzufangen wussten, aber darf ich hier als Gegenbeispiel mal Halo 4 anführen, dass den Weg den Reach eingeschlagen hat noch weiterführt, mit freispielbaren Upgrades und Armor-Abilities, obwohl die Fans das bereits zu Zeiten der Reach-Beta bemängelt haben?

Fakt ist: Die Meisten (es gibt immer ein paar Ausnahmen die die Regel bestätigen) der Publisher geben einen Scheiß auf die Wünsche der Kunden, weil sie uns vorschreiben wollen was uns zu gefallen hat. Nur so behalten die Firmen die Oberhand um den letzten Penny auszusaugen. Wenn sie einmal nachgeben würden, schaffen sie damit einen Präzedenzfall und müssten es immer wieder tun.

Ich versteh die Mentalität sogar. Wirklich. Deswegen ist sie trotzdem nicht weniger verabscheuungswürdig.
Zitieren

Das war Grafisch das beste was ich bis dato auf 360 gesehen hab.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Und ob ich jetzt Lust auf Next-Gen habe! D Ich will Watch Dogs GENAUSO wie in der Demo auf der neuen Xbox zum Launch. So schön AC3 und Co. auch aussehen, das war eine andere Liga.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin